DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Beitrag von mayra »

Ja, ich fühle mich damit auch wesentlich besser. Es mag ja durchaus sein, dass er einen "seelischen" Grund für seine Verweigerung hat, aber meiner Meinung nach ist ein "körperlicher" nicht weniger wahrscheinlich. Sehr wahrscheinlich kam beides zusammen....

Ich werde ihr dann auch morgen mal die Brust zeigen, ob sie denkt, dass wir beide evltl. einen Pilz haben könnten. Vor ca. zwei Wochen hatte ich nämlich wieder längere Zeit Schmerzen in den Warzen. Meine Beschreibung sei zwar kein typischer Pilzschmerz, aber wer weiß, jeder fühlt sowas ja auch anders. Und da sind so mini-kleine weiße "Beläge", als ob da (Kuh-)Milch in den Hautfalten getrocknet wäre. Mal schauen, was sie dazu sagt.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

mayra hat geschrieben:Eure Tips waren ja dahingehend richtig, aber erst, nachdem ich ja schon weniger Milch hatte.
Hmm, das lese ich jetzt im nachhinein anders, als ich es gemeint hab. :? Ich wollte damit sagen, dass ihr mir da richtig geholfen habt, aber das ja erst konntet, als ich schrieb, dass die Milch weniger wird. Ihr konntet ja nicht wissen, wie ich abpumpe... :? Versteht ihr, was ich meine? Ihr hättet am Telefon bestimmt danach gefragt, die, die ich angerufen habe, aber leider nicht.
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

So, heute war sie hier. War echt ein gutes Gespräch. Mein Sohn wollte dann sogar freiwillig vor mir auf dem Stillkissen liegen und an der Warze rumspielen. Leider hat er mir dabei auch weh getan. Naja, habs ihm halt gesagt.

Sie hat ihn kinesiologisch behandelt, zusammen mit Schwie-Ma noch passende Globuli rausgesucht und allgemein einfach viel mit uns geredet. Mal sehen, ob sich jetzt was tun wird.

Ich habe beschlossen, auf jeden Fall 2 Wochen abzupumpen und abzuwarten, danach sehe ich weiter. Nur abpumpen ist halt schon viel Streß... vor allem nachts. Ich muss ja auch wieder arbeiten gehen. Sollte er nicht anfangen, wieder zu trinken bis Montag in der früh, werd ich auch gehen. Vielleicht tut dann der Abstand auch mal gut (auch mir).

Ich bin, abgesehen vom Abpumpen, zum Alltag übergegangen, da er sowieso nicht viel vom kuscheln hält. Wenn ich es versucht hab zb. im Bett nackig, dann hat er meinen Nachttisch auseinandergenommen und wollte keine Sekunde ruhig halten. Das einzige, was ging, war heute schlafen im Meitai vorne, wenn Mama obenum nackig ist... Morgen gehen wir schwimmen, vielleicht bringts das ja... im Thermalwasser. Da waren wir auch letzten Sonntag. Ich überlege jetzt schon seit einiger Zeit, ob unser Tauchgang letzten Sonntag "schuld" hatte?? Aber wir haben das vorher schon öfter gemacht und ich habs genauso gemacht wie beim Babyschwimmen... dennoch könnte er ja da Druck auf die Ohren bekommen haben o.ä.?? Keine Ahnung.

Die Milch ist auch wieder mehr geworden und meine Notizen von heute haben gezeigt, dass er von ca. 0h bis jetzt schon 750ml Mumi getrunken hat. (+Brei heute mittag!! ca. 200g oder sogar mehr). Da er bis 0h bestimmt noch 3 Mal trinken wird, ist das schon eine ganz schöne Menge.

Ach ja, sie meinte, meine Freundin solle ihn ruhig mal anzulegen versuchen. Werde morgen sehen, ob sie immer noch zu ihrem Angebot steht. Manchmal verrennt man sich ja vorschnell in was, was man dann hinterher gar nicht so gemeint hat. Werde ihr das natürlich nicht übelnehmen, falls es so sein sollte. Aber wenn sie es machen würde, würds mich freuen, dann könnten wir seine Reaktion auch zur Lösung des "Problems" nutzen.

Sie meinte auch, dass sie es nicht für ausgeschlossen hält, dass ein Infekt bzw. meine Mens schuld sein könnten. Sie denkt, dass der Beginn der ersten Periode und sein Streik bestimmt nicht zufällig zusammengefallen sind...
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Hmmm, jetzt dauert der Stillstreik schon fast eine Woche an. Letzten Sonntag gegen 11h haben wir das letzte Mal gestillt. Daran zu denken, macht mir heute ziemlich zu schaffen. Bin traurig und habe nicht mehr viel Hoffnung, ehrlich gesagt... zumindest grade nicht. Vielleicht geht das im Laufe des Tages wieder, mal schauen.

