Hallo,
bisher habe ich bei Jarne immer die WXT gebunden. Ansich klappt das auch relativ gut, nur hatte ich auch schon einen leichten Milchstau, weil ich das TT zu stark angezogen habe.
Im Hinblick darauf - und auch das der Zwerg schwerer wird, möchte ich auf die Känguruh Trage umsteigen.
Und hier ist mein Problem: ich hab die Bindeanleitungen von Didymos und von Hoppediz. Didymos schreiben, es wäre so ab 8 Wochen geeignet, bei Hoppediz steht "von Anfang an". Wonach kann ich mich denn nun richten?
Känguruh ab wann?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
- posy
- Mod a.D.
Re: Känguruh ab wann?
Du kannst von Anfang an im Känguruh tragen!
Die Didymos-Empfehlung wundert mich, ehrlich gesagt, ein wenig. Muss ich gleich mal nachschauen gehen.
Die Didymos-Empfehlung wundert mich, ehrlich gesagt, ein wenig. Muss ich gleich mal nachschauen gehen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Nicole
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Du kannst das Känguru von Anfang an nutzen. Ich habe bei Youtube ein Video hochgeladen, wie man das Känguru bindet. Es hat schon vielen hier geholfen.
Hier der Link
Liebe Grüße
Nicole
Du kannst das Känguru von Anfang an nutzen. Ich habe bei Youtube ein Video hochgeladen, wie man das Känguru bindet. Es hat schon vielen hier geholfen.
Hier der Link
Liebe Grüße
Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
- Patty
- Dipl.-SuT
Ich hab eim Kängeruh auch von Anfang an getragen und war/bin begeistert. Das passt echt schon für ganz kleine und ist total kuschelig und echt bequemer als die WXT, finde ich. Viel Freude damit!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- sabri
hallo
ich habe letztes wochenende den grundkurs zur trageberaterin gemacht und könnte dir ganz viel ineteressantes erzählen
wenn du fragen hast, schreib ruhig eine PN!
die clauwi-trageschule empfiehlt vorrangig das känguruh (und nicht die wxt) und von geburt an, wie gesagt vorrangig.
lass dir sagen, die dd-anleitung des känguruhs ist nicht die beste...
schau dir lieber das video an, da siehst du dann auch was man anders machen muss als in der dd-anleitung wenn man es richtig gut binden will. trau dich ruhig ran, es ist wirklich nicht so schwer mit ein bisschen übung!
liebe grüße
noemi
ich habe letztes wochenende den grundkurs zur trageberaterin gemacht und könnte dir ganz viel ineteressantes erzählen
die clauwi-trageschule empfiehlt vorrangig das känguruh (und nicht die wxt) und von geburt an, wie gesagt vorrangig.
lass dir sagen, die dd-anleitung des känguruhs ist nicht die beste...
schau dir lieber das video an, da siehst du dann auch was man anders machen muss als in der dd-anleitung wenn man es richtig gut binden will. trau dich ruhig ran, es ist wirklich nicht so schwer mit ein bisschen übung!
liebe grüße
noemi
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Känguruh ab wann?
Danke euch für die Antworten.
Ja, die Anleitung von DD ist wirklich nicht die Beste! Da ist die von Hoppediz zumindest etwas besser bebildert. Aber das Video ist echt klasse! Danke für den Link!
Ich hab vorhin (vor schauen des Videos) mal mit Jarne ans Känguruh gemacht. War leider nicht die beste Zeit für ihn - mit einem mächtigen Hunger. Aber was ich da bereits gemerkt habe war das das Gewicht ganz anders (angenehmer) verteilt ist als bei der WKT und unter der Achsel nix einschneidet.
Ich werde denke ich dann weiter üben und üben....
Mit welcher Tuchlänge macht ihr das Känguruh - ich hab ein DD in Gr. 7 (wobei es wenn ich es ausmesse so 4.70) ist. Mir kommt es allerdings noch immer recht lang vor. Reicht ein 4er o. 5er evtl. aus? Ich bin 1,74 groß und hab eigentlich 42 Kleidergröße.
Ja, die Anleitung von DD ist wirklich nicht die Beste! Da ist die von Hoppediz zumindest etwas besser bebildert. Aber das Video ist echt klasse! Danke für den Link!
Ich hab vorhin (vor schauen des Videos) mal mit Jarne ans Känguruh gemacht. War leider nicht die beste Zeit für ihn - mit einem mächtigen Hunger. Aber was ich da bereits gemerkt habe war das das Gewicht ganz anders (angenehmer) verteilt ist als bei der WKT und unter der Achsel nix einschneidet.
Ich werde denke ich dann weiter üben und üben....
Mit welcher Tuchlänge macht ihr das Känguruh - ich hab ein DD in Gr. 7 (wobei es wenn ich es ausmesse so 4.70) ist. Mir kommt es allerdings noch immer recht lang vor. Reicht ein 4er o. 5er evtl. aus? Ich bin 1,74 groß und hab eigentlich 42 Kleidergröße.
- Nicole
Mit einem 4er oder 5er bekommst Du das Känguru ganz prima hin, ein 6er oder 7er ist schlichtweg zu lang, da knotet man sich ja einen weg 
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.
Nicole
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.
Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *