Sling aus nicht TT-SToff???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pünktchen
SuT-Legende

Sling aus nicht TT-SToff???

Beitrag von Pünktchen »

NAchdem ich bei der Suche nicht fündig geworden bin stell ich mal die Frage hier:

Ich hätt gerne einen Sling für kürzere Tragestrecken in Ergänzung zum Kiwa. Und nun finde ich nicht das geeignete (günstige UND hübsche :mrgreen: ) Stück TT um mich mal an einem zu versuchen.
Bei meiner Internetrecherche hab ich gesehen, dass grad in Amerika wohl viele Slings aus nicht TT-Stoff verkauft werden. Was ist davon zu halten? Hat da jemand Erfahrung? Und was nehme ich da für Stoff? Hab mal bei Jan Andrea gelesen, aber das fand ich jetzt nicht sooo informativ...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sling aus nicht TT-SToff???

Beitrag von ullilein »

Ich hatte mal kurz einen Zolowear Sling aus Baumwoll-Pique. War ganz ok, aber lieber sind mir die aus TT. In der KK findet sich sicher das eine oder andere günstige Stück :wink:
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

ulli
ich suche und suche, dann war ich sooo nah dran an meinem traumstück, aber nein...grrrrrrrrrrrrr...
ich kann wellen und fast allen streifen nicht so viel abgewinnen, dann wirds schwierig... ich hätt gern indio, ellipsen, mille... aber die gibts nie für mich bezahlbar...
und ausserdem träume ich doch von einem Punktesling... Und MTs sind ja auch nicht zwingend aus tt... :wink:
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

ich kenn mich da nicht so aus. aber wenn er eh nur für kurze strecken benötigt wird...
ich denke du solltest halt drauf achten, dass es ein fester stoff (feste leinwandwebung vielleicht) nicht und nicht labbrig oder zu glatt (kann sonst eher verrutschen)... ich denke, dass solche stoffe, wie sie beim mei tai, pod oder onbuhimo verwendet werden, hier auch gut möglich sind! wüsste nicht was dagegen spricht... ein tragetuch beutelt natürlich immer am schönsten (voraussetzung natürlich: das richtige binden) und hat die beste "elastizität"...

viel spass mit deinem traumsling... würde dann gerne ein bild sehen, wenn du dich für gepunkteten stoff entscheiden solltest :) sieht bestimmt schick aus, steh auch auf punkte
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich habe einige Slings aus Stoff in Leinwandwebung und trage sie durchaus gerne!

LG;
Julia
Nihil
ist gern hier dabei

Beitrag von Nihil »

Ich hatte einen Sling aus einem NoName-Tuch, den fand ich überhaupt nicht gut, und hab' ihn nur 1x benutzt.
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

ich habe ein leinenwäschetuch, wie sie früher benutzt wurden, um darin wäsche einzuschlagen, bevor sie in den weidenkorb gelegt wurden. den habe ich spaßeshalber mal so als hüftsitz umgebunden und... das hat großartig gebeutelt, ist schön elastisch und fühlt sich sehr gut an. jetzt hab eich mir slingringe bestellt und werde das tuch mal verslingen. das tolle daran ist außerdem, dass es 85 breit ist und das ist bei meinem großem baby echt toll!
arwen

Beitrag von arwen »

Ich habe mir einen Sling aus Dupionseide genäht, der trägt sich super. Dupionseide ist ziemlich fest, der Sling ist klein und handlich und würde in gut in eine Handtasche passen. Zum Stillen eines Neugeborenen war er auch perfekt.

Für längeres Tragen im Sling hätte ich ja gerne einen PSling, den fand ich beim Ausprobieren bisher am bequemsten. Aber ich kann die Ausgabe nicht rechtfertigen, weil ich längeres Tragen im Sling generell nicht so gern habe.
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

arwen
hast du den einlagig genäht?

ich hab hier Segeltuch, das werd ich wohl färben und es damit versuchen.
arwen

Beitrag von arwen »

Ich habe einlagig genäht, weil mein Stoff stabil genug war. Wunderschön finde ich die zweifarbigen zweilagigen Dupionseideslings von ... ich komm gerade nicht drauf, irgendeine amerikanische Firma. Da fühlt sich die Seide aber auch dünner an als meine.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“