Leben in Kiel?

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

lise
schreibt ganz schön oft

Re: Leben in Kiel?

Beitrag von lise »

inselkind08 hat geschrieben:Wohnung wäre in Ravensberg zwischen Holtenauer Strasse und Westring...(wenn wir sie denn tatsächlich kriegen können..)
Ganz in der Nähe wohnen wir auch :wink: Ist ne ganz tolle Ecke!
Liebe Grüße von lise mit Lieblingssohn (*05/08) Bild, Lieblingstochter (*11/10) und klitzekleiner Lieblingstochter (*03/14) :slürp*
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Oh, ich hätte jetzt als Familie grad gesagt nicht so. Aber vielleicht bin ich zu lange weg.

Ich habe gegenüber von dem Punkt gewohnt, wo der Knooper Weg auf die Holtenauer trifft.
Da ist zwar alles dicht bei zum Einkaufen (ich war ja kaum in der Stadt unten, weil in er Holtenauer alles war), aber es ist sehr städitisch und zum Grün muß man immer laufen.
Oder ist da jetzt was anders?
Gerne gewohnt habe ich da trotzdem :D
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

über die Holtenauer rüber Richtung Förde ist doch sogar ein grosser Park?!
Ich hoffe soooo sehr das es klappt... Kiel würde für uns finanziell einfach besser passen als HH, da sind selbst in den nicht so dollen Viertel die Wohnungen teurer... ausserdem gefällt mir Kiel immer besser je mehr ich mich damit beschäftige 8)
Aber ob jmd. seine Wohnung an jmd. vermieten will, der noch keine Arbeit hat? :roll: Hoffentlich...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
inselkind08

So meinen Mann habe ich wohl von Kiel überzeugt :D zumindest für den Anfang (naja also eigentlich meinte er ich solle das allein entscheiden, ich würde mich ja besser auskennen :roll: ) aber egal.. Ich habe irgendwie ein besseres gefühl bei Kiel, in HH sind die Wohnungen so teuer da wäre unsere Reserven echt knapp..
jetzt muss es nur noch mit der Wohnung in Kiel klappen.. bisher habe ich leider noch keine weitere Rückmeldung von der auserwählten Wohnung...

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben für die Wohnungssuche? Welche Stadtteile sind empfehlenswert für Familien?
In welchen Stadtteilen sind schöne Parks und/oder die Förde in der Nähe? Und welche Stadtteile würde ihr eher meiden (z.B. Mettenhof, Gaarden-Ost??)?

Bild
inselkind08

*schubs* Kann einer nochmal Tipps geben?

Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

muss er den die Uni nur gut erreichen können und würde sonst auch kleiner als kiel gehen.

von Rendsburg fährst du 30min mit dem zug nach kiel.
ind rendsburg und Büdelsdorf bekommst du große grüne häuser und wohnungen für wenig geld.
und eine Moschee gibt es hier auch.

Scout-ID: 56395690 so auf den ersten blick
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
maryam
hat viel zu erzählen

Beitrag von maryam »

ich möchte dir einfach Wünschen das du schnell ein schönes Nest für euch findest.Ich habe schon ein wenig deinen Hamburg Fred verfolgt aber kann zum Norden einfach nichts sagen.Stamme ja aus dem Rheinland und lebe nun in Berlin.

Kiel kenne ich leider gar nicht in Hamburg habe wir zu einer Gemeinde von der Moschee her guten Kontakt.
Ich persönlich lebe ja gerde auch wegen der Muslimischen Infrastruktur viel zu gerne hier in Berlin.
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
inselkind08

Danke Maryam,
wir haben uns nun doch für Hamburg entschieden, eben auch wegen der muslimischen Infrastruktur... Aber mein Mann sucht momentan nach einem Zimmer und wird dann erstmal seinen Deutschkurs alleine in HH machen bis er einen Job gefunden hat, erst danach werden wir uns eine Wohnung suchen.... inshaallah khair = wird schon gut werden

Bild
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“