Ihr Lieben
Meiner Meinung nach muss man bei der Bewertung eines MeiTai unbedingt beachten, wozu er empfohlen ist. Klar ist das DidyTai Rückenpannel zu kurz - für ein Kleinkind, wenn die Empfehlung von Geburt bis Grösse 86 lautet.
Und klar ist der MySol-Steg zu schmal für ein grösseres Tragekind, wenn die Empfehlung doch ebenfalls "von GEburt bis 2jährig, dann aber bitte über den Beinchen binden, um den Steg dadurch zu verbreitern", lautet. Das ist ja bei beiden in den ANleitungen bzw. Beschreibungen so angegeben, so empfohlen.
Und für seine Empfehlung, für die beabsichtigte Benutzergruppe, hält der MySol, was er verspricht. Aber dass man darin keine Riesenkinder mit Grösse 104 gut trägt, ist auch klar.
Dass man den MySol am Hüftgurt noch einmal um einen drumschlingen muss, wenn man etwas schlank ist, ist zugegebenermassen etwas mühsam. Das macht ihn für mich aber nicht zu einem schlechteren MeiTai. Dass der Steg bei Zweijährigen nicht mehr ganz von Kniekehle zu Kniekehle reicht, finde ich ebenfalls nicht schlimm - man kann ja über die Beinchen binden. Tragt mal ein zweijähriges in der Manduca und guckt da die Stegbreite an...
Ein MeiTai muss nicht alles können. es gibt viele MeiTais für grössere Kinder, aber wenige, die von GEburt an gut passen. Der Mysol ist einer davon, und da ist nur logisch, dass er dann aber nicht bis in alle Ewigkeit passt.