LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013) Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
pumpe grad... die handpumpe von avent hab ich auch da... dsa dauert aber zu lang. trotzdem danke!! ausserdem ist beidseitig pumpen wohl besser für die milchmenge...?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013) Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Jim Nelson
Jim Nelson
Jim Nelson
langsam gehen mir die Ideen aus... heute morgen hätte er die Brust wieder genommen, zumindest war sie im Mund. Aber gesaugt hat er leider nicht. Aber auch nicht gebissen. Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Ich bin so hin- und hergerissen, einerseits will ich unbedingt wieder stillen, andererseits komm ich langsam an meine (körperlichen) Grenzen. Gestern hatte mir die IBCLC gesagt, dass 6x pumpen zum Erhalten der Milchmenge ausreicht und ich dann nachts nicht unbedingt pumpen müsse. Leider hatte ich jetzt dann aber nicht genügend Milch zusammenbekommen, obwohl ich im Laufe der 24h insg. 7x gepumpt hatte. Heute muss ich dann wieder öfter pumpen... und hoffen, dass genügend Milch zusammenkommt.
toll, dass Du noch am Ball bist! Ich hab so ein ganz bisschen den Überblick verloren - magst Du vielleicht noch mal kurz schreiben, wie oft und woran Dein Kind momentan SAUGT? Wie und wie oft fütterst Du die abgepumpte Milch?
Ich habe nämlich das Gefühl, das Verhalten Deines Babys geht über eine "normalen" Stillstreik irgendwie langsam hinaus...
Also, richtig "saugen" tut er nur die letzten drei Abende zum Einschlafen an der Flasche (wobei er da gestern auch noch ne Zeit dran gesaugt hat, als sie leer war, die Tage davor nicht). Tagsüber und nachts, wenn er wach wird, bekommt er die Milch aus einem Trinklernbecher, wo ich das Ventil entfernt hab und die Öffnung vergrößert habe. D.h. das läuft ziemlich flott durch. Ein bisschen muss er da schon ziehen, so wie wir an einer Sportflasche vielleicht. Aber richtig saugen ist das ja nicht.
Wie oft bekommt er was? Also in etwa so: morgens gegen 8-9h eine Portion, dann wieder gegen 10h, wenn er müde wird. Mittagessen (Brei, recht große Portion) gegen 12-12.30h, dann wieder Milch beim müde werden gegen 14.30-15h (also so hats mein Mann die letzten Tage gemacht, ich bin ja arbeiten) und wenn ich daheim war (gegen 16h) Probe, ob er an die Brust will (nur probieren, kneten, beissen), dann wieder eine Portion Milch aus dem Becher zwischen 17-18h, dann schläft er gegen 20h ein (manchmal braucht er dann noch ein bisschen was vorher). Nachts wird er zur Zeit meist 2-3x wach, dann bekommt er auch etwas Milch. Meistens keine so großen Portionen wie tagsüber. Also, es variiert ziemlich, da wir das auch möglichst "nach Bedarf" zu machen versuchen. Kann also sein, dass er auch mal zum Brei was dazubekommen hat o.ä.
An ein/zwei der Tage hatte ich notiert, wieviel er trinkt (ca.) und das war etwa 800ml-1 Liter (plus Brei). Wasser mag er zur Zeit gar nicht mehr, obwohl er schon wirklich gut und viel mittags aus dem Doidy getrunken hatte? Ist mir auch ein Rätsel...
Ach ja, nachts und vor dem Schlafengehen versuche ich es auch immer wieder, die letzten zwei-drei Tage würde er meiner Meinung nach gerne, weiß sich aber nicht zu helfen und weint dann recht schnell... Dann bekommt er natürlich die Milch so.
Ich überlege schon eine ganze Weile, woran es liegen könnte. Die Beisserei hat ja schon vor dem Streik angefangen, aber das war dann vielleicht an 2-3 Tagen in der Woche davor 1-2 Mal am Tag. Dann hat er einwandfrei getrunken. An dem Sonntag hat er mich immer gebissen. Außer morgens vor dem Aufstehen, und gegen 11h, als ich mit ihm ins Bett gewandert bin, da hat er auch normal getrunken. Ab dann nur noch beissen... ob er doch eine Infektion hat? Pilz? Die IBCLC meinte aber, da seien gar keine Anzeichen, selbst für sie nicht. Aber ich hatte die Woche vor dem ganzen die Brustwarzen soo weh und auch jetzt tun sie ja wieder soo weh, könnte das nicht doch das Problem sein?
Ich dachte auch schon an Entzündungen im Zahnfleisch, da er ja auch nur einschläft abends, wenn wir ihm das Lidocain in den Mund geschmiert haben... ansonsten schreit er wie am Spieß. Aber sehen kann man da nichts. Oder doch die Ohren? Aber letzten Freitag bei der KiÄ war ja nichts zu sehen... Dass er durch das Tauchen irgendwas hat? Trommelfell kaputt? Oder Wasser in den Ohren? Aber sowas müsste die KiÄ doch sehen, oder?
Dann wollte ich mich ja eigentlich beim FA durchchecken lassen diese Woche, aber er hat leider Urlaub. Ich hatte vor zwei Jahren ein Teratom am linken Eierstock, der daraufhin entfernt werden musste (Not-OP) und frage mich, ob ich da vielleicht wieder was bekommen haben könnte und er merkt das an der Milch?? Keine Ahnung. Werde auf jeden Fall nächste Woche einen Termin machen.