Hilfe, sie isst schon so viel!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Dawn79
gehört zum Inventar
Hilfe, sie isst schon so viel!

Beitrag von Dawn79 »

Hallo,

also ich habe es irgendwie geahnt, denn Mia war von Anfang an so, dass sie nur gestillt hat fürn Hunger. Wenn sie satt ist guckt sie mich an, so nach dem Motto: "Und was soll ich jetzt noch damit?"
Nun habe ich mit 6 Monaten angefangen, Beikost zu geben, teils Fingerfood (Gurke, Banane), teils Brei. Und sie isst wie verrückt! :shock: Heute habe ich auch nachmittags Obst gegeben statt zu stillen und sie wollte es. Ich war unterwegs und hab versucht, sie zu stillen, aber sie wollte nicht. Gegessen hat sie dann aber eben.
Mir geht das irgendwie viel zu schnell... Also nicht falsch verstehen, aber ich habe jetzt innerhalb von 1,5 Monaten auf nur etwa 3x Stillen am Tag reduziert. Und sie isst eben viel lieber...
Ich bin echt ganz verunsichert, beim Stillen war ich mir sicher, sie bekommt alles, was sie braucht. Aber jetzt...
Also ich stille natürlich in der Nacht noch, ebenso vorm Einschlafen am Abend und im Laufe des Vormittags etwa 2x. Mittags isst sie Gemüse mit Fleisch, teilweise vom Familientisch, nachmittags habe ich heute Birne mit Hirseflocken gegeben und abends Hirseflocken mit Mumi oder Pre und Obst rein. Das ist doch ok so, oder? Vor ner Weile habe ich noch 8x am Tag gestillt und jetzt gibts nur noch 4x am Tag was zum Essen.
Ist eigentlich ein SLP, aber ich bin ganz perplex. Jonah hat in dem Alter noch gar nichts gegessen. Und ich lasse mich nicht von meiner Tochter zum Abstillen zwingen, so! 8)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“