Bio-/Demeter-Lebensmittel im Versand?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Bio-/Demeter-Lebensmittel im Versand?

Beitrag von Muschelsucherin »

Gib mal bei Google "lebe gesund" ein. Das sind die.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Ehut

Beitrag von Ehut »

ach nein, DIE? die hab ich in meinen lesezeichen drin, habs von ner freundin gehört... ich hab da mal rumgekramt, hab aber nix gefunden was wirklich BIO zu sein scheint und es wieder gelöscht... für mich sah das eben nicht so aus als hätten die nur bio /demeter-lebensmittel...
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich hatte da mal bestellt, vor 8 Jahren ungefähr; als es hier noch null an Biokisten und Co gab und keine anderen Versender.
Dann kam es mir irgendwie komisch vor, und ich bekam dann durch Zufall diese Info und habe dann weiter recherchiert und natürlich die Kiste sofort abbestellt. Hab dann über ein Forum jemanden gefunden, der mir von weiter weg eine Kiste brachte *g*
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Wir bestellen gelegentlich hier Biolebensmittel und sind damit bisher immer zufrieden gewesen.
Ehut

Beitrag von Ehut »

was haben die denn gemacht was so unseriös ist? ich meine, eigentlich kanns mir doch wurscht sein ob das ne sekte ist oder nicht, solange die mir schicken was ich bestellt und bezahlt hab.
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Der Lebe Gesund-Versand ist eine Sekte? :shock:
Meine Mutter hat da schon öfters bestellt und die Sachen die ich probiert habe waren auch lecker. Kann man dazu irgendwo was nachlesen?
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Gib es einfach mal in google ein, da kommt so einiges...
ist halt wohl eine ziemlich totalitäre Geschichte - nichts, was ich mit meinem Geld unterstützen möchte ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Muddumach
Herzlich Willkommen

Beitrag von Muddumach »

Danke für eure liebe Begrüßung :mrgreen: *indierundewink*.

Ich hab bei Wiki (ich weiß, nicht zitierfähig :) ) gerade eine Liste von Organisationen und Betrieben gefunden, die mit dem UL in Verbindung stehen:

Christusschule
Helfende Hände Soziale Dienste e. V.
Gut zum Leben - Nahrungsmittel von Feld und Hof GmbH
Hof Gut Ruppertzaint GmbH & CoKG
HG Naturklinik Michelrieth
Lebe Gesund-Versand GmbH [3
Lebe Gesund Natur-Versand GmbH
Santec Media GmbH

"Gut zum Leben" sind die Sachen, die ich auch von den Marktständen kenne, die, genauso wie die Seite "Lebe gesund" ihre Waren als Güter Neu-Jerusalems betiteln.
Die Sekte hat auch einige Geschäfte, u.a. in Würzburg, wo der Hauptsitz ist.
Ehut

Beitrag von Ehut »

Dorianne hat geschrieben:Wir bestellen gelegentlich hier Biolebensmittel und sind damit bisher immer zufrieden gewesen.
ja das werd ich glaub ich mal ausprobieren und die finger vom universum lassen... ständig zum bioladen (20km entfernt) fahren kann ich ja auch nicht. auch wenn das immer ein grund waere die liebe hubs zu besuchen :lol:
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

mhm, ich glaub zwar, dass die schon ganz gut sind, aber ich finde persönlich, bio ist nicht nur der Anbau wichtig, sondern auch der Transportweg.
Hast Du mal in Deinem Laden nachgefragt, ob die liefern? Andererseits fände ich einmal die Woche sich selbst ne Kiste holen auch nicht soo schlimm, kommt halt auf die Fahrzeit an ( hier in der Stadt brauch ich auch ne Zeit, und wenns nur ein paar Hundert Meter sind.).

Vielleicht suchst Du nach einem regional näherem Versand? Tut ja auch dem Salat gut, nicht nochmal von Lübeck ins Allgäu zu fahren, auch wenn nicht viel um ist.

glg
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“