Habt ihr Haustiere mit im Familienbett??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
TeeTriine
Herzlich Willkommen

Re: Habt ihr Haustiere mit im Familienbett??

Beitrag von TeeTriine »

Hallöchen

wir haben 2 Katzen die haben imemr mit im bett geschlafen
die katze immer mit bei mir am bauch unter der decke der kater auf der decke an den füssen
als der bauch dicker wurd hab ich die katze dann auch ans fußende gesteckt
ins babybalkonbett dürfen sie nicht und gehen auch nicht. selbst wenn ich sie reinsetzte gehen sie sofort wieder raus
das hab ich denen noch in der schwangerschaft beigebracht (katzen kann man nämlich erziehen erfordert nur etws arbeit)
weil ich das mit den haaren und dem dreck den sie von draußen reinschleppen in babys gesicht nicht so prall find

aber als unsere maus da war haben sie eh nicht mehr mit im bett geschlafen (freiwillig gedurft hätten sie)
jetzt wo unsere kleine größer ist sind beide katzen wieder im bett mal abwechseln mal gleichzeitig von sich aus am fußende
und manchmal wenn die kleien nicht bei mir ist kommt die katze auch unter die decke am bauch wie früher 8)
aber immernoch nicht im babybett
da schläft sogar seid ein paar wochen das kind :mrgreen:

Wobei Hund würd ich spontan wegen der Rangordnung wahrscheinlich auch nicht mit im bett schlafen lassen
aber ich hat auch noch nie nen hund in der wohnung
da kann ich ja viel erzählen das kind sollte ja ursprünglich auch nicht mit ins eltern bett und wo schläft sie ;)

@ sabsi
ich seh schon wie herrscharen von bakterien dein kind bevölkern und krankmachen :mrgreen:
süße Bilder
meine katze macht das mittags auch wie deine hündin ist voll süß oder?
(aber die hat die kleine auch schon verteidigt da war ich grad so schwanger die hat niemanden an mich rangelassen wenn ich geschlafen hab sind schon komisch die tiere ;))

also in diesem sinne
geh ich mal zu freund kind und katze
und wünsche euch ne angenehme nacht
viele grüße
TeeTriine
Mir ist bewusst das ich viele fehler in der rechtschreibung hab
ich schreibe zu schnell und schaue zu wenig auf den monitor
ich hoffe ihr verzeiht mir
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

@annaBolika... ja ich weiß, dass das baby selbst die rangordnung klären muss und dass das nicht geht. ich denke nur, dass man als eltern präventiv dem baby rechte inräumt die der hund nicht hat...quasi als basis, damit es für den hund umso einfahcer wird, die rangordnung, wenn das kind sie dann herstellt, zu verstehen und sich nicht "wundert", warum er plötzlich aus dem bett muss, wo er doch immer rein durfte..nur ein beispiel..
was das thema hund und baby angeht, verstehe ich mich soange als mittler, bis das kind selber ffür klarheit sorgen kann.
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Beitrag von ClauidaL »

Hallo,

also nochmal vielen Dank für eure ganzen Beiträge. Die Fotos sind super. Wenn es keine Schwierigkeiten geben sollte, dann wird unser Hund wohl weiter bei uns im Bett schlafen. :mrgreen: Ich seh schon unsere Eltern die Krise kriegen... :daumenhoch: Aber egal, der Hund schläft schon so lange bei uns. Jetzt auch und wenn ich mal mit meinem dicken Bauch keinen guten Tag habe, bleibt er immer bei mir.

Ich werde euch berichten, wie es geht.

LG Claudia L. :3:
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Also, wegen dem Verhalten des Hundes oder Würmern hatte ich jetzt keine Angst. Habe unsere aber auch VOR (!) der Entbindung "rausgeschmissen", da ich das wegen den Haaren fies fand und Angst hatte, sie könnte sich versehentlich aufs Baby legen (wiegt 35kg). Du solltest das dann aber tun, bevor das Baby da ist, damit der Hund nicht das Baby damit in Verbindung bringt und evtl. doch eifersüchtig reagiert.

