Wie wird man eine Langzeitstillerin?))

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Wie wird man eine Langzeitstillerin?))

Beitrag von blauelagune »

Ich stille seit 16 Monaten, nach schwieirgem Start ist kein Ende in Sicht. Vor einem Jahr hätt ich mir das nicht vorstellen können :wink:

Wir finden es beide toll und so lange das der Fall ist, wird weiter gestillt. So bin ich Langzeitstillende geworden.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Urania hat geschrieben:Kann man "aus versehen" abstillen?
Ja, wenn ...

... man Flaschenmilch oder hochkalorische Breie (ich meine nicht normale Babybreie!) aus der Flasche füttert, weil dann die Milchproduktion zurückgeht und ein Teufelskreis beginnen kann (zu wenig Milch = unzufriedenes Kind = Flasche als einfache, schnelle Lösung = noch weniger Milch)

... man versucht Mahlzeiten zu ersetzen und dem Kind die Brust darum herum verweigert oder erst gibt wenn der Teller/das Glas leer ist

... einen Stillstreik missdeutet
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Teazer hat geschrieben:
Urania hat geschrieben:Kann man "aus versehen" abstillen?
Ja, wenn ...

... man Flaschenmilch oder hochkalorische Breie (ich meine nicht normale Babybreie!) aus der Flasche füttert, weil dann die Milchproduktion zurückgeht und ein Teufelskreis beginnen kann (zu wenig Milch = unzufriedenes Kind = Flasche als einfache, schnelle Lösung = noch weniger Milch)

... man versucht Mahlzeiten zu ersetzen und dem Kind die Brust darum herum verweigert oder erst gibt wenn der Teller/das Glas leer ist

... einen Stillstreik missdeutet
Ok ,dann bin ich beruhigt,wir nehmen keine Flasche,kein Schnuller o.Ä.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hey, mit 16 Monaten Stillen ist man schon Langzeitstillende?????????? :shock: :shock: :shock: :shock: :?: Ich weiß, viele stillen mit 8-9Monaten ab aber Langzeitstillen dachte ich beginnt so mit 2,5-3Jahren... :?:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wie wird man zur Langzeitstillenden?
Indem man offen ist, den DIngen einfach seinen Laufen läßt und auf sein Kind "hört"......hat sich einfach so ergeben.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:Wie wird man zur Langzeitstillenden?
Indem man offen ist, den DIngen einfach seinen Laufen läßt und auf sein Kind "hört"......hat sich einfach so ergeben.
:mrgreen: Stimmt, einfach den Dingen seinen Lauf lassen, sich nicht groß kümmern um andere Meinungen....
Und plötzlich sind fünf Jahre vorbei und man traut sich nicht mehr den jährlichen Thread zu starten, den man sonst nach dem Geburtstag des Kindes aufgemacht hat, der immer lautete "Wer stillt sein Kind immer noch mit 2 oder 3 oder 4 oder... Jahren?". :lol: :lol: :lol:

Irgendwann fragt man sich doch ob man nicht richtig tickt oder so... :lol: :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Bara hat geschrieben:Zumindest bei der großen Tochter war aktives Anbieten übrigens nie nötig :wink: .
Da unterschreibe ich wiederum :lol:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

ich habe nie so richtig drüber nachgedacht, erstes Ziel waren einfach mal ein paar Wochen stillen..nun gut daraus sind mittlerweile im Februar 4 Jahre geworden und ich denke ich bin Langzeitstillende;) aber ich bin da reingewachsen, es passiert einfach, für mich ist er noch der Kleine. Früher fand ich Frauen ziemlich seltsam die ihre Kinder so lang gestillt haben, ich weiss ich sah eine Frau auf dem Spielplatz deren Kind war vielleicht eineinhalb und das fand ich schon befremdlich...von daher laß es auf dich zukommen...eine Stillbeziehung hat Höhen und Tiefen...Momente in denen du aufhören möchtest, und Momente in denen du nichts mehr geniesst...
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

bienesmama hat geschrieben:Hey, mit 16 Monaten Stillen ist man schon Langzeitstillende????
ich dachte, mit 12 Monaten :oops: wob ei ich glaub, alle Frauen, die maximal 8 Monate stillen, meinen ab 12 Monate ists LZS und Frauen, die 3 Jahre aufwärts stillen meinen, frühestens mit 30 kann man von LZs reden :mrgreen: :mrgreen:

danke für die Infos bezüglich Abstillen- hab ich wenigstens noch ein Argument, wieso ich Zwerg 2 Jahre stillen möchte :D
Cogi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Cogi »

LaLeMi hat geschrieben:
Bara hat geschrieben:Zumindest bei der großen Tochter war aktives Anbieten übrigens nie nötig :wink: .
Da unterschreibe ich wiederum :lol:
Ich auch :D.
Später können sie den Stillwunsch gut in Worte fassen und vehement verteidigen 8)
Viele Grüße von Cogi

mit Monsieur (*6/2008) und Madame (*3/2010) und (ET10/2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“