Bedenken eines Vaters....
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
Re: Bedenken eines Vaters....
ach,. die situation ist komplexer, schwierig. es gibt frauen in situationen, die können nicht anders als gegen ihr herz zu aggieren. es ist schwer nachzuvollziehen und gehört auch nicht richtig hier hin
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Aber in dem Fall nützen auch keine Argumente mehr, oder?LachenimHerzen hat geschrieben:ach,. die situation ist komplexer, schwierig. es gibt frauen in situationen, die können nicht anders als gegen ihr herz zu aggieren. es ist schwer nachzuvollziehen und gehört auch nicht richtig hier hin
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- BEcKa
- Profi-SuTler
Mein Mann hat nsere Große mal in der Hartschale des Kinderwagens getragen, ein Henkel riss aus....und plumps....Unflle gibt es immer wieder!
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
echt?? das geht??BEcKa hat geschrieben:Mein Mann hat nsere Große mal in der Hartschale des Kinderwagens getragen, ein Henkel riss aus....und plumps....Unflle gibt es immer wieder!
zur problematik: nun, wir arbeiten. und wir sind auf gutem wege, wer weiß.
ich war heut morgen einfach nur so
und mit der liste..nun sie hängt für alle fälle über meinem schreibtisch
danke euch aber für eure beiträge... den ein oder andreren werde ich bestimmt mit einfließen lassen
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Schwiema ist auch so eine, die die Unfälle im Leben eines anderen bereits sieht, bevor sie passieren (könnten). Als unser Sohn noch ein Mini war, ist sie niemals mit ihm auf dem Arm Treppen gelaufen (und hat mir weiß Gott was erzählt als sie mich mit Kind im Tuch und Waschkorb in den Keller laufen sah).
Aber ich muss zugeben, als wir im letzten Februar beim fürchterlichen Eis-Chaos in Hamburg zu Besuch waren, durfte mein Sohn auch in den Buggy. Ich bin einmal tatsächlich gestürzt und einmal nur nicht, weil ich mich am Buggy halten konnte (da stell ich mir aber auch tolle Szenarien vor: Mami hält sich am Buggy, Buggy fliegt und Kind fliegt raus
). Da wars tatsächlich ein Sicherheitsaspekt.
Aber ich muss zugeben, als wir im letzten Februar beim fürchterlichen Eis-Chaos in Hamburg zu Besuch waren, durfte mein Sohn auch in den Buggy. Ich bin einmal tatsächlich gestürzt und einmal nur nicht, weil ich mich am Buggy halten konnte (da stell ich mir aber auch tolle Szenarien vor: Mami hält sich am Buggy, Buggy fliegt und Kind fliegt raus
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Tante hat mir dieses "Risiko" auch mal erwähnt. "Dann tragen diese Mütter die Kinder im Winter wenn es glatt ist und dann fallen sie um und auf das Kind drauf"
Wenn das Kind vorne ist kann man sich ja abstützen und auch wenn man fällt dann meist auf den Po, sicher nicht auf den Bauch oder den Rücken wo das Kind ist... Echt schade sowas.
Wenn das Kind vorne ist kann man sich ja abstützen und auch wenn man fällt dann meist auf den Po, sicher nicht auf den Bauch oder den Rücken wo das Kind ist... Echt schade sowas.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Und dazu kommt noch, wenn man wirklich mal fällt, schützt man automatisch das Kind.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
-
annanna
Also ich weiß nicht, ob es so einfach ist. Mein Mann war auch von Anfang an gegen das Tragen: zu eng, das kann dem Baby doch nicht gefallen (Küken hat in den ersten Monaten auch sehr viel geschrien und eben auch beim Einbinden - wenn sie drin war dann nicht mehr). Hat andauernd gesagt, ich würde unser Baby quälen wegen dem Tuch und dass nur ich dass wollen würde und das Küken ja sicherlich nicht, etc. Und gefährlich fand er es auch. Hatte Angst dass sie rausfallen könnte beim Einbinden (hat da mal so eine Horrorgeschichte gehört).~Anna~ hat geschrieben:Wünscht die Mutter denn überhaupt eine Aufklärung? Ich denke, wenn es ihr Herzenswunsch gewesen wäre ihr Kind zu tragen, dann hätte sie sich informiert und es auch getan.
Mir war es aber so wichtig (vor allem aber, weil ich sonst 24. Stunden am Tag nur mit Stillen verbracht hätte), dass ich es trotz Allem forciert habe. Und muss ganz ehrlich sagen: unsere Beziehung wäre fast daran zerbrochen. Immer diese ewigen Diskussionen. Jedes Mal, wenn ich das Tuch gebunden habe hat er mit entsetztem Gesicht daneben gestanden und "oh nein, nicht so fest" gerufen. Und wenn sie mal kurz geweint hat im Tuch musste ich sie sofort rausnehmen. Dass sie dann auf dem Arm weitergeweint hat war kein Argument für ihn.
Ich finde es also wichtig, dass beide Partner FÜR das Tragen sind, zumindest niemand strikt dagegen. Sonst ist das eine wirklich schwierige Situation.
Und klar hat man Ängste. Und ich kann die Angst des Vaters verstehen. Mein Mann wollte auch nie, dass ich die Treppe benutze mit dem Küken im Tuch, da zu gefährlich.
mit Küken 02/2010
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
hattet ihr mal zusammen ne trageberatung besucht?
-
annanna
JA. Mehrere sogar
Aber ich glaube, ich bin ein wenig in Richtung OT gerutscht 
mit Küken 02/2010

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...