interessant ;-)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3307
Registriert: 05.02.2009, 13:46

interessant ;-)

Beitrag von rosenholz »

Das muß ich einfach mal loswerden....

ich hab mich heute mit Bekannten getroffen.
wir haben alle Kinder im selben Alter. (10 Monate)
Gestillt hat jeder von ihnen, aber nur 3-4 Monate, dann war bei allen die Milch alle, oder die Kinder wurden nicht satt :shock:
(nach der Stillmahlzeit haben sie immer noch ein Fläschchen getrunken :roll: da war klar, sie werden an der Brust nicht satt)

Da hab ich mich mal hingesetzt und gestillt :D Ach ist das schön :slürp*
Die anderen kinder bekommen alle Milumil 3(?) Butterkekese, Saft mit Dauernukkel und sind auch teilweise beim Rauchen mit dabei :shock:
Ach, gehts meinem Kind gut :D
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 12.09.2007, 20:32
Kontaktdaten:

Re: interessant ;-)

Beitrag von Nudelsuppe »

Traurig dass so vielen wertvolle Informationen fehlen.
Aber diese Gedanken treff ich auch immer wieder, ich bin dann einfach dankbar, dass wir diese Informationen haben und auch umsetzen (können).
Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Benutzeravatar
die-doula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1000
Registriert: 12.01.2008, 21:12
Wohnort: 83527 Kirchdorf (Bayern)

Re: interessant ;-)

Beitrag von die-doula »

ja, sehr traurig! neulich in der gärtnerein traf ich an der kasse eine bekannte aus dem kindergarten mit 10 monatiger. NEIN :shock: sie stillt schon lange nicht mehr (wie konnte ich sowas überhaupt fragen :oops: ) und die gärtnerin fiel gleich ein: ja, ihre bekannte hat auch ein baby, das wär soooo fett! der hätte sie geraten, die "elende" stillerei doch endlich zu lassen :shock: :shock: :shock:
da fällt einem doch echt nix mehr ein :roll:
Benutzeravatar
paulinchen1986
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2008, 10:12
Wohnort: Essen

Re: interessant ;-)

Beitrag von paulinchen1986 »

ach ja, so ne geschichte kenn ich auch.
ich babysitte nebenher bei einer familie, deren tochter genau so alt ist wie meine. ich weiß, komisch
für ne mutter zu babysitten, aber irgendwo muss das geld ja herkommen :lol:

also...kurz vor dem ersten geburtstag unserer töchter, war ich dort zum babysitten. wir kamen irgendwie
aufs schlafen und vom schlafen aufs stillen...sie war völlig erstaunt, dass ich noch stille.
sie hatte nach 7 monaten keinen bock mehr...jetzt gibt sie 3er milch, weil "mehr dahinter steckt".
aber wahrscheinlich ist sie jetzt noch glücklicher damit, weil ihre tochter durchschläft und meine nicht.

schade schade für die babys. ich bin froh, dass ich es so weit geschafft habe und noch kein ende in sicht ist.
Bild
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3307
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: interessant ;-)

Beitrag von rosenholz »

Meiner ist auch der einzige, der noch nicht durchschläft,
abends nach dem Brei, hat er immer noch Hunger und Trinkt noch beide Seiten.
und schlafen tut er dann trotzdem nicht.
Dann kanns also nicht am Stillen liegen :wink:
Benutzeravatar
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 15.05.2008, 23:03
Wohnort: Hessen

Re: interessant ;-)

Beitrag von Jula82 »

Mäuselein hat geschrieben: Dann kanns also nicht am Stillen liegen :wink:
Nö, daran liegts nicht. Meine schläft nämlich schon einigermaßen durch seit sie 3 Monate alt ist. 8)

Trozdem sagen mir alle, ich soll ihr doch endlich mal ordentlich Fleisch geben, diese ständige Obst- und Gemüsematsche ist doch nix. Dabei ist mein Baby ein wahnsinnig dicker Mops. Woher kommt das nur? Ist vielleicht doch nicht nur Wasser in der Brust nach dem 6. Monat?
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1488
Registriert: 09.02.2009, 10:55
Wohnort: NRW

Re: interessant ;-)

Beitrag von Trillian »

Ich find's auch schade, dass es von Seiten der KH und ot auch der niedergelassenen Hebammen so wenig gescheite Information und weiterführende Hilfe zum Stillen gibt. Neulich hörte ich von einer Frau, die "nach vier Wochen endlich abgestillt" hatte. Schade!
Bild
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3307
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: interessant ;-)

Beitrag von rosenholz »

Ich find's auch schade, dass es von Seiten der KH und ot auch der niedergelassenen Hebammen so wenig gescheite Information und weiterführende Hilfe zum Stillen gibt. Neulich hörte ich von einer Frau, die "nach vier Wochen endlich abgestillt" hatte. Schade!
ja, das finde ich auch. Ich hab deshalb bei meinen ersten beiden nur 6 Monate gestillt und dann die Flasche gegeben- empfohlen von der Hebamme :roll:
Aber damals war das für mich ok, schließlich hab ich mich auf die Hebamme verlassen :(

ich hab zwar bei den Mädels versucht, ihnen zu erklären, daß sie einfach mehr anlegen sollen und nicht die Flasche hinterher,
aber ich hatte leider keine Chance, denn deren Hebamme hatte einfach recht, sie kennt sich ja aus, ich net :( bekam ich zur Antwort :(

Gut, oder nicht, jetzt ist es eh zu spät, aber ich würde trotzdem immer wieder die Tips geben.

Aber sie fanden es alle toll, daß ich noch stille, mit 3 Kindern :shock: , ich fand es gerade sehr bequem, nie die Flasche richten zu müssen.
das war nie stressig, sondern einfach nebenbei :D
Und zur Zeit mache ich es so, daß wenn ich wegfahre, ich voll stille, zu Hause ersetzen wir 2-3 Mahlzeiten, mal mehr mal weniger :wink:
Benutzeravatar
**Stefanie**
alter SuT-Hase
Beiträge: 2589
Registriert: 27.02.2009, 20:25

Re: interessant ;-)

Beitrag von **Stefanie** »

Da bin ich jedes Mal wieder heilfroh, dass ich so ne tolle Hebamme erwischt habe, die sich mit dem Stillen echt auskennt und das unterstützt!! Aber was man so manchmal hört... Ist schon wirklich schade, dass viele Frauen so wenig Infos kriegen oder falsch beraten werden. Ich wurde diese Woche gefragt, ob ich noch voll stillen könne :roll: Finde es auch mit dem dritten Kind noch super praktisch, wenn ich da ans Fläschchenrichten, -spülen etc. denke...

LG Stefanie :5:
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3307
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: interessant ;-)

Beitrag von rosenholz »

Ich wurde diese Woche gefragt, ob ich noch voll stillen könne :roll:
Nach einem Monat?

:shock: :shock:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“