Gestern im Schlecker bzw. unser Windelfrei-Stand

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Gestern im Schlecker bzw. unser Windelfrei-Stand

Beitrag von tragefee »

ich versuche sie abzuhalten, wenn es geht. wenn es gar nicht geht und ich das gefühl hab, sie weint wegen pipi, dann sag ich ihr, dass es grad nicht geht und sie in die einlage machen kann und ich sie sobald wie möglich frisch mache. meistens beruhigt sie sich dann und oft ist sie dann sogar noch trocken, wenn wir angekommen sind.
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

meiner hat NIE gepinkelt, wenn ich ihm gesagt hab, er kann in die windel pinkeln.. :roll:

das letzte mal vor ein paar monaten (seine letzte windel) in der schlange am supermarkt, da musste er, hatte es gesagt, ich sag ihm, er kann in die windel machen und er ganz entschieden "nein". war dann ne stunde später (spielplatz auf dem heimweg) immer noch trocken..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

kann schon sein, aber meine Kleine versteht das ja noch nicht.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

doch doch, meine ist auch erst 5 Monate und versteht das nicht erst seit gestern, die verstehen das schon :D
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Franneke
ist gern hier dabei

Beitrag von Franneke »

tragefee hat geschrieben:ich versuche sie abzuhalten, wenn es geht. wenn es gar nicht geht und ich das gefühl hab, sie weint wegen pipi, dann sag ich ihr, dass es grad nicht geht und sie in die einlage machen kann und ich sie sobald wie möglich frisch mache. meistens beruhigt sie sich dann und oft ist sie dann sogar noch trocken, wenn wir angekommen sind.
So machen wir das auch, und meine Tochter (jetzt 10 Monate) versteht das auch schon sehr lange erstaunlicherweise.

Normalerweise haben wir kein Töpfchen mit, ich bitte darum, auf die Toilette gehen zu dürfen und setze mich dann ganz hinten auf die Toilettenbrille mit Kind vor mir. Geht ohne Probleme. :D
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“