Was ist da so besonders dran????
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
Was ist da so besonders dran????
Klärt mich mal bitte auf, weshalb dieses Tuch bei ebay so in die Höhe getrieben wird:
http://cgi.ebay.de/Orginal-Vatanai-Pami ... 240%3A1318
http://cgi.ebay.de/Orginal-Vatanai-Pami ... 240%3A1318
-
Tabusi
- ist gern hier dabei
Re: Was ist da so besonders dran????
Es ist doch ein Pamir.
Die Tücher sind sehr selten und sind handgemacht auf einem Webstuhl, dass 100 Jahre alt ist. vor 1 Jahr hat das Tuch ca 1000 Dollar gekostet.
Mann kann das TT nicht einfach so kaufen, es dauert ca 0,5 Jahr.
Die Tücher sind sehr selten und sind handgemacht auf einem Webstuhl, dass 100 Jahre alt ist. vor 1 Jahr hat das Tuch ca 1000 Dollar gekostet.
Mann kann das TT nicht einfach so kaufen, es dauert ca 0,5 Jahr.
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin mir jetzt ja nicht so sicher ob ich dann gestern noch auf den richtigen Seiten beim googeln war - es war eine Tschechische, aber dort haben sie genau diese Tücher in neu ungefähr für 160.- angeboten. Deshalb war ich so verwundert.....
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
link her!!!

liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Lösche Benutzer 2645
Mensch nun klärt sie doch mal Jemand auf
Ich?
O.k.
Also dieser schimmelige Pamir wird auf einem ganz alten Webstuhl von Hand gewebt, auf der HP wirst du ihn im Leben nicht bestellen können, es gibt nur sehr sehr wenige davon
Alles richtig?
Sonst bitte um weitere Aufklärungen
Ich?
O.k.
Also dieser schimmelige Pamir wird auf einem ganz alten Webstuhl von Hand gewebt, auf der HP wirst du ihn im Leben nicht bestellen können, es gibt nur sehr sehr wenige davon
Alles richtig?
Sonst bitte um weitere Aufklärungen
- Noek
- ist mit Leidenschaft dabei
auf der hp ist er evtl aufgelistet aber die haben wartelisten ohne ende
-
Lösche Benutzer 2645
Ich möchte die Frau ganz gern mal kennenlernen, ne Web Cam wäre nicht schlecht 
- antje143
- Mod a.D.
ja,das hatte mich auch schon paar mal gewundert... 
denn eigendlich kostet das tuch nur 160 euro ca. --> doch mir wurde es so erklärt:
die tücher werden wohl nur über einen shop in usa verkauft-und dort die warteliste wäre lang-und ca. 6 monate wartezeit...
doch man muß auch erst mal auf die liste kommen...
und viele wollen das tuch ( ich finde es wenig schön
) aber sofort haben und wenn dann mal eines bei 3-2-1 ist,gehen die preise hoch...
das pamir-tuch wird wohl nur von einer frau auf dem ur-alten webstuhl hergesellt...und die macht nicht viele im jahr...und deswegen sind die so begehrt...und das was mal sooooooooooooooo teuer war,war wohl auch noch "künstlerisch gestaltet" - ich ahbe davon ein bild gesehen- es sah furchtbar aus in meinem augen...doch der /die käufer mögen es genau so...und haben ca. 1000 dollar bezahlt...
für mich sieht es aus wie ein lotties TT
pamir ist wohl weniger ein tuch zum tragen-eher zum sammeln und/oder als kapitalanlage...
denn eigendlich kostet das tuch nur 160 euro ca. --> doch mir wurde es so erklärt:
die tücher werden wohl nur über einen shop in usa verkauft-und dort die warteliste wäre lang-und ca. 6 monate wartezeit...
doch man muß auch erst mal auf die liste kommen...
und viele wollen das tuch ( ich finde es wenig schön
das pamir-tuch wird wohl nur von einer frau auf dem ur-alten webstuhl hergesellt...und die macht nicht viele im jahr...und deswegen sind die so begehrt...und das was mal sooooooooooooooo teuer war,war wohl auch noch "künstlerisch gestaltet" - ich ahbe davon ein bild gesehen- es sah furchtbar aus in meinem augen...doch der /die käufer mögen es genau so...und haben ca. 1000 dollar bezahlt...
für mich sieht es aus wie ein lotties TT
pamir ist wohl weniger ein tuch zum tragen-eher zum sammeln und/oder als kapitalanlage...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Andrea
- SuT-Sponsor
-
Lösche Benutzer 1828
Handgeklöppelt auf dem geweihten Webstuhl, von Jungfrauen bei Vollmond, Murmeln von Beschwörungsformeln ist ein wichtiger Bestandteil.......
Ich kann an dem Tuch auch nichts schönes finden - es ist weiß. Nicht mehr, nicht weniger.
Und das gefärbte war so mit das schlimmste an Tüchern, die ich je gesehen habe. Da lauf ich doch glatt lieber mit dem Wolkentuch rum
Ich kann an dem Tuch auch nichts schönes finden - es ist weiß. Nicht mehr, nicht weniger.
Und das gefärbte war so mit das schlimmste an Tüchern, die ich je gesehen habe. Da lauf ich doch glatt lieber mit dem Wolkentuch rum