DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau
Liebe Mayra,
versuche dir bitte immer wieder zu sagen, dass du keine Schuld an diesem Stillstreik hast und dass dein Sohn sehr gerne stillen würde und dies bald auch liebend gerne wieder machen wird.
Ich habe meine Tochter nicht gefüttert, dass hat mein Mann gemacht. Sie hat schlagartig ihre Beikostmenge (Süsskartoffel/Maisbrei, Hirsebrei, Reisbrei) hochgefahren und glaube ich, auch etwas Wasser getrunken (wir waren damals in Australien unterwegs). Muttermilch gabs aus der Flasche, meine Tochter ist stark Schnullerabhängig und hat auch sonst schon Flaschenzufütterung ohne Saugverwirrung überstanden.
Ich denke, du solltest lieber Zuhause bleiben und weiter im Kuschelprogramm fahren. So schnell gehts wohl nicht. Schreit dein Sohn nur in Schlaf-und Fütterungssituationen oder macht er auch sonst einen veränderten, kranken Eindruck?
Ich denk an euch!
versuche dir bitte immer wieder zu sagen, dass du keine Schuld an diesem Stillstreik hast und dass dein Sohn sehr gerne stillen würde und dies bald auch liebend gerne wieder machen wird.
Ich habe meine Tochter nicht gefüttert, dass hat mein Mann gemacht. Sie hat schlagartig ihre Beikostmenge (Süsskartoffel/Maisbrei, Hirsebrei, Reisbrei) hochgefahren und glaube ich, auch etwas Wasser getrunken (wir waren damals in Australien unterwegs). Muttermilch gabs aus der Flasche, meine Tochter ist stark Schnullerabhängig und hat auch sonst schon Flaschenzufütterung ohne Saugverwirrung überstanden.
Ich denke, du solltest lieber Zuhause bleiben und weiter im Kuschelprogramm fahren. So schnell gehts wohl nicht. Schreit dein Sohn nur in Schlaf-und Fütterungssituationen oder macht er auch sonst einen veränderten, kranken Eindruck?
Ich denk an euch!
Liebe Grüße, das Vögelchen
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, ich glaube auch, dass er es merkt. Habe mir aber vor dem Schlafengehen Mühe gegeben und da war er ganz normal und wir haben ein bisschen gespielt....IsbelmitCundN hat geschrieben:Ich drück dir weiter die Daumen,dass ihr es schafft und der Kleine bald wieder ganz Mama will.
Hab ihn ja heute erlebt und er fühlt sich auch nicht wohl und spürt dass da was ist,auch wenn er es nicht verstehen kann.
Hätte dich vorhin gerne umarmt,hab mich aber nicht getraut
Hättest du ruhig machen dürfen... aber dann hätte ich bestimmt richtig losgeflennt...
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich denke, dass er nichts "Hat". Höchstens vielleicht dass die Zähne drücken. Aber wie gesagt, als ich mir Mühe gegeben habe, da war er ganz normal und außer dem bisschen schreien beim einschlafen schläft er ja jetzt ganz normal...Vögelchen hat geschrieben:Liebe Mayra,
Ich denk an euch!
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Die Nacht war etwas ruhiger als die vorherige, allerdings hab ich jetzt einfach das Füttern übernommen. Dabei ist er dann auch schön wieder eingeschlafen jedes Mal. Mag sein, dass das nicht so gut war, aber wir brauchten alle drei dringend den Schlaf. Heute nacht schauen wir mal, wie wir es machen werden... bis jetzt wollte er noch nicht wieder stillen.
Allerdings ist es nicht mehr so schlimm wie gestern. Habs 1-2 Mal probiert, als er wach wurde und er hat nicht mehr so arg geschrien, sondern sich nur weggedreht. Ich glaube sogar, heute morgen hat er die Warze mal ganz vorsichtig reingenommen, aber dann wieder davon abgelassen...
Ansonsten hatte er heute morgen eindeutig heftiges Zahnweh, er war gegen 5.30h wach, habe ihn gefüttert und danach konnte er länger nicht einschlafen... er lag im Halbschlaf, mit Beissring, kauend, zwischen uns und schrie immer wieder auf. Ist erst eingeschlafen, als ich ihn geschunkelt hab. Für mich ist das jetzt die Bestätigung, dass es nicht nur allein meine Reaktion auf sein Beißen gewesen sein muss, sondern dass ihm sehr wahrscheinlich auch einfach die Zähne schmerzen.
