Wir essen ziemlich geregelt, also morgens Frühstück, dann allenfalls 'Znüni', Mittagessen Punkt 12, dann 'Zvieri' so gegen 15.30 h oder wenn der Hunger halt da ist. Abendessen ist um 18.15 h. Das sind einfach unsere Familientischzeiten, die haben sich so entwickelt und zumindest wir Erwachsenen haben auch zu diesen Zeiten Hunger...
Nun hat Dominic öfters zwischendurch 'Gelüste', denn echter Hunger kann es meiner Meinung nach nicht sein. Also möchte er z.B. um halb 6 abends noch ein Joghurt essen oder kurz vor dem Mittagessen noch irgend sonst was... Bis anhin habe ich das immer erfolgreich 'unterdrücken' können, denn ich mag es nicht, wenn dann vom 'richtigen' Essen nix mehr gegessen wird.
Ich muss noch sagen, wenn mein Kind Obst möchte, dürfte es das auch kurz vor dem regulären Essen. Da mein Kind aber der totale Obstverweigerer ist, hat er nur Appetit auf Joghurts, Brot, Fleisch, und das bin ich einfach nicht gewillt, zwischendurch unbegrenzt zu geben. Ah ja, die Joghurts sind leider nicht zuckerfrei, es werden zur Zeit nur Bio-Schoko-Joghurts gegessen...
Wie handhabt Ihr das? Trainiere ich meinem Kind u.U. falsches Essverhalten an, wenn ich es nicht nach seinem Hunger und Appetit essen lasse?