Beim Tragen niemals joggen!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Jasi
- ist nicht mehr wegzudenken
- dirah
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: während dem Tragen gestorben
Ich weiß auch, dass z.b. in der Anleitung vom Bondolino ein Hinweis ist, dass man unter anderem nicht laufen soll mit dem Kind in der Trage. Man das ist echt schlimm!! 
- Zierbanane
- SuT-Legende
Das habe ich auch gedacht. Es ist sehr traurig. Dennoch kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass ich NIE auf die Idee käme mit einem 4 Mo. alten Baby zu joggen, wo doch jeder schonmal was vom "Schütteltrauma" gehört hat.Annabanana hat geschrieben:...
Deshalb finde ich ganz wichtig: Das Kind sicher nicht gestorben, weil es getragen wurde, sondern weil die Mutter während des Tragens gejoggt ist und dabei nicht ausreichend auf ihr Kind geachtet hat. Dabei finde ich die Trage jetzt eher unerheblich, auch im Tuch ist 2 Stunden Jogging nicht empfehlenswert.
...
- chaosmami
- SuT-Sponsor
das ist so schrecklich! die arme mutter
wie ist sie nur auf die idee gekommen mit baby zu joggen?
wie ist sie nur auf die idee gekommen mit baby zu joggen?
-
kja1985
Puh, die arme Familie. Aber ganz ehrlich, dass das nicht gut tut, kann man sich doch denken 
-
Annabanana
So schrecklich das ist: Was mich wirklich nervt, ist, dass jeder wieder sagen wird: "Hätte sie das Kind im Kiwa gehabt, wäre das nicht passiert" (was natürlich auch stimmt), anstatt, "Wäre sie nicht joggen gegangen, wäre das nicht passiert." Und der Buhmann ist wiedermal das Tragen.
-
kja1985
Dann könnte man aber bei dem Huskyvorfall sagen "wäre das Kind im Tragetuch gewesen wäre das nicht passiert". Aber bei beiden Fällen war weder das Tuch noch der Kinderwagen die Todesursache. Wenn ein alter Mann in seinem Bett einen Herzinfarkt erleidet ist auch nicht das Bett schuld.
-
Philipsmum
- Herzlich Willkommen
Das war auch mein erster Gedanke!Kathi hat geschrieben:Furchtbar!
Ich musste sofort an ein Schütteltrauma denken. Evtl. kann das Joggen dies ausgelöst haben.
Einfach schrecklich
-
Annabanana
Aber wenn das Kind tatsächlich an den Folgen der Erschütterungen gestorben ist, dann ist doch sehr wohl das Joggen ursächlich für den Tod verantwortlich, oder?kja1985 hat geschrieben:Dann könnte man aber bei dem Huskyvorfall sagen "wäre das Kind im Tragetuch gewesen wäre das nicht passiert". Aber bei beiden Fällen war weder das Tuch noch der Kinderwagen die Todesursache. Wenn ein alter Mann in seinem Bett einen Herzinfarkt erleidet ist auch nicht das Bett schuld.
Wie auch immer: Wahrscheinlich muss die arme Frau jetzt auch mit einem Verfahren rechnen, oder? Grausam und gruselig...