Nachher gehe ich zum Hausarzt und hoffe, dass er mich heute und morgen krank schreibt, damit ich bei meinem Kleinen bleiben kann. Ich habe einfach das Gefühl, es wäre fatal, jetzt wegzugehen.
Wie kann ich außer durch pumpen, die Milch anregen? Heute morgen kam nicht soo viel, ich habe gestern gegen 22h das letzte Mal gepumpt und dann eben grad wieder. Wie gesagt, ich brauchte dringend den Schlaf, daher hab ich mich nachts nicht aufraffen können. Ist ja auch wichtig für die Milch, dass man halbwegs erholt ist. Soll ich kommende Nacht öfter pumpen? Oder jetzt tagsüber mehr?
Allerdings ist es nicht mehr so schlimm wie gestern. Habs 1-2 Mal probiert, als er wach wurde und er hat nicht mehr so arg geschrien, sondern sich nur weggedreht. Ich glaube sogar, heute morgen hat er die Warze mal ganz vorsichtig reingenommen, aber dann wieder davon abgelassen...
Ansonsten hatte er heute morgen eindeutig heftiges Zahnweh, er war gegen 5.30h wach, habe ihn gefüttert und danach konnte er länger nicht einschlafen... er lag im Halbschlaf, mit Beissring, kauend, zwischen uns und schrie immer wieder auf. Ist erst eingeschlafen, als ich ihn geschunkelt hab. Für mich ist das jetzt die Bestätigung, dass es nicht nur allein meine Reaktion auf sein Beißen gewesen sein muss, sondern dass ihm sehr wahrscheinlich auch einfach die Zähne schmerzen.
Nachher gehe ich zum Hausarzt und hoffe, dass er mich heute und morgen krank schreibt, damit ich bei meinem Kleinen bleiben kann. Ich habe einfach das Gefühl, es wäre fatal, jetzt wegzugehen.
Wie kann ich außer durch pumpen, die Milch anregen? Heute morgen kam nicht soo viel, ich habe gestern gegen 22h das letzte Mal gepumpt und dann eben grad wieder. Wie gesagt, ich brauchte dringend den Schlaf, daher hab ich mich nachts nicht aufraffen können. Ist ja auch wichtig für die Milch, dass man halbwegs erholt ist. Soll ich kommende Nacht öfter pumpen? Oder jetzt tagsüber mehr?
- Isbel
- Mod a.D.
Hallo
Freut mich zu hören,dass es besser wird.Du klingst auch schon besser
Ich würde tagsüber mehr pumpen,dass die Milchproduktion in Gang bleibt.Wenn er wieder stillt,steigert sich die Menge von selbst wieder.Beim Pumpen ist halt wichtig,dass du dich entspannst und nicht verkrampfst,aber das weisst du ja ;O)
Drück die Daumen,dass der Doc dich krankschreibt
und jetzt setz ich mich endlich hinter die Steuererklärung *ächz*
Freut mich zu hören,dass es besser wird.Du klingst auch schon besser
Ich würde tagsüber mehr pumpen,dass die Milchproduktion in Gang bleibt.Wenn er wieder stillt,steigert sich die Menge von selbst wieder.Beim Pumpen ist halt wichtig,dass du dich entspannst und nicht verkrampfst,aber das weisst du ja ;O)
Drück die Daumen,dass der Doc dich krankschreibt
und jetzt setz ich mich endlich hinter die Steuererklärung *ächz*
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Jim Nelson
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
So, ich bin krankgeschrieben. Er war jetzt kein richtiger Befürworter vom LZS, aber er hatte keine Ahnung und meinte, ich kann ja nicht di Pumpe mitschleppen zur Arbeit... und dass ich dann selbstverständlich daheim bleiben kann. Er meinte sogar, wir schauen dann Freitag, wie es weitergehen kann... vielleicht würde er mich sogar eine zweite Woche krankschreiben, wenns nötig wäre?? Er sagte zwar so die blöden Sachen wie "es ist ja normal, dass sie sich abnabeln" und "jetzt kriegts du mal was richtiges, Kaba und so" aber das zweitere mit Grinsen auf den Lippen und er hat mir auch keinen wirklich "dummen" Spruch reingedrückt, bin echt erleichtert.
