Ich frag mich so langsam, ob das nicht auch am Tuch liegen könnte? Ich hab ein Bebina und das auch
ca. ein Jahr lang schon für meine erste Tochter benutzt, da wusste ich allerdings noch nicht so viel übers Tragen... Ist das vielleicht einfach zu weich? Welches Tuch "hält" denn am besten? Eigentlich hab ich gar kein Geld für ein Tuch grad, aber wenns wirklich daran liegt... So macht das jedenfalls keinen Spaß, ich hab ein schlechtes Gewissen, weil der Kopf nicht wirklich gestützt ist und die Hände hab ich auch nicht so richtig frei für meine andere Tochter oder den Haushalt...
Beim Känguruh hab ich noch das Problem, dass der Stoff über der Schulter beim Festziehen immer so hochrutscht und es total schwierig ist, das dann wieder runterzuziehen. Und das Hochklappen versteh ich auch noch nicht so ganz, denn ich fühl mich schon ziemlich eingeschränkt mit dem Stoff über den Schultern, wenn ich ihn aber hochklappe, wirds sofort locker. (Und nicht erst nach 10 min....
Und was macht man mit dem "Wulst", der am Hals liegt? Lässt sich das irgendwie verhindern?
Und was ich mich schon bei meiner ersten Tochter gefragt habe, wenn man es denn dann irgendwann tatsächlich geschafft haben sollte, das Tuch richtig festzuziehen, dann besteht ja eigentlich keine Möglichkeit für das Baby den Kopf zu drehen und ich hab mich damals schon gefragt, ob das so gut ist, wenn der Kopf manchmal dann drei Stunden lang auf die gleiche Seite gedreht ist.
Ach Mann, bei meiner ersten Tochter hab ich das Tragen so genossen und jetzt denk ich die ganze Zeit nur, oh Gott, ist das schief, ist das locker, etc...

und Winterkleinkind ( 02/14 )