TotBots und Ammoniak-Geruch?!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: TotBots und Ammoniak-Geruch?!

Beitrag von L-Mama »

Nach einer ersten Wäsche mit Entkalker ist es schon ein bißchen besser, aber ganz zufrieden sind wir noch nicht. Ich werde es mal weiter probieren...ob es nach ein paar solcher Wäschen besser wird.
Aditi

Beitrag von Aditi »

ui, das hatte ich auch bei meinen ersten itti-versuchen mit der großen. ich dachte immer, das liegt daran, dass sie halt kein baby mehr ist. dabei waren die recht neuwertig erkruschtelt, hm. kann es sein, dass wenn man die ne zeitlang mit ulrich wäscht, dass den gleichen effekt hat langfristig (da ist milchsäure drin) ? bei der kleinen hab ich das bisher nicht. außer wenn ich den windeleimer lüfte und er ist voll, das ist auch streng, uff.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Gute Frage, die Vorbesitzerin hat Ulrich verwendet. Kann durchaus sein, ja. Ich bin totale Stoffwindelanfängerin, weil wir bis jetzt nur Mullis oder gar nichts um hatten...
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ulrich hat zwar schon Entkalker drin, aber wenn das Wasser härter ist bei Euch könnte ich mir vorstellen, dass das nicht ganz ausreicht :wink:

Bin aber nicht so der Experte auf dem Gebiet :oops:

Ich teste gerade ausgiebig die Produkte von Biokleen, die sind in den USA der Renner bei den Windelmamis :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab das gleiche Problem mit den Pop-ins. Am morgen riecht der kleine wie Chemie-Labor :(
Ich Wasch jetzt schon mit fies viel Wasser und die Windeln sind eigentlich fast neu....
Wir haben eigentlich butterweiches Wasser...
Ich werd hier mal weiterhin reinschauen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Sagittaria hat geschrieben:Ulrich hat zwar schon Entkalker drin, aber wenn das Wasser härter ist bei Euch könnte ich mir vorstellen, dass das nicht ganz ausreicht :wink:

Bin aber nicht so der Experte auf dem Gebiet :oops:

Ich teste gerade ausgiebig die Produkte von Biokleen, die sind in den USA der Renner bei den Windelmamis :mrgreen:
Achja, falls du mit dem biokleen zufrieden bist, meine Adresse kennst du 8) ich Teste auch gern alles...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Wollte mal der Vollständigkeit halber anfügen, daß Bess Tip mit Entkalker zu waschen super war. Nach 2-3 Wäschen war der Geruch weg und die TotBots sind seit dem völlig neutral.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“