Wir lieben unseren MySol zum dranhängen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Wir lieben unseren MySol zum dranhängen

Beitrag von fruba »

Danke für den Trick mit dem Knoten das werde ich in Zukunft machen :D

@EmmiLou
Meiner ist perfekt gewebt, keine Knubbelchen wie beim Symphuo oder so. Die Verarbeitung ist klasse :D Der Steg mag echt etwas schmal sein, ich habe aber gerade auch noch oben eingefädelt also für die nächste Zeit sollte es passen.

Meiner Meinung nach ist jeder MT ein Kompromiss, ich bin TT überzeugt aber ich brauche Abwechslung und wollt das Teil für eine spätere Karriere als Berater :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sandrilea »

EmmiLou hat geschrieben:der Steg ist bei meiner Tochter deutlich zu schmal, .
Hm, ich bin am Überlegen, ob ich nicht noch eine neue Tragehilfe für meine Tochter brauche :) und hatte auch an den MySol gedacht. Aber wenn er Deiner Tochter zu schmal ist, wird der für uns wohl eher nichts sein. Gut zu wissen :).

Viele Grüße
sandrilea
Viele Grüße
sandrilea
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Wie breit ist der Steg denn?
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Also eigendlich sollte dieser Beitrag ja FÜR den MySol sprechen. Aber wenn ich so Sachen lese wie der Steg ist zu schmal oder das die Hüftpolterung so lang ist, das schon ein Mann kaum einen Knoten machen kann - naja.

Ich überlege auch ob ich mir einen zulege aber Frau macht ihren Knoten dann ja voll im Hüftpolster...und xmal um michrumwickeln find ich auch noch so toll.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Flixi99 hat geschrieben:Also eigendlich sollte dieser Beitrag ja FÜR den MySol sprechen. Aber wenn ich so Sachen lese wie der Steg ist zu schmal oder das die Hüftpolterung so lang ist, das schon ein Mann kaum einen Knoten machen kann - naja.

Ich überlege auch ob ich mir einen zulege aber Frau macht ihren Knoten dann ja voll im Hüftpolster...und xmal um michrumwickeln find ich auch noch so toll.
Ganz klar ein Pro für den MySol !

- daher habe ich auch den Fred hier gemacht!

Und das einfach weil ich mich gefreut habe einen zu haben, weil er mir gefällt und ich es toll fand/finde mit ihm zu tragen.

Ich kann super einen Knoten machen, es ist wirklich kein Problem! ich kann natürlich auch mit Polsterung Knoten. Noch viel besser ist wie beschrieben auf der anderen Seite knoten und da muss ich nicht xmal um mich herumwickeln sondern genau ein mal,.. Aber das ist Geschmackssache und ich bin froh das der MySol einem beides erlaubt, und nicht nur mir passt sondern auch dickeren Menschen.
Mein Bauch ist auch wenn er auf Fotos dick wirken mag gar nicht so ausladend :lol: Ich würde sagen das ich da weniger Umfang habe als viele Damen hier im Forum, also finde ich die Aussage
Flixi99 hat geschrieben:das die Hüftpolterung so lang ist, das schon ein Mann kaum einen Knoten machen kann - naja
nicht passend.

Mein MySol ist super vernäht und gewebt, ich finde ihn bequem und bin einfach glücklich damit. Es ist ein erschwinglicher MT der sehr gute Eigenschaften hat und ich finde schade falls hier der Eindruck entsteht das er nicht gut ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich muss mal zur Ehrenrettung was sagen:
- Hüftgurtposterung: Die ist auch für meinen Mann etwas lang. Aaaaber : Fruba und mein Mann sind ziemlich schmale Männer 8) - ich denke, den allermeisten wird er gut sitzen! Und mit einem herumwickeln und Knoten setzen klappt es trotzdem super!

- EmmiLous Jüngste ist ein Kleinkind! :wink:
Und der girasol MT ist zwar so ausgelegt, dass er lange passt, aber ist eben kein expliziter Toddler MT.

