Haare schneiden

Moderatoren: Toony, Momolina

Manu :-)
möchten wir nicht mehr missen

Re: Haare schneiden

Beitrag von Manu :-) »

Oh Wow, 17 EUR ist doch aber viel! Wir bezahlen hier (Thüringen) für einen Jungen-Kinderschnitt zw. 3-6EUR.... Ich denke, bis 10 EUR würde ich problemlos mitgehen, aber drüber fänd ich schon viel.
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Boah das ist viel :shock:
Ich zahle auch so 2-3€ pro Kind. Für mich werdens so 35-55€ (je nachdem ob färben oder nicht ;) ) Und bei vielen Frisören ist der 1. Haarschnitt für Kinder kostenlos.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Hmm... also wenn ich noch fäbe, dann kostet das Ganze etwa 100 Euro, mit Strähnchen dann noch mehr. Aber eben, wir sind hier in einem Hochpreisland... :wink:
mit D.F. 16.08.2006
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Sorry, aber ich empfinde es nicht als Quälerei, wenn ich meinem Sohn die Haare wachsen lassen möchte. Die einen Mamas wollen halt lange Haare bei ihrem Kind, die anderen einen Kurzhaarschnitt. Auch wenn es im Moment ein wenig ins Gesicht hängt...es scheint ihn nicht zu stören. Und ich kann sie ein wenig zur Seite kämmen.
Und wenn sie doch mal ab sollten, dann schneide ich sie ihm selbst - habe ich bei mir auch immer gemacht, weiß nicht, wann ich das letzte mal beim Friseur war. Hatte immer nen Kurzhaarschnitt und Haare kreuz und quer :mrgreen:
Was ich schlimm finde, ist es, wenn Mamas ihren Zwergen schon die Haare färben (hat ne Kollegin gemacht, grün gefärbt :shock: ) und/oder mit Gel oder Spray stylen. Das geht gar nicht!!!

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lani
ist gern hier dabei

Beitrag von Lani »

also 16€ für ein Kinderhaarschnitt finde ich auch echt viel.....das würde ich auch nicht ausgeben.

meinte auch die Mütter, die z.B. bei ihren Mädchen lange Haare verwirklichen wollen, weil sie selber nie welche hatten oder es einfach nur schön ist....
wenn ein Kind das ok findet, warum nicht!!
Habe aber eher an kleinere Kinder gedacht, da es ja um den ersten Friseurbesuch ging. Und meine Tochter kann mir eben noch nicht sagen, was sie will und toll oder nicht so toll findet :wink:

Klar gibt es Mütter, die Haare schneiden können.....und ich weiß, dass viele eben nicht zum Friseur gehen, weil man das ja auch selber kann.....
Ich als Friseur frage mich dann allerdings, warum ich 3 Jahre gelernt habe und meinen Meister gemacht habe??!! Es gibt da schon Unterschiede, wie in allen Gewerken.
Und jeder hat da seine Meinung zu :)
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und ich schneide ihm die Haare auch selbst. Wir schneiden aber nicht sonderlich kurz und angesichts der Fülle seiner Haare hab ich ihn gute alte Stirnfransen gemacht. Wir haben auch alle zwei sehr lange Haare ( :wink: @Kürbishexe) und ich selbst war seit seeeehr langer Zeit nicht mehr beim Friseur (10 oder 11 Jahre glaub ich). Wenn sich Junior dann später bewusst eine andere Frisur wünscht, werde ich höchstpersönlich mit ihm zum Friseur gehen. Bei unserer finanzellen Lage wärs aber im Moment nicht wircklich drinnen. Bei den Preisen kann ich nur bedingt mitreden, aber da liegen wir wohl ziemlich genau zwischen Schweiz und Deutschland (ca 8 - 10 EURO für Kinderfrisur).
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Mein Sohn bekommt zu 'besonderen Anlässen' durchaus mal einen Klecks Wachs oder Gel in die Haare. Er wünscht das von sich aus, wenn er z.B. den Papa beim Stylen sieht. Wieso sollte das schlimm sein?

Anders sieht es beim Färben / Umformen aus. Sowas würde ich meinen Kindern nicht vor dem 16. Geburtstag erlauben!
mit D.F. 16.08.2006
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Lani hat geschrieben:Klar gibt es Mütter, die Haare schneiden können.....und ich weiß, dass viele eben nicht zum Friseur gehen, weil man das ja auch selber kann.....
Ich als Friseur frage mich dann allerdings, warum ich 3 Jahre gelernt habe und meinen Meister gemacht habe??!! Es gibt da schon Unterschiede, wie in allen Gewerken.
Sicher gibt es Unterschiede. Ich würde nie behaupten ordentlich schneiden zu können. Und ich kenne auch niemanden, der selber schneidet und sowas behauptet. Aber für den Hausgebrauch bei Kleinkindern reicht es mir. Ich bin ich mit dem Endergebnis meiner eigenen Schnippelei soweit zufrieden. Ich kann auch nicht so gut kochen wie ein gelernter Koch und gehe trotzdem nicht jeden Tag ins Restaurant. Und wir machen hier vieles handwerkliche selber, das ein Profi sicher noch besser könnte. Gut das ginge auch noch mehr ins Geld als ein Friseurbesuch (bei uns zahlt man übrigens ca. 11,- für einen Kinderhaarschnitt). Aber ich sehe auch nicht, warum ein Kleinkind und auch ein Kindergartenkind schon einen perfekten Haarschnitt brauchen.

Meine beiden sehen jetzt übrigens so aus:

DSCF3155.JPG
DSCF3150.JPG
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

kja1985 hat geschrieben:Jo, die Kinder mit den entstellten *hab-ich-selbst-geschnitten* Frisuren tun mir auch immer leid :lol: Wobei es ja durchaus Mamas gibt die das beherrschen, aber eben auch genügend, die das Kind verunstalten :wink: Ich hab Madita mittlerweile schon einige Male gefragt ob sie zum Friseur möchte, weil ich die Pflege der langen Haare bei ihr manchmal als Quälerei empfinde. Aber sie liebt ihre Mähne und ist strikt gegen abschneiden.

Und der Kleine hat noch nicht sooo viele Haare, dass das nötige wäre, ausserdem mag ich seinen süssen Babyschopf.
Ich bin gelernte Friseurin- sonst würde ich das wohl auch sehr von meinem Talent abhängig machen. Ist zwar schon 17 Jahre her und seitdem habe ich nie wieder beruflich damit zu tun gehabt. Aber für einfache Schnitte reicht es noch. Meine Freundin schneidet ihren Kindern selber die Haare - und das sieht man, sie schlimm aus :oops:

Simon hat noch ungeschnittene Haare - ich mag seinen Wuschelkopf und bin gar nicht wild auf erstes Schneiden. Das ist mir irgendwie "heilig", das Babyhaar.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gabriela hat geschrieben: Anders sieht es beim Färben / Umformen aus. Sowas würde ich meinen Kindern nicht vor dem 16. Geburtstag erlauben!
Warum erst so spät?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“