Heute morgen im Bett wurde meine Brustwarze wieder ausgiebig geknetet (au!), und später hat er sie sich sogar einmal in den Mund gesteckt. Das wars aber auch schon.

Bin jetzt schon wieder unsicher, ob ich morgen arbeiten soll oder nicht. Einerseits denke ich, es macht keinen Unterschied, andererseits denke ich, dass ich dann so lange kuscheln im Bett wie heute morgen nicht machen kann und uns so vielleicht ein paar Chancen entgehen werden...
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Für mich, als Chronik, schreibe ich hier mal weiter und für alle, die noch mitlesen..

Heute hat sich nichts geändert. Ein paar Mal sanft versucht, anzulegen, mehr als einmal in den Mund nehmen und (zart) zubeissen war leider nicht. Den Rat der IBCLC ihn bei meiner Freundin anzulegen, haben wir versucht. Erst sie mit ihm allein, dann mit mir dabei, aber beide Male hat er sich weggebogen. Also auch keine Abhilfe.

So langsam hab ich tierisch Schmerzen in den Warzen vom pumpen. Stelle ich die Pumpe so ein, dass es nicht weh tut, kommt nichts. Stelle ich sie so ein, dass was kommt, tuts die ersten paar Minuten ziemlich weh und dann irgendwann gehts. Aber zwischenzeitlich ziehts auch ganz schön zwischen dem Pumpen... ich hoffe, dass das bald vorbei ist mit der Pumperei.

Ich denke, dass ich morgen arbeiten gehen werde, außer, es tut sich was heute nacht. Aber ehrlich gesagt trau ich mich langsam nicht mehr, das zu hoffen. :(
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Liebe mayra

Schreib dir ruhig alles von der Seele hier.
Es ist schwer dir die richtigen Worte zu sagen,weil ich dich gut verstehen kann und nicht weiss,was ich dir sagen soll,um dir zu helfen :(

Es tut mir so leid und ich hoffe so sehr mit dir

(((((((((((((DRÜCK DICH)))))))))))))))))
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Nur kurz von der Arbeit: er hat sich immer noch nicht zum trinken durchringen können.... daher bin ich auch arbeiten gegangen. Meiner Meinung hätte daheim bleiben auch nichts am derzeitigen Desaster geändert. Ist mir aber dennoch schwer gefallen.

Habe schon einmal abgepumpt und es ging erstaunlich gut. Gehe jetzt nochmal und gegen 15h. Dann fahre ich gegen 16.30h heim und werde dann da wieder pumpen.
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich denke, arbeiten zu gehen war richtig. So weit wie heute sind wir die letzten Tage nicht gekommen. Beim nachhause kommen haben mein Mann und mein Sohn und ich im Bett zusammengelegen, ich mit entblösster Oberweite. Mein Sohn hat ganz viel dran gespielt und sie sich in den Mund gezogen (regelrecht gezerrt). Leider hat er, auch wenn er diesmal den Mund weiter geöffnet hat, dann nicht gesaugt, sondern zugebissen.

Eben grade, es ist jetzt seine Zeit, haben wir es gemeinsam nochmal probiert, ich mit Stillhütchen und er hat tatsächlich dran gesaugt. Aber leider nicht lange genug, dass was hätte kommen können. Mein Mann hat mir dann nochmal geholfen, hat ihn gehalten, aber leider wurde nicht mehr draus. Das mit den Hütchen ist aber mit meiner sehr weichen Brust echt schwierig. Die rutschen immer weg, weiß gar nicht, wie das gehen soll. Dann greift mein Sohn noch danach und dann sind sie ganz ab....

Hab sie befeuchtet und auch so nach außen gezogen, aber wie gesagt, leider halten sie dann nicht wirklich... Würden da welche von einer anderen Marke was bringen??
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

oh,das ist ja ein Fortschritt :) *freumichmit*
auch wenns nur ein kleiner Schritt ist ;O)

Du hast wahrscheinlich nicht damit gerechnet ;O)

Drück weiter die Daumen *drüüüüüüüüüüCK* *quetschdassFingerblauwerden*

und wenn du hier schreibst wie glücklich du bist,wenn er wieder stillt,dann heul ich hier die Tastatur voll,hab ich jetzt schon ein Tränchen in den Augen :oops:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Nein, damit gerechnet hab ich wirklich nicht. Da hast du Recht... ich habe heute eh schon überlegt, noch ein dritte Woche abzuwarten... aber meine BW sind mittlerweile echt sehr schmerzhaft, noch nicht wund, aber ich glaub, viel fehlt nicht mehr... :?

Naja, vielleicht wirds ja nicht nötig sein, eine dritte Woche "nur" zu pumpen. Wer weiß das schon??
BildBild
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“