Es muss sich bald was ändern...
Moderator: britje
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
- MiMi
Re: Es muss sich bald was ändern...
Aber es kann doch nicht sein, dass du bei den Mahlzeiten nur ihn fütterst und selbst nichts abbekommst!
Ich habe mich, als ich L. noch füttern musste, immer an die Tischecke mit ihr gesetzt und dann abwechselnd sie gefüttert und mir selbst einen Bissen in den Mund geschoben. War zwar auch nicht optimal da ich so extrem schnell gegessen habe aber immerhin bin ich nachher nicht hungrig vom Tisch aufgestanden.
Warum kannst du denn, wenn Tim fertig ist, nicht noch 5 min sitzen bleiben und essen? Nimmt er die Wohnung auseinander? Und wenn du ihm im Stuhl was kleines zum Beschäftigen gibst?
Wenn er aber auch schon Interesse daran hat, selbst zu essen bzw es zu versuchen, kannst du auch am Anfang füttern, damit der größte Hunger weg ist, dann ihn alleine machen lassen und selber essen und ihm danach, falls er noch Hunger hat, nochmal etwas behilflich sein.
Ich hoffe, dass du einen Weg findest, auch mal zum Essen zu kommen.
Ich habe mich, als ich L. noch füttern musste, immer an die Tischecke mit ihr gesetzt und dann abwechselnd sie gefüttert und mir selbst einen Bissen in den Mund geschoben. War zwar auch nicht optimal da ich so extrem schnell gegessen habe aber immerhin bin ich nachher nicht hungrig vom Tisch aufgestanden.
Warum kannst du denn, wenn Tim fertig ist, nicht noch 5 min sitzen bleiben und essen? Nimmt er die Wohnung auseinander? Und wenn du ihm im Stuhl was kleines zum Beschäftigen gibst?
Wenn er aber auch schon Interesse daran hat, selbst zu essen bzw es zu versuchen, kannst du auch am Anfang füttern, damit der größte Hunger weg ist, dann ihn alleine machen lassen und selber essen und ihm danach, falls er noch Hunger hat, nochmal etwas behilflich sein.
Ich hoffe, dass du einen Weg findest, auch mal zum Essen zu kommen.
- cher123blau
Also ich hab am Donnerstag um 18.00 Uhr einen Termin bei einer Ernährungsberaterin. Die hat gleich mal ein paar DInge am Telefon gefragt. Wie Gewicht, Größe usw. Und auch sie meinte ich sei für meine Größe viel zu leicht (167 cm / 47 kg). Dann geh ich mal zum zunehmen. Hoffentlich klappt das auch!
ICH WILL ZUNEHMEN!!! und mich gesund ernähren!
dann klappt das schon oder?
ICH WILL ZUNEHMEN!!! und mich gesund ernähren!
dann klappt das schon oder?
-
rosenholz
- Profi-SuTler
ich hab jetzt nicht alles gelesen, will nämlich ins Bettdann klappt das schon oder?
Aber der Wille zählt da auf jeden Fall und wenn du den hast, klappt das auch!!!
viel Glück und Durchhaltevermögen
- MiMi
Cher, wie war es denn bei der Ernährungsberatung? Konnte sie dir etwas helfen?
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
@MiMi, ist doch heute erst
ich bin auch schon gespannt was sie berichtet! 
- MiMi
Ach Gott ich Depp ... irgendwie war ich schon bei Freitag
Sorry!
-
LaraSophie
Ich kenne dein "problem" zu gut, ich nehme mir auch immer u immer wieder vor "Fit" zu werden aber ich schaffe es nicht.Vorallem an stressigen Tagen verfalle ich immer wieder den ungesunden Sachen..Ich brauche das irgendwie für die Nerven, mein Belohnung quasi
Wenn dann der Teller leer ist könnte ich mich immer Ohrfeigen
Und dann fängt wieder alles von vorne an.Jetzt wo der Sommer vor der Tür steht, bin ich noch mehr unter Druck was abzuspecken...Ich drücke dir die Daumen das dein Termin heute gut verläuft und du was umsetzen kannst..Tschaaaakkkaaaa 
- evengulin
- gehört zum Inventar
Ich brate mir meistens Zeugs in der Pfanne (meist eine Sättigungsbeilage, Fleisch oder Fisch und Gemüse bis es tot ist) und mach die Pfanne dann halt auch voll... wenn ich das alles ess, platz ich... und seit das Kind meinen Magen hochschiebt, krieg ich noch weniger rein. Nun hab ich mir angewöhnt, die Hälfte direkt in eine Schüssel zu tun und einzufrieren...
Außerdem bin ich vor Monaten mal meine sämtlichen geschenkten Rezeptbücher durchgegangen und hab mir Klebezettel bei besonders leckeren Rezepten gemacht. Die arbeite ich nun regelmäßig ab. Manche Sachen etablierten sich so, andere nicht.
Und... ich koch auch gern mal Tütenzeugs, wenn Not am Magen ist.
