;-) Ob das richtig war? Oje...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kiwi123
gut eingelebt

Re: ;-) Ob das richtig war? Oje...

Beitrag von kiwi123 »

mist, falscher Button. Sorry :oops:

Dann kamen aber noch ganz schnell 3 Tragetücher und 1 Sling dazu. Vor 2 Wochen habe ich dann einen Mei Tai genäht. Und leider auch noch kein Ende in Sicht.
Lieben Gruß
Sandra mit Zwergin 03/2010

Bild
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Also ich wäre gern ATTA, das ist aber sooooo teuer. :D Ich hab nur 7 Tücher, ungefähr 2 in jeder Länge (3 bis 6). Dazu noch MT´s und Onbus, da hat jedes Kind seine eigenen. Einige hab ich aber auch schon verkauft. :oops: Ich schaffe mir allerdings nichts Neues mehr an. Entweder ich verkaufe eins um mir ein anderes zu kaufen, oder ich tausche. So komme ich auch öfter mal zu einem neuen Tuch. :D Mein Mann findet meinen TT-Stapel übrigens auch noch human. :D Der trägt aber leider nur im MT und auch nicht im Sommer, weil er immer extrem schwitzt.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von evizentrum »

Na, sieben Tücher ist schon ordentlich. Gibt es denn eine offizielle ATTA - Grenze ??? ;-)

Und zählen dann die Tragehilfen dazu oder nicht?

Keine Sorge, die Fragen sind nicht wirklich ernst gemeint. :-D
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von evizentrum »

Das neue / gebrauchte Didymos ist da und ist sooooo weich, viel besser als mein fast noch neues Hoppe.

*freu*
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

Dann mal ganz viel Spaß damit beim tragen.
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

@€vizentrum- das Thema hätte ich eröffnen können. Mein erstes Tragetuch hab ich zu nem Mei Tai umgenäht, weil ich damit nicht klar kam. Jetzt hab ich mich in das Sterne-Tuch verliebt und es ist mein erstes NEU gekauftes was soooo teuer ist. Bisher hab ich nochmal 2 TT´s gebraucht für 30€ ersteigert zum Färben.
Da ich jetzt aber die Sterne gekauft habe, ohne binden zu können MUSS ich unbedungt üben. Leider habe ich hier in der Nähe keine Trageberatung, also muß ich mich alleine dadurch wurschteln.Ich trag ja nur im Sling oder MT. Also werd ich erstmal mit ner Puppe üben, hab noch eine von früher mit Gr74/80. Hat zwar nicht das passende Gewicht wie so eine Tragepuppe, aber besser als mit einem quengeligen Kind 8)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich finde Du machst es genau richtig :bravo Verschiedene Sachen ausprobieren und immer wieder üben.
Ich finde übrigens die Storchenwiege Leos super, auch als Anfänger lässt es sich gut binden. Und Mei Tais sind auch toll. Und wegen dem Geld mach Dir da keine Gedanken, solange man die Sachen braucht ist es doch in Ordnung. Andere geben viel Geld aus für das Kinderbett, die Kleider, den Kiwa usw.

Viel Spass weiterhin.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“