LG, Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ansonsten nimmste halt das Baby ins Familienbett und legst denn Hund ins Babybay!! :schlapplach:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Beitrag von ClauidaL »

super Idee mit dem Hund im Babybett :mrgreen:
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
opalinchen
gut eingelebt

Beitrag von opalinchen »

Oh man :roll: VOR der Entbindung war ich mir noch sicher, die Katzen aus dem Bett zu schmeißen. Jetzt haben wir aber 2 Senioren (~15 Jahre alt..) und die mögen keine Veränderungen mehr (zumindest was Essen+Schlafen angeht) .. und so kams, das wir letztlich 2 Katzen im Bett + Baby haben. Nur der Hund ist zu groß (Bernhardiner-Mischling), der muss dann doch draußen bleiben. Er liegt aber auch zu gerne in seiner XXL-Kuschelecke direkt neben dem BabyBalkon.
Problematisch wirds eigentlich nur, wenn unser trampeliger Kater nachts über mich drüber steigt - und da die Kleine dann schon aus dem Balkon zu mir rübergewandert is .. nur checkt der Kater net immer, das ich da irgendwann aufhöre und das Baby anfängt :twisted: Ich werde da allerdings sOFORT wach .. darüber bin ich immer noch ganz erstaunt, wie gut da die Instinkte funktionieren.

Oh und: alle Tiere sind auch viel draußen, sie werden halt regelmäßig geimpft/entwurmt. Zusätzlich wird regelmäßig das Bett abgesaugt/die Bettwäsche gewechselt. Ich glaub allerdings trotzdem nich, das meine Kleine mal Allergien entwickelt :twisted:
LG Sabrina mit Selina (*11/2008) und Alex (*08/2011)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

so sehr mein Mann auch Hunde mag. Im bett hat er schon probleme wenn unser Kleiner mal drin schläft.. ne ein Hund auf keinen fall.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Hallo

Also wir haben eine Bernhardinermix-Hündin...also nix "handliches" :mrgreen: und vor der Geburt von Noah durfte sie auch Nachts mal im Bett schlafen - je nachdem wann ihr oder uns danach war. Sie nimmt aber dann so wahnsinnig viel Platz weg, dass wir sie dann nach spätestens 30min doch rausgeschmissen haben :roll: :mrgreen:

Sie hat ihre Matratze am Bettende -also VOR dem Bett. Das ist IHR Platz. Da liegt sie auch Tagsüber mal drin. Kind und Hund würde ich aber NIE unbeaufsichtigt zusammen lassen (ich bin mit Hunden aufgewachsen und hab wirklich Hundeverstand und vertraue unserem Hund, da sie mit 8 Kindern aufgewachsen ist aber dennoch geht da die Sicherheit vor)...

Von wegen "ein Hund im Bett sei eklig"... Ähm...dann dürfte ich garkeinen Hund haben, denn die Hundehaare sind einfach ÜBERALL (vor allem während dem Fellwechsel) - ich habe mich sogar gefragt wie Hundehaare in mein Shampooregal im Badezimmerschrank kommen können :mrgreen: So ist das nunmal, wenn man Tiere hat. Da wir penibel sind was die Bettwäsche angeht und diese sowieso häufig wechseln sehe ich da kein Problem drin.

Wir lagen auch schon alle zusammen im Bett (MIT Kind) und haben gekuschelt. Es ist sogar sehr wichtig für den Hund, dass er jetzt NICHT ausgegrenzt wird, wenn das Kind da ist. Das ist viel gefährlicher (evtl. Eifersucht) als den Hund dann doch mal mit im Bett zu haben. Der Hund gehört dazu und auch in's Bett - wenn uns danach ist wie gesagt (und der Platz es zulässt *haha*)

Wegen der Rangfolge... im Wolfsrudel schmust der Alfawolf auch mit rangniedrigeren Tieren, er schläft nicht immer "erhöht" und er isst auch nicht immer zuerst. Dieses "zuerst durch die Tür gehen", "zuerst essen" oder "nicht auf's Sofa dürfen" entsteht also durch die menschliche Logik, für den Hund sind aber ganz andere Dinge wichtig, um die Rangordnung festzulegen.

LG
asu
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

PS - hab eben mal ein Bild von den 3en gemacht von der morgendlichen Kuschelrunde... mein Mann war so verpennt, dass er mir verboten hat, sein Bild hier einzustellen, deswegen hab ich ihm einen Kastenkopf verpassen müssen :mrgreen:

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“