Wenn´s ihr und dem Kind gut geht mit der Lösung Pumpen und Pre-Nahrung ist´s doch eigentlich schon ok, oder?
VERMUTLICH hat sie NICHT zu wenig Milch, weil das eben nur ganz wenige Frauen betrifft...aber es gibt das eben AUCH. Wahrscheinlicher glaube ich an Probleme beim Abpumpen: Meines Wissens gibt es DAS öfter, dass Mamas bei Abpumpen einfach nix rausbrigen, das kann 1000 Gründe haben. Auf jeden Fall kann man nicht sagen: Sie kann nur 40ml pumpen, sie hat zu wenig Milch, das ist Quatsch...
Also, wenn sie was ändern WOLLTE, wäre ´ne Stillberaterin sicher gut (evtl auch bloß ein Telefonat mit einer).
Aber wenn´s für sie ok ist: Lass sie, zumindest mal ein paar Wochen, dann pendelt sich sicher was in eine Richtung ein...
Kann man zu wenig Milch haben?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Lösche Benutzer 5935
Re: Kann man zu wenig Milch haben?
Vielen Dank, so viele Antworten! Ich werde mal nachhorchen, ob es wirklich für sie alles ok ist und dann je nachdem verfahren, denke ich.
Danke für die Reflexion und die Infos!!
Danke für die Reflexion und die Infos!!
-
LunaSelina
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kann man zu wenig Milch haben?
Um auf deine Frage zu antworten: Ja, kann man. Ich hatte schon beim ersten Kind Probleme, habe zugefüttert und dachte, es hätte am ungünstigen Stillstart gelegen. Beim 2. Kind war alles besser, dachte ich zumindest. Er hatte stundenlang dauergestillt, ich hatte keine wunden BW, aber mein Sohn nahm nur ab, wurde matter und wollte gar nimmer an die Brust, da er zu schwach war. Nach einer Woche musste ich ihm dann leider Pre geben.
LG
Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010
Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010