- Zur Verarbeitung:
Meiner hat auch keine unsauberen Stellen, weder in Verarbeitung noch Webung. Kann aber bei Handarbeit vorkommen. Vielleicht ein Reklamationsgrund?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ja, meine Tochter ist ein Kleinkind :wink:
Aber mit ihren 2 Jahren und Gr. 86 (selten 92) ja doch noch in der Zielgruppe :mrgreen:
Ein Steg mit 39,5cm ist für die Größe natürlich zu schmal.
Der MySol ließ sich trotzdem gut tragen und beutelte toll. Die Rückenhöhe war (unten eingefädelt) auch genau richtig.
Wäre der Steg aber einen Tick breiter (so 42-43cm) hätte ich es halt noch besser gefunden.

Vielleicht rufe ich wegen der Knötchen mal an, denn es sind wirklich nicht wenige (sind zusammengeknotete Fäden).
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Flixi99 hat geschrieben:Also eigendlich sollte dieser Beitrag ja FÜR den MySol sprechen. Aber wenn ich so Sachen lese wie der Steg ist zu schmal oder das die Hüftpolterung so lang ist, das schon ein Mann kaum einen Knoten machen kann - naja.

ich finde das auch nicht passend..

Auch ist der Steg nicht zu schmal, man muss nur manchmal einen MT auch binden können..
Ich habe kürzlich von Luema gelernt (es ging um einen anderen WT):
Es sollte versucht werden, den Steg kleiner als gedacht einzustellen---> nur so rutscht das Kind nämlich erst richtig in den Beutel und auch eine Überspreizung wird verhindert.Evtl ist das hier auch so. Uns hat der MySol super gepasst.
Ich habe Gr.38 und musste auch noch mal nach hinten führen.

Luema hat sich extrem viel mit MTs beschäftigt und man kann daher viel von ihr lernen..
Ich finde es immer schade, dass sich hier einige schnell zu solchen Aussagen hinreissen lassen und dann gibts bald noch ein paar schlechtgebundene Bilder und schon wird ein Produkt schlechter als es eigentlich ist.

Entschuldigt wenn ich das hier so schreibe, aber das ist mir beim Didytai damals schon aufgefallen und auf einmal war der SO schlecht.
Bis EmmiLou dann endlich mal einen Gegenthread startete.
Ich durfte den Didytai nun auch testen und Luema hat mir persönlich gezeigt WIE MAN IHN RICHTIG BINDET !!!!!!

Nur weil ein MT einfacher aussieht, heisst es nicht, dass er auch einfacher zu binden ist.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ihr Lieben
Meiner Meinung nach muss man bei der Bewertung eines MeiTai unbedingt beachten, wozu er empfohlen ist. Klar ist das DidyTai Rückenpannel zu kurz - für ein Kleinkind, wenn die Empfehlung von Geburt bis Grösse 86 lautet.
Und klar ist der MySol-Steg zu schmal für ein grösseres Tragekind, wenn die Empfehlung doch ebenfalls "von GEburt bis 2jährig, dann aber bitte über den Beinchen binden, um den Steg dadurch zu verbreitern", lautet. Das ist ja bei beiden in den ANleitungen bzw. Beschreibungen so angegeben, so empfohlen.

Und für seine Empfehlung, für die beabsichtigte Benutzergruppe, hält der MySol, was er verspricht. Aber dass man darin keine Riesenkinder mit Grösse 104 gut trägt, ist auch klar.

Dass man den MySol am Hüftgurt noch einmal um einen drumschlingen muss, wenn man etwas schlank ist, ist zugegebenermassen etwas mühsam. Das macht ihn für mich aber nicht zu einem schlechteren MeiTai. Dass der Steg bei Zweijährigen nicht mehr ganz von Kniekehle zu Kniekehle reicht, finde ich ebenfalls nicht schlimm - man kann ja über die Beinchen binden. Tragt mal ein zweijähriges in der Manduca und guckt da die Stegbreite an... :wink:

Ein MeiTai muss nicht alles können. es gibt viele MeiTais für grössere Kinder, aber wenige, die von GEburt an gut passen. Der Mysol ist einer davon, und da ist nur logisch, dass er dann aber nicht bis in alle Ewigkeit passt. :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Luema, das hast Du toll auf den Punkt gebracht!

Und es stimmt: Mei Tai binden ist auch nicht so ohne, wie man denkt. :oops:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“