Wieviele Windeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
nettie
gehört zum Inventar

Re: Wieviele Windeln

Beitrag von nettie »

Wir haben 18 Pockets und Aios, die wir tagsüber benutzen sowie 5 Nachtwindeln. Wir brauchen 4-5 Tagwindeln und eine Nachtwindel. Meist wasche ich so nach 3-4 Tagen, meist abends, wenn ich keine Pockets mehr habe. Die trocknen dann über Nacht und sind morgens wieder einsatzfähig. Wenn ich das mit dem Waschen mal nicht rechtzeitig geschafft habe, liegen hier noch 5 alte Demanos als Ersatz.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Wir haben auch rund 30 Windeln und waschen 2x in der Woche. Die Anzahl der Windeln ist die ganze Wickelzeit optimal gewesen. Überhosen kaufen wir dem Wachstum entsprechend nach und jetzt, wo mehr gepinkelt wird brauchen wir auch mehr Einlagen.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich hatte immer maximal 20 Windeln...spätestens am 2. Tag wasch ich eh mit Handtüchern und Unterwäsche ne volle Maschine.

Ich bin aber echt kein Freund vom Liegenlassen, den Pipigeruch kann ich nicht ab.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Wir brauchen auch so etwa 5-7 Windeln pro Tag (je nach dem, ob wir grad eher mit HöWis, Pockets, Aios, Bindewindeln) wickeln und je nachdem wie viele Stinkerwindeln dabei sind. :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Katinka81
gut eingelebt

Beitrag von Katinka81 »

Wir haben 30 Bindewindeln sowie die entsprechende Anzahl an Mullwindeln als Einlagen "in Betrieb". Gewaschen wird alle 2 bis 3 Tage. Dazu sind täglich meist 3 bis 4 Schurwollüberhosen im Umlauf.
Katinka mit Maikrümeline (*05/10) und Bauchzwerg (Termin: Ende 08/12)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

insgesammt hab ich glaub über 40 windeln... :oops:
habe aber auch zwei vollwickelkinder
wirklich BRAUCHEN würde ich schätzugnsweise 20, denn bei mir kommt alles in den trockner und da ist das über nacht auf jeden fall erledigt.
gewaschen wird alle knapp 2 tage, wenn die windeltonnw voll ist (ich mag nicht so gerne windeln mit anderen sachen zusammen waschen)

die menge ist natürlich wirklich unterschiedlich...zur zeit brauchen beide kinder andauern eine zweite nachtwindel mir 2-3 einlagen drin, weil hier mal nochmal ein stinki komm oder der kleine ewig nicht einschläft und zwischendurch ncoh 5x stillt :roll: das ist auf jeden fall auch voll der einlagenverschleis...

jetzt hab ich mir noch pokets bestellt, weil mein großer bald in den kindi kommt und weil der kleine sich zu einem glitschigen flutschigen ichwillnichtgewickeltwerden-monster entwickelt hat :lol: :roll:
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Hm. Ich glaub wir wickeln zu häufig ... :oops:
Manchmal kommen wir auf 10 pro Tag. Allerdings wickel ich oft vor dem Essen noch mal damit der Herr sich besser konzentriert ...
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Naturgeistli »

Mich würd noch interessieren wieviel Überhosen praktisch sind, also bei 20 Hösschenwindel braucht man wieveiel Überhosen in etwa?
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Naturgeistli hat geschrieben:Mich würd noch interessieren wieviel Überhosen praktisch sind, also bei 20 Hösschenwindel braucht man wieveiel Überhosen in etwa?
Je Größe entweder 3 Überhosen aus Micorfaser oder 5 aus Wolle (wobei man hier ja auch mischen kann, z.Bsp. je 2 Stk.)
Oder 1-2 Longies u. dann noch Wolle oder Mikrofaser....
Und dann gibts bei Microfaser ja auch noch die One-Size-Überhosen wie die Wonderwraps, Flip etc.
Kommt also drauf an, was Du verwenden willst - Wolle braucht halt beim Trocknen länger, deswegen braucht man hier auch mehr.

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

das kommt meiner erfahrung nach voll aufs kind an...
ich hatte anfangs glaub 3 überhosen und habe nirgends damit hingelangt, weil mein großer mehrmals am tag solche ladungen von sich gegeben hat, dass er total ausgelaufen ist (hatte aber auch mullwindeln, da sind ja keine beinbummibündchen, die was aufhalten können) habe dann noch 5 dazu gehkauf tund mit 7 wars super
bei arnau hätten die 3 vollkommen gereicht, denn er ist nahezu nie ausgelaufen (da hatte ich aber dann auch sandys mit beingummi - wobei auch einfach die stuhlmengen viel geringer waren)
kannst ja mal ein paar hertun und dann noch welche nachkaufen, wenns zu wenige sind
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“