Britta, verkauft Ihr denn dann Euer kleineres? Wir suchen gerade ein Gitter-Beistellbett. Also so ein normales Kidner-Gitterbett, an dem man eine Seite runterlassen kann, so dass es ans Familienbett passt. Oder hat sonst jemand eins. Sorry für Einmischen/OT
kinderbetten
Moderator: Marla84
- Patty
- Dipl.-SuT
Wohn Opposition hat ein paar betten, aber was genau weiß ich nicht. Mal anrufen, die sind immer total nett, finde ich. http://www.wohnopposition.de/
Britta, verkauft Ihr denn dann Euer kleineres? Wir suchen gerade ein Gitter-Beistellbett. Also so ein normales Kidner-Gitterbett, an dem man eine Seite runterlassen kann, so dass es ans Familienbett passt. Oder hat sonst jemand eins. Sorry für Einmischen/OT
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: kinderbetten
"Schlaf Kindchen" in der Grolmannstr (Charlottenburg) vertreibt auch Öko-Betten und Zubehör.
Wir haben eines von Welle Möbel mit einer Allergiker-Matratze von Alvi (weiß grad nicht, wie die heißt). Wird aber momentan nicht genutzt, weil das Bett in ihrem Zimmer, also oben, steht, und ich keine Lust habe, nachts zum Stillen Treppen hoch und runter zu laufen.
So lange, Emma also noch nachts stillt, bleibt sie bei uns im Bett.
Wir haben eines von Welle Möbel mit einer Allergiker-Matratze von Alvi (weiß grad nicht, wie die heißt). Wird aber momentan nicht genutzt, weil das Bett in ihrem Zimmer, also oben, steht, und ich keine Lust habe, nachts zum Stillen Treppen hoch und runter zu laufen.
- posy
- Mod a.D.
Wir haben letztes Jahr wochenlang Testberichte gewälzt, bevor wir uns schließlich für diese Matratze entschieden haben: Paradies Anemone. Gegen CO2-Rückatmung und Überhitzung, geeignet für Allergiker und super Preis-Leistungs-Verhältnis.
http://www.matratzendiscount.de/kids/pa ... nemone.php
Das Bett haben wir auch von Pinolino (Ole hatten wir auch in der engeren Auswahl!), in Berlin gibt es die zu sehen bei Baby Bell (in Schöneberg, Hauptstraße) und bei Babykorb. Unser Wunschbett gab es nirgendwo in Berlin, also haben wir es bei Pinolino bestellt.
http://www.matratzendiscount.de/kids/pa ... nemone.php
Das Bett haben wir auch von Pinolino (Ole hatten wir auch in der engeren Auswahl!), in Berlin gibt es die zu sehen bei Baby Bell (in Schöneberg, Hauptstraße) und bei Babykorb. Unser Wunschbett gab es nirgendwo in Berlin, also haben wir es bei Pinolino bestellt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Thistle
Ui, bei Bett und Matratze habe ich nun gar nicht nach Öko geschaut. Mir war wichtig, dass das Bett aus massivem Holz ist und am besten noch nur gelaugt/geölt. Das war für uns dann eins von Dolphin - das kann man auch zum normalen Bett umbauen, und derzeit ist's als Beistellbett an unserem Bett dran. Schlupfsprossen wollte ich auch haben und es sollte nicht so Mini wie die von IKEA sein
. Eine Matratze haben wir von Zöllner, die mal gut getestet wurde.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- bibabutzefrau
vielen dank 
wir haben vorhin eine matraze gekauft... haben auch testberichte gewälzt und haben dann einfach den testsieger genommen, da der zuuufällig auch nich sooo teuer war... also knapp 100€ ... das bett haben wir bestellt (pinolino) aber nich ole, sondern jannis und das kommt hoffentlich am montag....
... im moment ist es echt blöd, deswegen mussten wir uns schnell entscheiden und ich hoffe, wir haben auch einigermaßen das richtige genommen... männe hat nämlich angst, dass unser jetziges bett mit matthis UND mir drin zusammenkracht

wir haben vorhin eine matraze gekauft... haben auch testberichte gewälzt und haben dann einfach den testsieger genommen, da der zuuufällig auch nich sooo teuer war... also knapp 100€ ... das bett haben wir bestellt (pinolino) aber nich ole, sondern jannis und das kommt hoffentlich am montag....
... im moment ist es echt blöd, deswegen mussten wir uns schnell entscheiden und ich hoffe, wir haben auch einigermaßen das richtige genommen... männe hat nämlich angst, dass unser jetziges bett mit matthis UND mir drin zusammenkracht
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab ein kaum genutztes Ikea-Sniglar für 30,- zu verkaufen.Patty hat geschrieben:Wir suchen gerade ein Gitter-Beistellbett. Also so ein normales Kidner-Gitterbett, an dem man eine Seite runterlassen kann, so dass es ans Familienbett passt. Oder hat sonst jemand eins. Sorry für Einmischen/OT
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
- Patty
- Dipl.-SuT
kann man da die eine Seite runter machen? Sieht auf dem Foto bei Ikea irgendwie nicht so aus. Und wie ist die Höhe verstellbar? Komplett flexibel oder in Stufen?nkruemel hat geschrieben:Hab ein kaum genutztes Ikea-Sniglar für 30,- zu verkaufen.Patty hat geschrieben:Wir suchen gerade ein Gitter-Beistellbett. Also so ein normales Kidner-Gitterbett, an dem man eine Seite runterlassen kann, so dass es ans Familienbett passt. Oder hat sonst jemand eins. Sorry für Einmischen/OT
Viele Grüße,
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
hallo! wir haben kapok matrazen und finden die super. sie liegen sich nicht durch und sind schön fest. es sollen sich darin auch niemals milben oder dergleichen einnisten.
wir haben sie hier bestellthttp://www.bio-rittergut.de/shop2.php?a_kat=83
wir haben sie hier bestellthttp://www.bio-rittergut.de/shop2.php?a_kat=83
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)