Da meine Schwägerin mir so von den elastischen Tüchern vorgeschwärmt hat habe ich mir jetzt ein gestricktes Tuch von Didymos bestellt und bin etwas enttäuscht… Irgendwie merke ich überhaupt keinen Unterschied zu meinem „normalen“ TT. Liegt es daran, dass mein Jacquard-Tuch schon relativ elastisch ist? Ist mein Sohn mit mittlerweile knapp 7 Kilo schon so schwer, dass man keinen Unterschied mehr merkt? Habe ich es falsch gebunden?
Wird denn ein elastisches Tuch anders gebunden als ein gewebtes? Meine Schwägerin hat es immer fest gebunden und hat ihren Sohn dann reingesetzt. Das bekomme ich so überhaupt nicht hin…
Oder ist das Didymos-Tuch einfach anders als die anderen? Sie hat glaube ich ein Tricot-Slen…
Es wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Sonst habe ich mir das Tuch ja umsonst gekauft
Noch eine andere Frage… ab wann empfehlt ihr das Tragen auf den Rücken? Meinen „Großen“ habe ich mit 5 Monaten angefangen auf dem Rücken zu tragen und es ging super! Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich versuche es immer mal wieder weil’s einfach so praktisch ist, aber irgendwie bekommen wir beide das nicht so richtig hin