Tragen und Fahren?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Tragen und Fahren?
Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Fred genau nennen soll...
Aaaaaaaaaaaaalso.... Mich interessiert nur mal, wer von euch zu 100% trägt, wer nutzt zum Tragen noch einen Buggy oder Kinderwagen? Und wenn ihr diese nutzt, in welchem Umfang, wann???
Gibt es Vorteile am Buggy? Nachteile??? Mach ich mir das Tragen damit "kaputt"?
Ich komme darauf, da ich gerade am überlegen bin, einen Buggy zu kaufen. Unser Sohn hat die Testfahrt nämlich sehr genossen und sich schön in den Buggy gekuschelt... Aber ich bin mir doch unsicher, ob es sich lohnt einen Buggy zu holen.
Den Kinderwagen hat er schon von Anfang an gehasst!
Hmmm... was meint ihr dazu?
Aaaaaaaaaaaaalso.... Mich interessiert nur mal, wer von euch zu 100% trägt, wer nutzt zum Tragen noch einen Buggy oder Kinderwagen? Und wenn ihr diese nutzt, in welchem Umfang, wann???
Gibt es Vorteile am Buggy? Nachteile??? Mach ich mir das Tragen damit "kaputt"?
Ich komme darauf, da ich gerade am überlegen bin, einen Buggy zu kaufen. Unser Sohn hat die Testfahrt nämlich sehr genossen und sich schön in den Buggy gekuschelt... Aber ich bin mir doch unsicher, ob es sich lohnt einen Buggy zu holen.
Den Kinderwagen hat er schon von Anfang an gehasst!
Hmmm... was meint ihr dazu?
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tragen und Fahren?
Wir haben genau zum selben Zeitpunkt wie ihr einen Buggy besorgt und es hat sich gelohnt - auch wenn es echt, echt, echt gewöhnungsbedürftig war, Theo da rein zu setzen.
Aber er hat es vom ersten Moment total genossen und die freie Sicht geliebt, ist immer noch so. Inzwischen ist die Aufteilung etwa 50/50, und er sucht sich selbst aus, ob er fahren oder getragen werden will.
Ich trage lieber als dass ich schiebe (außer wenn ich Getränke oder Milch kaufe *g*), aber wann immer es geht, überlasse ich wirklich ihm die Entscheidung.
LG von Alex

-
SteffiJ
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm, ich habe mal alles angeklickt, denn tatsächlich findet´s der Zwerg mittlerweile (seit er sitzen kann) auch im Kiwa manchmal schön
Und die Große hat den Kiwa sowieso geliebt, tut sie auch heute noch wenn sie mal reindarf wenn wir mal länger unterwegs sind.
Alles in allem würde ich sagen, daß ich schon noch mehr trage, wir den Kiwa aber durchaus auch nutzen.
Und die Große hat den Kiwa sowieso geliebt, tut sie auch heute noch wenn sie mal reindarf wenn wir mal länger unterwegs sind.
Alles in allem würde ich sagen, daß ich schon noch mehr trage, wir den Kiwa aber durchaus auch nutzen.
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Bei uns richtet sich das nach dem Vorhaben, ob wir den Wagen, den Buggy, den Ergo oder ein Tuch nehmen.
Zum Spaziergang als sie noch nicht laufen konnte, hab ich meistens getragen. Für längere Unternehmungen (Zoo o.ä.) kam der Wagen mit, wo man so wunderbar alles drin verstauen kann. Und das Kind war viel bei mir im Tuch oder bei meinem Mann im Ergo. Zum Einkaufsbummel in der Stadt habe ich auch gern den Wagen mit, im Einkaufszentrum mit den vielen Rolltreppen hab ich lieber getragen.
Jetzt mit Laufmaus ist das ständige rein/raus beim Tragen so doof, deshalb nehmen wir meistens den Buggy (aber immer Tuch/Sling/Ergo in der Tasche)
Die Variante Tuch oder Komforttrage war bei uns auch klar geregelt. Ich trage hauptsächlich Tuch, mein Mann bis auf wenige Ausnahmen nur Ergo. Als sie gekrabbelt ist aber noch nicht aus dem FB konnte, hat sie ihren Mittaggschlaf auf meinem Rücken im Ergo gemacht, weil sie sich da kurz vom Einschlafen (das letzte Aufbäumen gegen das fiese Schlafmonster) immer so durchgestreckt hat, dass der Tuchbbeutel weg war. Und unter der Tragejacke nehm ich auch den Ergo, weil das mit Knoten sonst so eng wird und noch schlimmer aussieht als eh schon.
Das Fahren hat unsere Tragerei nicht negativ beeinflusst. Eine Phase (vielleicht 3 Monate?) hatten wir, da konnte die Maus noch nicht sitzen und mochte nicht im Wagen liegen, da hat sie im Wagen nur gebrüllt und ich habe sie eben nur noch getragen. Aber sonst ist sie immer auch gern zumindest Teilstrecken gefahren und hat sich gern tragen lassen.
