Mamabutterfly - wie fällt er aus?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Vikingjenta
ist gern hier dabei

Mamabutterfly - wie fällt er aus?

Beitrag von Vikingjenta »

Hei ihr Tragemamas,

ich habe eine Frage zum Mamabutterfly. Ich möchte auf dem Rücken tragen, unser Kleiner ist jetzt 13,5 Monate alt und wiegt so circa 9kg. Ich selbst bin 1,59m groß (bzw. klein *g*) und recht schmal. Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob ich den Mamabutterfly wohl nutzen kann oder ob er zu groß / zu knapp sein könnte? Welche Alternativen gibt es? Ich möchte es nicht auf Verdacht bestellen, da sich das mit dem Zurückschicken aus dem Ausland immer doof macht.

Liebe Grüße,

Vikingjenta
lucca77
Profi-SuTler

Re: Mamabutterfly - wie fällt er aus?

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

den Mamabutterfly gibt es in verschiedenen Größen, wobei Du Dich an Deiner Kleidergröße orientieren solltest. Ich bin 1,64 m groß und auch recht schmal und habe die Größe S gekauft. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und wiegt etwa 8,5 kg und passt noch sehr gut hinein...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Also bei euren Maßen müsste er euch noch sehr gut und lange passen :)

Uns wurde er zu eng... bin 173cm und mein Sohn war da auch schon größer und schwerer ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

ich fürchte, er könnte dir zu lang sein.
ich bin 1,73, habe ihn in S und die zipfel reichen
bis mitte oberschenkel.

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Vikingjenta
ist gern hier dabei

Beitrag von Vikingjenta »

Mhm, danke für eure Antworten. Vielleicht werde ich es dann wirklich bei der Strickjacke belassen :roll: Ich find die Mamabutterflys ja so schick, aber wenn ich so unsicher bin, ist es auch doof :( Schade :(
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“