Würmer in Stoffies - was tun?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
monelein
Profi-SuTler

Re: Würmer in Stoffies - was tun?

Beitrag von monelein »

Achso klar-Spanien :roll:
Hmm-oder in Salzwasser einlegen das können die auch nicht überleben :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

sabine221 hat geschrieben:PS: ich habe aber mal gehört, dass Leute die mal Würmer hatten, später ein ganz gutes Immunsystem haben vor allem weniger anfällig für Allergien sind.
Das hat meine Mutter mal so ähnlich gesagt: seitdem mein Bruder mal Würmer hatte, war seine Neurodermitis viel besser.

Aber haben wollen tät ich sie auch nicht, mir reicht schon unser Kater mit seinen verd**** Bandwürmern...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

.....aaaaber....mir ist ja grad eingefallen, man darf die pockets zwar nicht so heiß waschen, aber was lebewesen wie würmer ja auch nicht mögen ist ja extreme Kälte!!! Warum also nicht einfrieren?! Macht das das PUL auch futsch?
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Ich denke, 60 Grad waschen ist völlig ausreichend.
Finde sowas zwar auch super ekelig, weis aber, daß es früher wo Obst u. Gemüse weniger gespritzt wurde recht normal war. Auch jetzt kann es bei Bio-Obst/Gemüse durchaus vorkommen.
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Oh, einfrieren ist auch gut, das mache ich morgen.
Meine Waschmaschine hat mir heute die Qual der Wahl erleichtert. Ich habe erstmal alles was BW, Hanf oder Bambus ist bei 95° reingeworfen und mitten im Hauptwaschgang streikte die Maschine. Geheizt hat sie aber noch. Die blöden Würmer und Eier lagen stundenlang in heißer Waschlauge :twisted: *hehe*, das hat sicher keiner überlebt!
Morgen nochmal und die Pockets friere ich ein und wasche sie dann bei 60°, dann sollte es gut sein. Die nächsten drei Tage nehmen wir noch www, Töchti ist ja ganz begeistert von den Dingern. Stoffis reisst sie immer gleich runter :roll: .

Ja, ich habe gelesen es werden sogar Anti-Allergie-Therapien erprobt bei denen man bestimmte Würmer schluckt *würg*. Soll super gut für's Immunsystem sein. Wir sind ja auch nie krank, wer weiss wie lange wir die Viecher schon haben :wink: .
Und in Entwicklungsländern haben die meisten Menschen Würmer, ohne das es ihnen schadet. Trotzdem ist es so widerlich!
Hygiene soll ja jetzt ganz wichtig sein, ich frag mich nur wie? Wir haben hier drei Katzen, die Haustür steht den ganzen Tag offen... man soll die Kleidung des Kindes jeden Tag kochen, und (das ist der Hammer!) einmal täglich das Haus desinfizieren.
Klar. Ich häng dann mal den Rasensprenger an das Sagrotanfass :mrgreen:
Oh Mist, isch abe gar keinen Rasen.
JaneRizzoli hat geschrieben:Ich würd am liebsten in den nächsten Laden gehen und Euch ne Flasche Sakrotan schicken....
Das ist ja lieb! Ich ekle mich vor allem was kein Fell hat und mehr oder weniger als vier Beine. Deshalb habe ich eine Sprühflasche mit Alkohol, damit spritze ich fröhlich um mich.

Vielen Dank für eure Ideen, ich fühle mich schon besser. Vor allem seit der zweiten Wurmkur vorhin. Die Biester verrecken, yippieh :twisted: !
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich würde mal ganz allgemein beim Gesundheitsamt anfragen welche Maßnahmen nötig sind um die Würmer bzw. deren Eier abzutöten. Oder bei einer anderen verlässlichen Quelle. Es muß ja möglich sein, das stichhaltig als Info zu haben. Da würde ich aber die Stoffies nicht erwähnen, sondern maximal die Unterhosen und Bettwäsche, als das was man "normalerweise" so hat, sonst bekommst du eh keine gescheite Antwort.