Und als letzten Strohhalm Nudelterrine oder gekochte Nudeln mit Käse...
Aber eben auf keinen Fall mehr den ganzen Tag hungern und dann mit schmerzendem Magen und Übelkeit darniederliegen und nicht wissen, was ich essen soll/mag/kann... so lief es nämlich bei mir auch regelmäßig...
ABer wenn du eh für deinen Krümel kochst, würd ich mir schon die Zeit nehmen und mitessen.
Seit dem zweiten Schwangerschaftsdrittel is bei mir ein erweiterter Gemüse- und Obsthunger hinzugekommen, der mir grad echt gutut, ich hoffe das festigt sich dann mit Kind an der Brust oder am Tisch ^.^
Dir noch viel Glück, du kannst das schaffen, ich kam auch aus dem Junkfood-Hunger-Loch
Außerdem bin ich vor Monaten mal meine sämtlichen geschenkten Rezeptbücher durchgegangen und hab mir Klebezettel bei besonders leckeren Rezepten gemacht. Die arbeite ich nun regelmäßig ab. Manche Sachen etablierten sich so, andere nicht.
Und... ich koch auch gern mal Tütenzeugs, wenn Not am Magen ist.
Und als letzten Strohhalm Nudelterrine oder gekochte Nudeln mit Käse...
Aber eben auf keinen Fall mehr den ganzen Tag hungern und dann mit schmerzendem Magen und Übelkeit darniederliegen und nicht wissen, was ich essen soll/mag/kann... so lief es nämlich bei mir auch regelmäßig...
ABer wenn du eh für deinen Krümel kochst, würd ich mir schon die Zeit nehmen und mitessen.
Seit dem zweiten Schwangerschaftsdrittel is bei mir ein erweiterter Gemüse- und Obsthunger hinzugekommen, der mir grad echt gutut, ich hoffe das festigt sich dann mit Kind an der Brust oder am Tisch ^.^
Dir noch viel Glück, du kannst das schaffen, ich kam auch aus dem Junkfood-Hunger-Loch
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-
...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-
...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
- cher123blau
Also ich war da ja heut!
Dort wurde ich gewogen (48,9 kg) gemessen (1,66 m) und mit so einem Gerät das am meinem Fuß und an meiner Hand festgemacht und diese Dinge gemessen:
Werte Mein Wert Idealwert
Körperwasser: 28,7 Liter 27,2 - 41,0 Liter
Fettmasse 9,6 kg 10,1 - 15,2 kg
Magermasse 39,3 kg 37,2 - 56,0 kg
Estrazelluläre Msasse ECM 19,7 kg 17,5 - 26,3 kg
Body Cell Mass BCM 19,6 kg 19,7 - 29,7 kg
ECM/BCM Index 1,01 >0,90
% Zellanteil 49,8 % 50,0 - 56,0 %
Body Mass Index BMI 17,7 19,0 -25,0
Grundumsatz 1230 Kcal
Na ja, jetzt muss ich eine Woche alles aufschreiben was ich wann , wie, wo wieviel.... esse und trinke und dann die Tabelle wieder nächste Woche Donnerstag mitbringen.
Anhand dieser Tabelle und den ganzen Daten sagt sie mir was ich verbessern kann. Also was ich essen soll damit ich zunehme. Dann soll ich mich einen Monat exakt an den Plan halten und dann wird wieder die Messung vorgenommen und so gesehen ob es was bringt.
So nun muss ich meinen Bleistift spitzen und los gehts!!!
Nein heut nicht mehr
Morgen!
Dort wurde ich gewogen (48,9 kg) gemessen (1,66 m) und mit so einem Gerät das am meinem Fuß und an meiner Hand festgemacht und diese Dinge gemessen:
Werte Mein Wert Idealwert
Körperwasser: 28,7 Liter 27,2 - 41,0 Liter
Fettmasse 9,6 kg 10,1 - 15,2 kg
Magermasse 39,3 kg 37,2 - 56,0 kg
Estrazelluläre Msasse ECM 19,7 kg 17,5 - 26,3 kg
Body Cell Mass BCM 19,6 kg 19,7 - 29,7 kg
ECM/BCM Index 1,01 >0,90
% Zellanteil 49,8 % 50,0 - 56,0 %
Body Mass Index BMI 17,7 19,0 -25,0
Grundumsatz 1230 Kcal
Na ja, jetzt muss ich eine Woche alles aufschreiben was ich wann , wie, wo wieviel.... esse und trinke und dann die Tabelle wieder nächste Woche Donnerstag mitbringen.
Anhand dieser Tabelle und den ganzen Daten sagt sie mir was ich verbessern kann. Also was ich essen soll damit ich zunehme. Dann soll ich mich einen Monat exakt an den Plan halten und dann wird wieder die Messung vorgenommen und so gesehen ob es was bringt.
So nun muss ich meinen Bleistift spitzen und los gehts!!!
Nein heut nicht mehr
Morgen!