Ach ganz vergessen, meiner Meinung nach sieht seine Zunge und Mundhöhle schon anders aus als sonst.... weißlicher. Aber kein richtiger Belag, einfach nicht so rosig. Und der Atem riecht auch schon ein bisschen seltsam...
Also bei Hannah war es immer so, das ich einen SOOR immer sofort daran erkannte das ICH die Schmerzen in der Brust hatte!
Erst nach einigen Tagen sah man es bei ihr.. und sie schrie und schrie und schrie an der Brust!
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber habt ihr den Mund beim KIA mal ansehen lassen? Und das mit deiner Brust erzählt?
Das tut den Mäusen nämlich total weh... und bei uns war alles gut, wenn wir dann das Mundgel min ne gute Woche gegeben haben.. Brust mitbehandeln.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Ja, sie hat den Mund angesehen und die IBCLC auch. Aber beide meinten, nein. Aber wie gesagt, ich hatte vorher so Schmerzen und grade auch wieder und denke ja, dass es bei jedem anders verläuft... mein Schmerzen sind angeblich untypisch für Pilz, weil sie beim pumpen (vorher ansaugen) weh tun und nicht zwischendrin. Sie sind aber auch extreeem berührungsempfindlich und die letzten zwei-drei Tage stach es auch ab und an zwischendrin mal in der BW??
Kann ich mir so ein Gel selbst besorgen? Oder muss das verschrieben werden?
@jusl: gegen das zahnen haben wir das vom HA bekommen. Aber sie hatte auch viele Zähne unter dem Zahnfleisch gesehen, aber keinen, der direkt am durchstossen ist. Daher denke ich ja auch, dass das vielleicht auch einen anderen Schmerz betäubt, der mit zahnen überhaupt nichts zu tun hat?
Hm, das ist ja kryptisch... also ich denke da bleibt unterm Strich nicht viel übrig, als nochmals Soor oder andere in Frage kommende Erkrankungen (wie Mundfäule und sowas) ärztlich ausschließen zu lassen, die eine restliche Flasche wegzulassen und dann zu schauen, ob Eure Situation als "normaler Stillstreik" auch bald ein "normales Ende" findet, nämlich, dass Dein Kind zurück zum Stillen findet.
Habs grad gegoogelt, also so Aphten hab ich ab und an mal. Könnte er sich angesteckt haben? Aber die sollte eine Ärztin doch sehen, oder? Ich glaub, ich muss ihn heute nachmittag doch selbst mal untersuchen (zumindest versuchen)... Das wär ja der Kracher, wenns sowas simples wäre.
Die Flasche haben wir abends auch gegeben, weil er immer so gierig war und dann alles so schnell reinlief und er dann hinterher große Portionen rausgespuckt hat. Aber wenns sein muss, dann würden wir die halt auch noch weglassen. Wobei auch die IBCLC meinte, einmal in 24h Stunden sei kein Problem...
mangels Zeit konnte ich nicht alle 12 Seiten durchlesen und weiß daher nicht, ob danach schon gefragt wurde. Wäre es möglich, dass Dein Kind ein Gespräch mitbekommen hat, in dem es über das Stillen ging und evt. auch darüber, dass es "doch schon groß sei" und so lange stillen nicht gut oder irgendetwas in der Art? Manchmal lassen Omis oder SChwiegermütter da Kommentare fallen, ohne nachzudenken, wieviel Kinder eigentlich auch im Babyalter schon verstehen.
Vielleicht hilft es Deinem Kind, wenn es in Büchern oder auf Fotos Bilder von gleichaltrigen oder älteren stillenden Kindern sehen kann, evt. wäre auch der Besuch einer STillgruppe gut, damit es einfach mal sehen kann, dass auch andere Kinder stillen.
Bleib auch mit der Abklärung eines evt. Soor, etc. dran.
Hmm, also bewusst wäre mir das nicht, wenns denn so gewesen wäre. Aber ich muss gestehen, irgendwann in der letzten Zeit hatte ich schon einmal geschimpft, wenn er weiter beisse, würde er nur noch die Flasche bekommen. Es tut mir jetzt unendlich leid und das habe ich ihm auch schon mehrfach gesagt. Aber ich war so durch den Wind, Arbeiten gehen, Periode bekommen, ein einziges Gefühlschaos, da ist mir das halt so durchgerutscht, als er zum wiederholten Mal gebissen hat. Aber danach hat er noch eine Zeit lang gestillt?! Kann mir also nicht vorstellen, dass es das gewesen sein soll?
Gesehen hatte er gleich am zweiten Tag, Isbel mit Tochter (13 Monate) und letzten Sonntag auch den kleinen meiner Freundin (gleichalt). Stillgruppe ist hier leider erst wieder Ende des Monats. Hatte ursprünglich vor, in der ersten Streikwoche hinzugehen, war aber dann seelisch nicht in der Lage dazu.
Was noch war, der HA, der mich in der ersten Woche krank geschrieben hatte, meinte so im Witz, dass er jetzt dann mal was richtiges bekomme, Kaba in die Flasche. Aber ob das soviel ausmacht?
Wegen Soor nochmal: kann man sich da selbst ein Gel besorgen? Oder wie ist das?