Dann kannst du das ganze für die Stoffies ummünzen. Aber Pockets können Kochen auch mal ab, wenn man es nicht dauernd macht. Die Alkohol-Idee ist auch gut. Nur würde ich wirklich erstmal checken was die Würmer wirklich tötet, denn eine Wiederansteckung sind dann ja wirklich die besten Stoffies nicht wert.

lg
Birgit
Minou

Beitrag von Minou »

Ja, ich schau mal wo ich da gute Infos kriege.
Bess hat geschrieben:Da würde ich aber die Stoffies nicht erwähnen........ sonst bekommst du eh keine gescheite Antwort.
:mrgreen: Da hast du bestimmt recht!
Wobei ich heute gelernt habe das ich gezwungen bin mit Stoffis zu wickeln. Ich mache das ja aus diversen Gründen, einer davon ist das meine Große früher IMMER wund war, ständig Pilz hatte und nichts geholfen hat. Alicia ist nur wund wenn sie Zähne bekommt. Nun trägt sie seit 2 Tagen www und sieht genauso aus wie ihre Schwester früher! Die Haut ist großflächig geschwollen, knallrot und picklig. Sie wehrt sich beim wickeln, weint beim waschen, weint nach dem ersten Pipi und die Windel muss ab.
Sie fand die Windeln erst so toll, aber jetzt toleriert sie sie nicht mal mehr mit Waschlappen drin, um den Hautkontakt zu vermeiden. Mein Kind weiß was gut ist :D .
Und ich hatte mich gerade an's wickeln für Faule gewöhnt 8) . Nun ist sie wieder nackig und glücklich, ich werde erstmal Mullis verwenden und die immer bei 95° waschen.

Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei! Gestern war noch ein lebender Wurm in der Kacke :? .
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

hmmm, Tochter hatte auch schon Würmer und ich fand die auch soooooooooooooo eklig

wir haben das auch nach14 Tagen noch mal gemacht
mit Stoffwindeln hätte ich niht wickeln mögen - mir wurde gesagt, man solle auch die Unterwäsche auskochen, die Bettwäsche auskochen udn jeden Tag wechseln und immer gut saugen/wischen
die Wurmeier würden sonst überall herumfliegen....und man stecke sich ständig neu an......

ich weiß nicht, ob die Eier sich in der Waschmaschine aus den Windeln lösen würden.... :?:

Was für Würmer hat sie denn? Wir hatten Madenwürmer - die sind ganz dünn und kurz und sehr häufig bei Kindern.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Nicht vergessen, die Katzen auch zu entwurmen...
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Minou

Beitrag von Minou »

Ja, die Katzen werden auch entwurmt. Wir haben Madenwürmer, alle drei. Anscheinend auch schon lange, aber die Symptome waren für uns nicht zu erkennen. Meine Große ist bei meiner Mutter, seit Oma ihr gesagt hat das sie ihre Kacke durchwühlen muss hat das Kind Verstopfung :roll: :mrgreen: ... Aber da die Symptome bei ihr am deutlichsten und längsten vorhanden sind sollte sie unbedingt entwurmt werden. Hoffentlich hat meine Nichte nichts abbekommen, mein Bruder dreht durch!

Womit soll ich denn noch wickeln? Www gehen nicht, die Haut hat sich noch kein Stück beruhigt und sieht wirklich schlimm aus. Ohne Windel schlafen geht gar nicht, sie ist doch noch so klein. Und tagsüber hätte ich sie lieber in Windeln, bis die Würmer fort sind, damit sie die Eier nicht an die Finger bekommt. Bleiben nur Mullis, die kann ich kochen, zur Not auf dem Herd.

Vom Wäsche kochen und Haus desinfizieren habe ich auch gelesen. So richtig praktikabel finde ich das nicht. Ich KANN hier nicht alles desinfizieren was wir angefasst haben!
Heute Abend werde ich Google noch ein wenig bemühen, mal sehen was ich herausfinde.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“