Didy Tai Frage...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Stefania
alter SuT-Hase

Re: Didy Tai Frage...

Beitrag von Stefania »

fruba hat geschrieben:Wenn es dir von der länge her reicht, evtl. ein 3er Tuch für das Hüftkänguru. Bei mir langt es ganz knapp und ist so kurz das es nicht groß im Dreck baumelt und das Tragen ist damit deutlich bequemer als mit nem Sling,...
ein 3er Tuch reicht mir sicher, aber ich hätte ihn bei diesen Temperaturen gerne unter meiner Tragejacke, von daher ginge die 3er Tuchlänge Variante nur im Sommer..
Mit einem Sling komme ich nicht so gut zurecht...vielleicht liegt es auch an der Scherenfaltung...(wobei mein mamaway sling irgendwie bequemer ist..)
aber den benutze ich auch nur im Sommer...

LG Stefania
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

EmmiLou hat geschrieben:Und ein Sling? Oder Onbuhimo?

Wie Jasi schon schreibt: die Träger vom DidyTai sind laaang. Bei deinem Fall hilft Dir das nicht wirklich...
einen Onbuhimo habe ich noch nie gesehen oder ausprobiert :oops:

wo gibt es den denn??
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Cinnamon hat geschrieben:....ich trage die große (10,6 kg) im DD-Tai auf dem Rücken und find ihn sehr bequem...

Wo kommst du denn genau her?
Ich würd gerne anbieten dass du bei nem Kaffee testen kannst...
aber ich glaube das wäre zu weit?!
ich komme direkt aus Stuttgart (10min zur Messe ;-) )...

ich käme gerne :-) muß mal sehen, wie weit Schorndorf ist von uns aus....

LG Stefania
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Stefania hat geschrieben:
EmmiLou hat geschrieben:Und ein Sling? Oder Onbuhimo?

Wie Jasi schon schreibt: die Träger vom DidyTai sind laaang. Bei deinem Fall hilft Dir das nicht wirklich...
einen Onbuhimo habe ich noch nie gesehen oder ausprobiert :oops:

wo gibt es den denn??
Ich habe einen Babyzouks Toddler aus DD Lilien Rosenquarz - einfach himmlich im Tragekomfort. Und an die Babyzouks kommt in meinen Augen kein anderer Onbu ran :oops:

Hier mal ein Bild:
lilien-onbu1.jpg
Ich liebe das Gefühl ohne Bauchgurt... *schwärm*

Leider wohnst Du soooo weit weg - sonst hätte man sich ja mal treffen können.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

ich komme direkt aus Stuttgart (10min zur Messe ;-) )...

ich käme gerne :-) muß mal sehen, wie weit Schorndorf ist von uns aus....

LG Stefania
...gerne, wenn ich finde kannst du bei mir auch einen Tragefee- Onbu testen :mrgreen:
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

fruba hat geschrieben:Wenn es dir von der länge her reicht, evtl. ein 3er Tuch für das Hüftkänguru. Bei mir langt es ganz knapp und ist so kurz das es nicht groß im Dreck baumelt und das Tragen ist damit deutlich bequemer als mit nem Sling,...
ein 3er Tuch reicht mir sicher, aber ich hätte ihn bei diesen Temperaturen gerne unter meiner Tragejacke, von daher ginge die 3er Tuchlänge Variante nur im Sommer..
Mit einem Sling komme ich nicht so gut zurecht...vielleicht liegt es auch an der Scherenfaltung...(wobei mein mamaway sling irgendwie bequemer ist..)
aber den benutze ich auch nur im Sommer...

LG Stefania
Mit manchen Jacken kann man auch auf der Hüfte tragen,....
Scherenfaltung ist echt Geschmacksache man kann sich den Sling auch umnähen lassen,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

wir haben hier gerade tt streik. winterkind hoppelt sich immer aus dem rucksack.

ich trage sicher seit einem 1/4 jahr nur im onbu. ich bin begeistert! ich hasse hüftgurte. wir können uns gerne mal in der mittagspause treffen oder wenn ich in der gegend bin :wink:

ich habe den didytai auf der messe angehabt und hatte das gefühl, mein kind hopst mir raus :oops:
glg jackie
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

jackie-brown hat geschrieben:wir haben hier gerade tt streik. winterkind hoppelt sich immer aus dem rucksack.

ich trage sicher seit einem 1/4 jahr nur im onbu. ich bin begeistert! ich hasse hüftgurte. wir können uns gerne mal in der mittagspause treffen oder wenn ich in der gegend bin :wink:

ich habe den didytai auf der messe angehabt und hatte das gefühl, mein kind hopst mir raus :oops:
oh , gerne :-)

meiner dagegen klebt förmlich an mir und ichmuß morgen vormittag ganz dringend ein paar Dinge in der Stadt erledigen und wollte ihn eigentlich im Kinderwagen mitnehmen ... :? ( ja, meine Tragehilfe nehme ich natürlich auch mit ;-) )..der KInderwagen ist bei uns eh nur Deko und eignet sich zumidest zum Transport der Einkäufe sehr gut ;-)
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

Stefania hat geschrieben: oh , gerne :-)

meiner dagegen klebt förmlich an mir und ichmuß morgen vormittag ganz dringend ein paar Dinge in der Stadt erledigen und wollte ihn eigentlich im Kinderwagen mitnehmen ... :? ( ja, meine Tragehilfe nehme ich natürlich auch mit ;-) )..der KInderwagen ist bei uns eh nur Deko und eignet sich zumidest zum Transport der Einkäufe sehr gut ;-)
:daumenhoch: genau und zum leute wegschieben eignet sich der kinderwagen auch. hat mir meine mum am samstag gezeigt :oops:
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“