Wir finden es beide toll und so lange das der Fall ist, wird weiter gestillt. So bin ich Langzeitstillende geworden.
Wie wird man eine Langzeitstillerin?))
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Wie wird man eine Langzeitstillerin?))
Ich stille seit 16 Monaten, nach schwieirgem Start ist kein Ende in Sicht. Vor einem Jahr hätt ich mir das nicht vorstellen können
Wir finden es beide toll und so lange das der Fall ist, wird weiter gestillt. So bin ich Langzeitstillende geworden.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, wenn ...Urania hat geschrieben:Kann man "aus versehen" abstillen?
... man Flaschenmilch oder hochkalorische Breie (ich meine nicht normale Babybreie!) aus der Flasche füttert, weil dann die Milchproduktion zurückgeht und ein Teufelskreis beginnen kann (zu wenig Milch = unzufriedenes Kind = Flasche als einfache, schnelle Lösung = noch weniger Milch)
... man versucht Mahlzeiten zu ersetzen und dem Kind die Brust darum herum verweigert oder erst gibt wenn der Teller/das Glas leer ist
... einen Stillstreik missdeutet
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Urania
- Profi-SuTler
Ok ,dann bin ich beruhigt,wir nehmen keine Flasche,kein Schnuller o.Ä.Teazer hat geschrieben:Ja, wenn ...Urania hat geschrieben:Kann man "aus versehen" abstillen?
... man Flaschenmilch oder hochkalorische Breie (ich meine nicht normale Babybreie!) aus der Flasche füttert, weil dann die Milchproduktion zurückgeht und ein Teufelskreis beginnen kann (zu wenig Milch = unzufriedenes Kind = Flasche als einfache, schnelle Lösung = noch weniger Milch)
... man versucht Mahlzeiten zu ersetzen und dem Kind die Brust darum herum verweigert oder erst gibt wenn der Teller/das Glas leer ist
... einen Stillstreik missdeutet
-
EhMibima
Hey, mit 16 Monaten Stillen ist man schon Langzeitstillende??????????
Ich weiß, viele stillen mit 8-9Monaten ab aber Langzeitstillen dachte ich beginnt so mit 2,5-3Jahren... 
-
Lösche Benutzer 1828
Wie wird man zur Langzeitstillenden?
Indem man offen ist, den DIngen einfach seinen Laufen läßt und auf sein Kind "hört"......hat sich einfach so ergeben.
Indem man offen ist, den DIngen einfach seinen Laufen läßt und auf sein Kind "hört"......hat sich einfach so ergeben.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Sandküste hat geschrieben:Wie wird man zur Langzeitstillenden?
Und plötzlich sind fünf Jahre vorbei und man traut sich nicht mehr den jährlichen Thread zu starten, den man sonst nach dem Geburtstag des Kindes aufgemacht hat, der immer lautete "Wer stillt sein Kind immer noch mit 2 oder 3 oder 4 oder... Jahren?".
Irgendwann fragt man sich doch ob man nicht richtig tickt oder so...
Seerose
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Da unterschreibe ich wiederumBara hat geschrieben:Zumindest bei der großen Tochter war aktives Anbieten übrigens nie nötig.
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
ich habe nie so richtig drüber nachgedacht, erstes Ziel waren einfach mal ein paar Wochen stillen..nun gut daraus sind mittlerweile im Februar 4 Jahre geworden und ich denke ich bin Langzeitstillende;) aber ich bin da reingewachsen, es passiert einfach, für mich ist er noch der Kleine. Früher fand ich Frauen ziemlich seltsam die ihre Kinder so lang gestillt haben, ich weiss ich sah eine Frau auf dem Spielplatz deren Kind war vielleicht eineinhalb und das fand ich schon befremdlich...von daher laß es auf dich zukommen...eine Stillbeziehung hat Höhen und Tiefen...Momente in denen du aufhören möchtest, und Momente in denen du nichts mehr geniesst...
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
ich dachte, mit 12 Monatenbienesmama hat geschrieben:Hey, mit 16 Monaten Stillen ist man schon Langzeitstillende????
danke für die Infos bezüglich Abstillen- hab ich wenigstens noch ein Argument, wieso ich Zwerg 2 Jahre stillen möchte
- Cogi
- Herzlich Willkommen
Ich auchLaLeMi hat geschrieben:Da unterschreibe ich wiederumBara hat geschrieben:Zumindest bei der großen Tochter war aktives Anbieten übrigens nie nötig.
Später können sie den Stillwunsch gut in Worte fassen und vehement verteidigen
Viele Grüße von Cogi
mit Monsieur (*6/2008) und Madame (*3/2010) und (ET10/2012)
mit Monsieur (*6/2008) und Madame (*3/2010) und (ET10/2012)