Brei selber machen - Buchempfehlung?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Amber
Power-SuTler

Re: Brei selber machen - Buchempfehlung?

Beitrag von Amber »

So einen Dampfeinsatz haben wir auch, nehmen ihn aber fast nur für Kartoffeln und Gemüse für uns Große. Funktioniert super, wenn der Topfdeckel gut schließt. :wink:
Beim Babybrei muss man eh immer Wasser zum Pürieren dazugeben, sonst wirds zu dick. Ich gebe in einen Topf etwa einen fingerbreit Wasser und dann das kleingeschnittene Gemüse dazu. Wenns fertig gekocht ist wird alles zusammen püriert. Gemüsebrei koche ich immer für ca. eine Woche im Voraus und friere portionsweise ein, genauso Obstbrei (außer Banane, die gibts immer frisch).

Hafer- und Hirseflocken lass ich immer in der Mikrowelle aufkochen, auf dem Herd brennt das Zeugs verdammt schnell an.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Suchst Du noch nach einer Buchempfehlung?
Wir haben dieses hier, erst auf den zweiten Blick kennengelernt, aber lieben gelernt.
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-GU- ... 3774260761

Da sind auch Breirezepte drin, aber nicht zu viele, weil man sie erfahrungsgemäß auch nicht braucht.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Milky Way
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Milky Way »

Hallo! Mein liebster Anfangsbrei war Banane. Einfach nur mit der Gabel zerdrückt. Rest habe ich selbst gemampft :) musst halt schauen, obs nicht stopft. Bei uns gings gut!
Servus!

Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Ich hab auch noch eine Buchempfehlung: 'Das Breikochbuch'. Hab zusammen mit meiner Freundin einiges an Breikochbüchern durchgesehen, aber das gefällt mir nach wie vor am besten, weil abwechslungsreiche, einfache Rezepte und einiges an Hintergrundinformationen drin ist. :wink:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
19princess86
gehört zum Inventar

Beitrag von 19princess86 »

Bei uns in der Buchhandlung gabs das Babyernährung gesund & richtig Buch nicht, daher geh ich Montag nochmal in éine größere Buchhandlung und kucke mir dann dort alle eure Empfehlungen mal an.

Vielen Lieben dank für die tolle Hilfe,bin doch immer etwas unsicher und will ja doch immer alles richtig machen bei der kleinen Maus
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“