Jacquard-Tuch rutscht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

elox242
möchten wir nicht mehr missen

Jacquard-Tuch rutscht...

Beitrag von elox242 »

Huhu,

nachdem mein Olaf in 7 für´s Kanguru zu lang ist, konnte ich per Zufall ein 5er Jonas ergattern. Von der Länge her ist es im Binden nun wesentlich einfacher - wobei ein 4er wahrscheinlich wirklich das richtige Tuch wäre, aber egal.
Jetzt hab ich fleissig damit geübt und war gestern mit Jarne mal länger im Tuch unterwegs. Irgendwann hing er nicht mehr auf "Kopfkusshöhe", sondern eher auf Brusthöhe ;-).
Hab dann versucht notdürftig das Tuch nochmal nachzuziehen.
Am Anfang war aber wirklich alles fest und ich fand das er gut saß. Lag das nun am Tuch oder weil ich die Tuchbahnen nicht unter seinen Po geknotet habe, sondern dort nur verkreuzt und dann bei mir am Rücken geknotet habe?
wie kann ich das vermeiden das Jarne sich "verselbständigt" und nach unten rutscht?
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Juliansmama
schreibt ganz schön oft
Re: Jacquard-Tuch rutscht...

Beitrag von Juliansmama »

Huhu,

glaube nciht unbedingt, dass es am Binden lag.

Wenn ich Vincent im Paul trage (WKT) passiert mir das auch, auch in den Fischen (deshalb mussten sie wider gehen) - vlt. das Kind zu schwer für diese Tücher, da sie doch sehr glatt sind...?

Das ist miene Vermutung, mal schauen, was andere sagen
Liebe Grüße
Manuela mit Julian Rene (07/01), 2 Sternchen im Herzen und Vincent Manolo (11/08)

Bild
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

doch das kann durchaus daran liegen, dass du unterm Po nur gekreuzt hast und erst hinten geknotet. Dabei kann gut Spannung verloren gehen.
Hast du das gemacht, weil das Tuch dir zu lang war??
Knote lieber direkt unter dem Po und führe das an Tuch, was dir zu lang ist, nochmal nach hinten und knote nochmal locker.
Gerade bei Jaquardtüchern würde ich schon unbedingt den Knoten unterm Po machen.
Probiers doch mal aus :wink:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
elox242

Beitrag von elox242 »

Hallo Annette,

danke dir für die Antwort.
Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe gestern wieder den Knoten unterm Po gesetzt und den Rest des Tuches nach hinten genommen und es ist nicht gerutscht.
Dachte halt das ich irgendwo gelesen hätte, das man mit einem 5er Tuch die Tuchbahnen nur unterm Po kreuzt und dann nach hinten führt zum knoten.... Ist wohl doch nicht so - zumindest nicht bei dem Tuch.
Naja, irgendwann, wenn ich wieder etwas Geld habe, wird wohl doch noch ein kürzeres Tuch hier einziehen ;-)
Gruß

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

elox242 hat geschrieben: Dachte halt das ich irgendwo gelesen hätte, das man mit einem 5er Tuch die Tuchbahnen nur unterm Po kreuzt und dann nach hinten führt zum knoten.... Ist wohl doch nicht so - zumindest nicht bei dem Tuch.
Naja, du kannst es so ja auch machen, nur eben in Kauf nehmen, dass dann u.U. Spannung verloren geht 8) :wink:
Wie gesagt, knote doch einfach unter dem Po und führe dann die Stränge nochmal nach hinten und knote dort nochmal. Das macht doch an sich keinen Unterschied oder hast du dazu nach dem Knoten nicht mehr genug Stoff??
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Huhu Micha,

ich trage seit Lucas Geburt mit einem eigentlich zu langen Tuch...auch Gr. 5 obwohl ich nur 4 bräuchte. Ich mache es so, wie es schon beschrieben wurde: Tuch unter dem Po knoten, dann nach hinten und dort noch einmal knoten. Das geht wirklich gut so - auch wenn ich Deinen Wunsch nach einem kürzeren Tuch verstehen kann... :lol:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
elox242

Beitrag von elox242 »

@Annette

nein, nein, ich hab eigentlich keine Lust ein immer tiefer hängendes Kind im Tuch zu haben....
Dann mach ich lieber erst den Knoten unterm Po und dann bei mir im Kreuz - von der Länge reicht das Tuch locker für den 2. Knoten oder zumindest einen halben....

@Annett
kürzeres Tuch?!? Ich doch nicht..... Hab hier eben 2 liegen in 4....*mal gucken ob heute nachmittag Jessica davon eins nimmt*
Gruß

Bild

Bild
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Naja, wenn Du mal ein schönes über hast, kannst Du auch an mich denken *schonmalvormenneduck*... :lol:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
elox242

Beitrag von elox242 »

klar Annett! Patrick hält mich ja auch schon für bekloppt.......
Aber wenn er ausgiebig im Baumarkt shoppen geht kann ich das ja auch ;-)
Gruß

Bild

Bild
elox242

Beitrag von elox242 »

@Annett

so, Jessica ist nun glücklicher ;-) und hat einen Olaf
Gruß

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“