Grad bei C&A

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sajuri
Profi-SuTler

Grad bei C&A

Beitrag von Sajuri »

hab ich nen Mama mit BabyB**** getroffen. Baby war glaub ich 8 wochen alt.

Ich war ja mit sarah am Rücken im Manduca unterwegs und hab sie einfach mal angesprochen, dass sie damit nicht lange tragen kann und es nicht gut für ihre kleine ist.

Sie hat sich jetzt mal die Manduca, bondolino und den beco aufgeschrieben (ich glaub tuch war ihr nicht geheuer)und wird hoffentlich mal googeln :wink:

Der Björn kostet 109 Euro :shock: Hab ihr gesagt nen gebrauchten Manduca bekommt sie wesentlich billiger, genauso wie einen bondolino und kanns wesentlich länger nutzen ohne dass sie bei sich und ihrem Baby was kaputt macht.

Unser Forum hab ich ihr auch empfohlen, ich hoffe sie meldet sich hier demnächst :D Tragen an sich fand sie schon praktisch und schön, ihr kleine ist da auch schön ruhig und schläft vor sich hin, vielleicht trägt sie demnächst noch gesünder :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Grad bei C&A

Beitrag von Sonnenblume278 »

*aufdieSchulterklopf*, gut gemacht,ich hab nicht die Gelegenheit dazu, bei uns bin ich die einzige Tragemama... :?

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
MamaSonja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamaSonja »

Find ich toll, dass du dich getraut hast! Mir fehlt zum Ansprechen leider meistens der Mut. Habe auch Angst, das auf die falsche Art und Weise zu machen. Es kommt da ja sehr darauf an, WIE man jemanden darauf anspricht, dass sie da etwas mit dem Kind tut, dass dem Kind schaden kann. Das hört ja an sich keiner gerne und man erntet da dann oft Feindseeligkeit. Hast du offenbar perfekt hinbekommen, gut gemacht!!!

Ich freue mich dafür immer, wenn mich junge Eltern oder Schwangere beim Einkaufen auf Bondolino oder Manduca ansprechen, weil ich mich eben nicht traue, von mir aus auf jemanden zuzugehen. Kürzlich war ich beim Geburts-Infoabend in einem KH, wo eine werdende Mama den werdenden Papa auch gleich beauftragt hat, "Bondolino" auf ihre Wunschliste zu schreiben, nachdem ich eine Weile mit der Rückentrage vor ihr hergelaufen bin :wink: :D
Sonja (06/76) mit Kobold (06.07.2007) und BES-gestilltem Täubchen (08.10.2009)
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Ich spreche niemanden mehr an, wenn überhaupt warte ich, ob mich jemand anspricht... :wink:

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Ehut

Beitrag von Ehut »

find ich super. ich hab heut aufm markt auch ein lob vom afrikanischen verkäufer bekommen, dass man in afrika auch so trägt und das ja sooo toll ist. aber das mein manduca schöner ist (limited lemongrass ;) ) als die tücher da "unten" :D
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich hoffe ich habs richtig rübergebracht und sie meldet sich hier evt. Ich hab ihr keine Vorwürfe gemacht, ihr nur gezeigt wieviel besser die haltung meiner tochter ist. Und sie war ja recht interessiert.
lg von Melanie

Bild

Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Sajuri hat geschrieben:Ich hoffe ich habs richtig rübergebracht und sie meldet sich hier evt. Ich hab ihr keine Vorwürfe gemacht, ihr nur gezeigt wieviel besser die haltung meiner tochter ist. Und sie war ja recht interessiert.
Hm, es ist in der Tat sehr schwierig, richtig rüberzubringen. Denn der Satz
Sajuri hat geschrieben: wesentlich länger nutzen ohne dass sie bei sich und ihrem Baby was kaputt macht.
das klingt einfach ganz schnell nach Vorwurf, auch wenn du das bestimmt nicht so gemeint hast.

Ich seh das so wie Emmal. Leben und leben lassen...und sich umso mehr freuen, wenn man um seine Meinung gefragt wird ;)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

xknäckebrotx hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben:Ich hoffe ich habs richtig rübergebracht und sie meldet sich hier evt. Ich hab ihr keine Vorwürfe gemacht, ihr nur gezeigt wieviel besser die haltung meiner tochter ist. Und sie war ja recht interessiert.
Hm, es ist in der Tat sehr schwierig, richtig rüberzubringen. Denn der Satz
Sajuri hat geschrieben: wesentlich länger nutzen ohne dass sie bei sich und ihrem Baby was kaputt macht.
das klingt einfach ganz schnell nach Vorwurf, auch wenn du das bestimmt nicht so gemeint hast.

Ich seh das so wie Emmal. Leben und leben lassen...und sich umso mehr freuen, wenn man um seine Meinung gefragt wird ;)
Naja, so hab ich das gsd nicht gesagt, ich hab ihr nur gesagt dass sie recht bald rückenschmerzen bekommen wird und dass es für ihr Baby unbequem wird umso größer es wird.
:wink:

Ich hab ihr auch gesagt dass Tragen an sich wenn man vom Babybjörn nicht wegkommt immer noch besser ist als überhaupt nicht zu tragen. Aber dass man halt bequemer tragen kann und gesünder.
lg von Melanie

Bild

Bild
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isabel28 »

klingt gut und wenn sie doch weiterhin BB tragen will, du hast sie informiert und das ist super :D
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

Ich weiß nicht wie das ziteiren geht.

dass sie damit nicht lange tragen kann und es nicht gut für ihre kleine ist.

Stimmt wohl so nicht so ganz...
Ich war gestern mit meinen Kindern im Schweriner Zoo.
Meine Kleine auf meinem Rücken.

Einen papa habe ich im BB gesehen.
Die Mama schob den Buggy, der Papa trug das Kind.
An der Hand konnte die Kleine mit beide Arme festhalten schon laufen.
Ich tippe mal so auf 10-12 Monate.
Also: Respekt für den Papa.
Den Zwerg zu tragen muß doch unbequem sein. Die Kleine war aber eine Süße..
Mein schlafendes Manducakind wurde von den beiden im vorbeigehen auch angeschaut.

LG
Hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“