DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Beitrag von mayra »

Heute morgen hat er mich im Bett wieder gebissen. Wenn ich nur wüsste, warum er das macht? Scheinbar ist seine Abneigung gegen die Brust ja weg, da er jetzt doch (fast) immer den Busen in den Mund nimmt. Nur leider saugt er nicht, sondern beisst. Mal mehr, mal weniger fest. :(

Ich hoffe, dass er das bald wieder sein lässt und dann wieder schön kräftig saugt!! Drückt mir die Daumen!!!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Das kenne ich so von meinen Kleinkindern, wenn die nach längerer Zeit nochmal versucht haben zu stillen. Sie wussten einfach nicht mehr, was sie machen sollten. Ich denke, da hilft nur Geduld. Hast Du ihm vorher schon mal genau erklärt, was er machen muss? Mit vormachen (Mund weit auf, Zunge unten halten)?
Nur mal so in den Raum geworfen, vielleicht kannst Du das auch mal mit der IBCLC besprechen und vielleicht kann Julia noch was dazu sagen: Vielleicht profitiert er beim Saugen üben von einem SpecialNeeds-/Habermann-Sauger? Um den Melkvorgang wieder zu üben?

Liebe Grüße,
Silke
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, so kommt mir das auch vor! Als ob er nicht mehr wüsste, was machen. Und dann ist er mehr oder weniger schnell frustriert und weint. Nachmittags probiert er öfter, abends nur 1-2 mal und schreit sich dann recht schnell in Rage...

Ich werd sie mal fragen, was sie dazu meint. Am Telefon meinte sie heute, wenn er wieder ein paar Mal saugen würde, auch wenns mit Hütchen wäre, dann könnte man evtl. mit dem BES oder Spritze einen Anreiz geben, weil dann die Milch ja schneller kommt. Oder erst MSR auslösen und ihn dann ranlassen. Aber ich glaub, von selbst kommt er gar nicht mehr so weit. Abends zum einschlafen bekommt er seit 2 Tagen die Flasche, da saugt er 1A dran (zumindest was ich sehen kann). Ich konnte einfach nicht mehr, er hat immer so viel geschrien und ich dachte mir, eine Saugverwirrung krieg ich mit ihm schon wieder hin. Tagsüber weiter aus dem Trinklernbecher. Die IBCLC meinte, ich solle doch einen intakten Becher kaufen (hatte ja aufgeschnitten, damits leichter geht), damit er sich wieder anstrengen muss zum trinken. Heute kamen wir leider nicht mehr zum einkaufen, aber das machen wir dann morgen.

Heute nachmittag der Versuch wäre beinahe erfolgreich gewesen, er hat wirklich oft versucht, am Hütchen zu saugen/lecken (ohne zu beissen), aber dann weinte er doch. Wie ich meine, aus Frust.

Diese Sauger werd ich mir jetzt mal anschauen...
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Aber er macht deutliche Fortschritte :D

Ich freu mich und zitter und drück und hoffe und bange mit euch

*********** DAUMENQUETSCH************
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Stimmt, BES könnte auch eine Idee sein. Ich finde aber auch, dass er greifbare Fortschritte gemacht hat. Ihr schafft das bestimmt!

Liebe Grüße,
Silke
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, die Abneigung gegen meine Brust ist (fast) weg. Nur das mit dem beissen müssten wir jetzt noch hinkriegen. Er hatte ja Lachesis bekommen, das gegen die Ablehnung der Brust wirkt. Sie wollte jetzt noch für uns ein Mittel repertorisieren, dass mit dem Beissen zu tun hat. Auf Anhieb wusste sie kein spezielles, nur, dass es da auch welche gibt. Vielleicht bringt das ja dann auch den Durchbruch.

Wenn nur meine BW nicht so weh tun würden, dann würd ich sicher noch eine dritte und vierte Woche pumpen. Aber im Moment ist das echt schmerzhaft. Und ich stell sie schon bei weitem weniger stark ein als anfangs... :( Zu soft geht aber nicht, dann kommt nichts.
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

an ein BES hab ich auch schon gedacht ;O)

Die von der IBCLC können dir doch bestimmt sowas leihen?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Hast du Heilwolle,die du zwischendurch im BH hast?

und nach dem pumpen MuMi an der BW trocknen lassen ;O)

Jim Nelson
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Hast du mal ne andere Pumpe versucht?

Ich glaub du hast die von Medela oder so.
Ich hab noch ne neue von Avent hier,die ich dir leihen könnte.

Jim Nelson
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, ich hab eine von Medela, die Pump in Style. Heilwolle hab ich erst gestern dran gedacht... die Milch lass ich natürlich immer trocknen.. Mach auch ab und an Wollfett drauf.

Ist deine Avent elektrisch? Und wär die gut um sie auf die Arbeit mitzunehmen? Meine ist halt schön handlich, weil alles in einem kleinen Rucksack verpackt ist.
BildBild
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“