Seine Ohren haben wir noch angeschaut, die Gehörgänge waren leicht gerötet. Nicht entzündlich, bakteriell, aber auch nicht 100% in Ordnung. Er hat mir Glycerol aufgeschrieben, zum "pflegen" und Linderung von evtl. Juckreiz usw. Bin mal gespannt, ob das etwas ändert. Ich glaube langsam, dass so einiges zusammengekommen ist: heftige Reaktion aufs Beissen, zahnen, Mama arbeitet, Mama hat Mens, wir waren schwimmen & tauchen (=Ohrenschmerzen?).... Auf dem Mittel für die Ohren steht das mit dem Schwimmen/Tauchen nämlich ausdrücklich drauf!
Mir selbst gehts etwas besser, bin auch erleichtert, dass ich erstmal diese Woche daheim bin. Aber zwischendurch bin ich schon noch ganz schön traurig. Aber nicht mehr so weinerlich wie gestern, ich glaube, die Bachblüten tun da schon ihre "Arbeit"...
Seine Ohren haben wir noch angeschaut, die Gehörgänge waren leicht gerötet. Nicht entzündlich, bakteriell, aber auch nicht 100% in Ordnung. Er hat mir Glycerol aufgeschrieben, zum "pflegen" und Linderung von evtl. Juckreiz usw. Bin mal gespannt, ob das etwas ändert. Ich glaube langsam, dass so einiges zusammengekommen ist: heftige Reaktion aufs Beissen, zahnen, Mama arbeitet, Mama hat Mens, wir waren schwimmen & tauchen (=Ohrenschmerzen?).... Auf dem Mittel für die Ohren steht das mit dem Schwimmen/Tauchen nämlich ausdrücklich drauf!
Mir selbst gehts etwas besser, bin auch erleichtert, dass ich erstmal diese Woche daheim bin. Aber zwischendurch bin ich schon noch ganz schön traurig. Aber nicht mehr so weinerlich wie gestern, ich glaube, die Bachblüten tun da schon ihre "Arbeit"...
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Eben hat er einen Schritt auf mich zu gemacht. Ich habe mich obenrum ausgezogen und ihn im Meitai vorne rumgetragen, weil ich das Gefühl hatte, er ist müde. So hätte er "an der Brust" einschlafen können. Während des Spazierens hat er dann an meinem Ausschnitt "gesucht", so habe ich ihn langsam im gehen aus dem Meitai geschält und ihn dann quer im Arm, mit Gesicht an der Brust, weitergetragen, immer weiter spazierend und singend (die ganze Zeit über). Er hat sich dann tatsächlich meine Brust mit der Hand in den Mund geschoben!! Leider nicht zum trinken, sondern er hat nur den Nippel einmal "durchgezogen" wie mit einem Kauring o.ä. Ich hab ihm dann gesagt, du musst den Mund weit aufmachen, kleiner, sonst klappts nicht. Er hat dann nochmal das selbe gemacht, leider. Danach wollte er nicht mehr, hat sich weggedreht, sodass ich ihn dann auch relativ schnell abgelegt habe. Ich finde, das ist ein riesiger Fortschritt und hoffe, dass wir heute noch mehr davon sehen... nachher will ich noch baden gehen mit ihm. Vielleicht klappts ja auch heute abend im Schlaf, mal schauen!!
- Isbel
- Mod a.D.
Ach ich freu mich für dich
echt
Schön ein Schritt nach dem andren.
Drück dir weiterhin die Daumen
*knuddel*
Schön ein Schritt nach dem andren.
Drück dir weiterhin die Daumen
*knuddel*
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Jim Nelson
Jim Nelson
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
So, nach seinem Mittagsschlaf hab ich mich zu ihm ins Bett gelegt, bzw. zuerst mal über ihn gebeugt, er hat zwei-dreimal nach der Brustwarze "geschnappt". Ebenso ein bisschen später auf der "Krabbeldecke", hatte einen Tropfen ausgestrichen, er hat "geschnappt und abgeleckt. Jetzt habe ich beschlossen, bekommt er nur noch aus dem Becher. Nicht, dass er dann wieder will aber nicht mehr kann.... das wird dann zwar bestimmt ne anstrengende Nacht, aber was solls... vielleicht geht er im Schlaf ja auch an die Brust, wer weiß??
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
*Daumendrück*