Liebe Grüße,
Sabsi
Zum Spaziergang als sie noch nicht laufen konnte, hab ich meistens getragen. Für längere Unternehmungen (Zoo o.ä.) kam der Wagen mit, wo man so wunderbar alles drin verstauen kann. Und das Kind war viel bei mir im Tuch oder bei meinem Mann im Ergo. Zum Einkaufsbummel in der Stadt habe ich auch gern den Wagen mit, im Einkaufszentrum mit den vielen Rolltreppen hab ich lieber getragen.
Jetzt mit Laufmaus ist das ständige rein/raus beim Tragen so doof, deshalb nehmen wir meistens den Buggy (aber immer Tuch/Sling/Ergo in der Tasche)
Die Variante Tuch oder Komforttrage war bei uns auch klar geregelt. Ich trage hauptsächlich Tuch, mein Mann bis auf wenige Ausnahmen nur Ergo. Als sie gekrabbelt ist aber noch nicht aus dem FB konnte, hat sie ihren Mittaggschlaf auf meinem Rücken im Ergo gemacht, weil sie sich da kurz vom Einschlafen (das letzte Aufbäumen gegen das fiese Schlafmonster) immer so durchgestreckt hat, dass der Tuchbbeutel weg war. Und unter der Tragejacke nehm ich auch den Ergo, weil das mit Knoten sonst so eng wird und noch schlimmer aussieht als eh schon.
Das Fahren hat unsere Tragerei nicht negativ beeinflusst. Eine Phase (vielleicht 3 Monate?) hatten wir, da konnte die Maus noch nicht sitzen und mochte nicht im Wagen liegen, da hat sie im Wagen nur gebrüllt und ich habe sie eben nur noch getragen. Aber sonst ist sie immer auch gern zumindest Teilstrecken gefahren und hat sich gern tragen lassen.
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
pisces
- SuT-Legende
Also, seitdem ich den Hackenporsche und die dazugehörige Rad-Kupplung habe, hab ich den Buggy garnimmer genutzt 
Also seit ca. 2 Monaten steht er nur noch rum.
Vorher nutzte ich ihn 1-2x/Wo, wenn ich einkaufen war.
Mein Sohn mag aber auch den Buggy (nur mir ist das echt zu lästig), aber noch viel lieber das getragen werden- und Radfahren ist eh der Hit
Also seit ca. 2 Monaten steht er nur noch rum.
Vorher nutzte ich ihn 1-2x/Wo, wenn ich einkaufen war.
Mein Sohn mag aber auch den Buggy (nur mir ist das echt zu lästig), aber noch viel lieber das getragen werden- und Radfahren ist eh der Hit
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Seit dem Grundkurs liegen alle Trageteile brach und ich nehme nur noch das Tuch
Den KiWa nimmt bei uns nur die Oma und allerhöchstens mal die Mama als Einkaufwagen
Den KiWa nimmt bei uns nur die Oma und allerhöchstens mal die Mama als Einkaufwagen
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir nutzen alles - je nach Lust und Laune und Gelegenheit. Den KiWa nehm ich oft als Einkaufswagerl mit oder wenn ich weiß, dass wir zB in ein Kaffeehaus gehn, wo es keinen Kindersitz gibt. Eine TH oder ein TT haben wir immer dabei und für reine Spaziergänge und kleinere Einkäufe trage ich hauptsächlich. Dass das eine dem anderen schadet, hab ich nicht beobachtet, Lilly mag gern getragen und gefahren werden 
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- Gwen
- SuT-Sponsor
ich nehm ab und zu noch den sling, ansonsten nur den buggy. für uns ist das so am besten. wobei er jetzt auch viel alleine läuft, aber der buggy ist immer mit dabei, schon seit einigen monaten, er ist mir einfach zu schwer zum tragen.
Grüße von Gwen
-
Dorianne
- möchten wir nicht mehr missen
Wir nehmen je nach Situation TT, Komfortrage, Mai Tai oder Kinderwagen. Wenn wir morgens zum KiGa gehen, ist der Kleine meist im Mai Tai, mittags dann im Kinderwagen wo er seinen Mittagsschlaf macht (und dann hab ich gelegentlich seine nächstältere Schwester, die das Tragen auch noch sehr genießt im Toddler-MT ). Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, nehm ich am liebsten 'ne Komfortrage mit seit er größer ist, vorher war's dann ein Sling. Und zu Hause trag ich gerne im TT oder Mai Tai, je nachdem wonach mir grad ist oder auch mal, was mein Kleiner grad anschleppt
.
- Yvi73
- hat viel zu erzählen
Bis 10,5 Monate: nur getragen (TT/Sling, später MT/Manduca), danach im Skiurlaub von den Omas im Buggy geschoben (den wir sowieso von Lilli hatten).
Jetzt trage ich meist, aber ab und an nehmen wir auch den Buggy, je nach dem, was grade praktischer ist
Jetzt trage ich meist, aber ab und an nehmen wir auch den Buggy, je nach dem, was grade praktischer ist
L. 11/05 und L. 03/08