Wer hat von euch eine Bio-Kiste?

Moderator: Marla84

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wer hat von euch eine Bio-Kiste?

Beitrag von EmmiLou »

Hmmm, bei mir war bisher alles o.k. - qualitativ zumindest. Eine Banana war mal matschig, aber naja.
Sogar das eine Mal Aussetzen hat geklappt.
Gewogen habe ich allerdings noch nie. Das werde ich nächste Woche wohl mal machen.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Bei uns war und ist auch alles OK.

Nachgewogen hab ich aber auch nie....
Bild
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

So, hab nun zum ersten Mal nachgewogen: Es fehlten, bis auf bei zwei Posten, jeweils zwischen 10gr und 45gr :? Sind zwar nur Peanuts, aber die Summe macht es dann wieder. Ist ja nicht so toll... :evil:
Liebe Grüße

Bianca

Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Möhren
bei Landkorb 730 g
bei mir 704 g

Äpfel
bei Landkorb 905 g
bei mir 900 g

Ausgerechnet sinds 5 Cent Unterschied insgesamt.

Joah, find ich jetzt noch nicht so schlimm. Wenn man Mengen bestellt wahrscheinlich schon.

Hat jemand von euch schon mal Ware aus dem Supermarkt nachgewogen? Wer weiß, wie oft Waagen geeicht werden. Bei mir musste jetzt nur eine Möhre anders liegen und schon waren es ein paar Gramm weniger/mehr. Vielleicht haben die auch in der Waagschüssel noch n bissel Sand drin oder ein-zwei Blätter *vermut*.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Bei mir waren es Differezen bei den Pflaumen, Möhren, Birnen, Porree und Äpfeln. Da läppert sich das schon...
Ich werde trotzdem noch die nächste Lieferung abwarten. Kann ja sein, daß das jetzt nur einmal vorkam und wirklich am unterschiedlichen Wiegen gelegen hat.....
Liebe Grüße

Bianca

Bild
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Anne hat geschrieben:Wer weiß, wie oft Waagen geeicht werden.
Bei denen müssen sie per Gesetz regelmäßig geeicht werden. Normale Haushaltswaagen sind jedoch im Normalfall überhaupt nicht geeicht und können theoretisch messen, was sie wollen. :wink:
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

nkruemel hat geschrieben:
Bei denen müssen sie per Gesetz regelmäßig geeicht werden. Normale Haushaltswaagen sind jedoch im Normalfall überhaupt nicht geeicht und können theoretisch messen, was sie wollen. :wink:
Eben. Kann genauso gut an unseren Waagen liegen ^^.

EmmiLou, wieviel hast du letztendlich draufgezahlt?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Anne hat geschrieben:
nkruemel hat geschrieben:
Eben. Kann genauso gut an unseren Waagen liegen ^^.

EmmiLou, wieviel hast du letztendlich draufgezahlt?
Eben, das habe ich mir auch gedacht. Ich habe nämlich nur 'ne Tchibo-Waage :mrgreen: Allerdings haben einige Mengen ja gestimmt...
Ausgerechnet habe ich das nicht. War ja nur aus Neugierde mal nachgewogen. Dadurch, daß ich es nicht wirklich jetzt reklamieren wollte, habe ich auch nicht nachgerechnet.
Liebe Grüße

Bianca

Bild
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Tropf hat geschrieben:Also wir haben meist mit Lindenhof sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Letztes Jahr im Sommer zB. hatten wir Käse, Sahne, Joghurt fast kochend geliefert bekommen. Ständig war das Gemüse oder Obst schimmlig!!! Oder es haben Sachen gefehlt, wurden aber abgerechnet. Dann hatte ich mir den Spaß gemacht und die Ware abgewogen die ich bestellte. Grundsätzlich haben 100-200 Gramm gefehlt!!! Viele Sachen die im Angebot sind sind dann komischer weise nie lieferbar und das letzte mal waren von 10 bestellten Sachen gerade mal 4 bei uns angekommen :shock:. Nee, danke!
Wer Qualität haben will muss auch etwas in die Tasche greifen. Am besten find ich die abokiste-apfeltraum.de
Noch nie musste ich dort etwas reklamieren und die Qualität ist wirklich Spitze!!! Auch die märkische Kiste find ich ganz okay. Und die 1,50Euro Liefergebühr find ich vollkommen in Ordnung. Man bekommt die Sachen doch direkt nach Hause geliefert und muss nicht einmal einen Schritt vor die Tür setzen. Was sind da 1,50€. Wenn jeder so genau auf den Cent gucken würde , ich glaub dann wäre schon ganz Deutschland arbeitlos oder 1€Jobber. :?
was kosten denn die Kisten bei abokiste-apfeltraum? Konnte auf der Homepage nix finden.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Jetzt hab ichs gefunden. Dann wollte ich mal die beiden von dir empfohlenen Kisten vergleichen und habe einen hypothetischen Einkaufswagen gefüllt, leider hat mir dann mein Java beide Einkaufslisten durcheinandergeworfen und ich konnte nicht mehr vergleichen. :lol:
Die Preise sind auf jeden Fall in beide Richtungen unterschiedlich. Und die märkische Kiste ist ein reiner Lieferservice, der von 3 Bauernhöfen einkauft. Die Apfeltraumkiste ist ein Bauernhof. Dadurch haben sie allerdings auch ein geringeres Angebot.

Man kann bei all diesen Lieferanten auch einfach so bestellen ohne ein Abo und nur die Sachen, die man wirklich will, oder? Das wär mir lieber als ne Abokiste. Da sind immer mal Sachen drin, die ich so nie kaufen oder essen würde.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“