Und Nachts?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Und Nachts?

Beitrag von missabonum »

Super, dass ihr es gewagt habt und dass es geklappt hat :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Meine Erfahrung sagt: Bambus saugt schneller und Hanf besser (also mehr).
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

wir haben gestern ebenfalls was Neues ausprobiert: Eine bumhugger + babykicks hanfeinlage + Wollüberhose. Hat toll gehalten, sie hatte heute morgen einen warmen, trockenen Popo. :D
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Karin

Beitrag von Karin »

Nun bin ich wieder etwas ratlos......
Heute Nacht war alles ziemlich nass ( popolino Nachtwindel mit Hanfeinlage, Fleeceeinlage, doppelter Wollüberhose und Wollschlafsack).... war schon ein ziemlich dickes Paket, aber irgendwie hat es nicht ausgereicht.
Soll ich nun die Wollüberhose (und Wollschlafsack und Wollbody) waschen? Sie riechen schon ziemlich und sind spürbar feucht. Oder reicht da wirklich auslüften?
Habs jetzt jedenfalls mal rausgehängt. Mal sehen wie sie heute Abend riechen......
Wie macht ihr das?
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
Schokomonster

Normalerweise reicht auslüften.
Mir wurde letzte Nacht das Paket auch ziemlich feucht, bin gerade noch in der Experimentierphase. Das beste Ergebnis hatte ich bisher mit der Happy Heinys + Storchenkinder Hanfeinlage + Baumwolleinlage + Fleecy Liner und doppelter Wollschlupf. Da war morgens die Windel noch trocken.
Und ich hab wirklich eine Vielpieslerin, weil sie nachts auch noch so oft trinkt. Was letzte Nacht durchgefallen ist, war eine Baby Lucy-Organic + Storchenkinder Hanfeinlage + selbstgenähter Mulleinlage + Fleecyliner und Wollshclup mit noch einer doppelten Hanfeinlage (Jeoy Bunz Premium) drin. War heute früh alles durch. :shock:

Also am besten gehts bisher wirklich mit der Popolini Twosize Organic, und die Krönung ist die Happy Heinys. Die saugt unwahrscheinlich, und das schon nach der ersten Vorwäsche!
Schokomonster

Ähm, es war eine Wollschlupf... *kopfkratz*
Karin

Beitrag von Karin »

Schokomonster hat geschrieben:Happy Heinys + Storchenkinder Hanfeinlage + Baumwolleinlage + Fleecy Liner und doppelter Wollschlupf. Da war morgens die Windel noch trocken.
Das hört sich aber auch nach einem extrem dicken Paket an! :D

Happy Heinys sagt mir gar nichts, da muss ich mal gleich suchen gehen.....

Bild
Bild
Schokomonster

Karin hat geschrieben: Das hört sich aber auch nach einem extrem dicken Paket an! :D
Da ja die Windel außen eh noch trocken war, kann man vielleicht einfach die Hanfeinlage außen an die Windel packen und dafür die BW-Einlage weglassen.
Karin

Beitrag von Karin »

Mensch, heute hats schon wieder nicht geklappt.........
Hatte echt ein dickes Windelpacket gemacht mit extra dicker Hanfeinlage und BW und Fleece.... aber schon nach 4 Stunden war sie ganz schön nass und sehr unruhig. Dann gabs halt wieder Pampers......
Ach menno, warum klappt das bei uns nicht? Wenn ich ihr noch mehr Einlagen reinpacke steht sie beim Schlafen auf dem Kopf!!!!! :roll:
Werd es jetzt mal mit Microfasereinlagen und Hanf ausprobieren.
Ach menno! Tagsüber klappt es sooooooo gut! Heute hat sie aber nachts auch sehr viel getrunken und war ansich sehr unruhig.

Bild
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Wir haben diese Nachtwindel: http://www.anged.de/shop/index.php/cat/ ... Nappy.html
Ein vergleichsweise kleines Windelpaket und trocken und dicht ist sie auch. :D
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“