Was darf aufs Brot?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Was darf aufs Brot?
Hallo,
da Hannes immer so interessiert an meinem Brot war, habe ich ihm heute Dinkelbrot gekauft und das fand er toll zum Frühstück.
Ich hatte da gematschte Banane raufgeschmiert. Was könnte man bei einem 10 Monate alten, allergiegefährdeten Baby noch so als Belag nehmen?
Liebe Grüße,
Akascha
da Hannes immer so interessiert an meinem Brot war, habe ich ihm heute Dinkelbrot gekauft und das fand er toll zum Frühstück.
Ich hatte da gematschte Banane raufgeschmiert. Was könnte man bei einem 10 Monate alten, allergiegefährdeten Baby noch so als Belag nehmen?
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Re: Was darf aufs Brot?
zerdrückte avocado, butter
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Akascha
Avocado werde ich mal testen, danke. Butter soll doch eher auch nicht verwendet werden bei Allergiegefahr, oder?
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße,
Akascha
-
mamamuh
- hat viel zu erzählen
ich weiß nicht genau was alles gegessen werden darf.. aber alles an gemüse oder obst, was eh schon gegessen wird, kann evtl zu nem brotaufstrich verarbeitet werden...ist mir vorhin mal so eingefallen. avocado mit ... schmeckt gut. oder butter mit tomatenmark mischen. oder die gedünsteten möhren mit hastenichjesehn. birnenkarotten mit gurke (ok, gut, das vielleicht nicht umbedingt) 
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
-
Hanka
- möchten wir nicht mehr missen
anstelle von butter geht auch rein pflanzliche margarine..gibts auch bei aldi..
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
ich glaub, dass butter und sahne auch bei allergierisiko gegeben werden dürfen...
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
-
Zauberelfe
- ist nicht mehr wegzudenken
Tomate bei Allergierisiko nicht verwenden. Butter darf man angeblich, ich hab bei meinen aber immer bis nach dem 1. Geburtstag gewartet und beide konnten den Butter (=Fett) nicht gut verwerten - Durchfall, ich habs also noch weiter bleiben lassen und später wieder probiert.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
- moppel78
- gut eingelebt
Apfelmus (selbstgemacht) kommt bei uns auf Brot immernoch sehr gut an 
-
Akascha
Danke für eure Antworten!
Apfelmus ist auch eine gute Idee, ich habe hier eh immer selbstgemachtes für Hannes, da er abends auch welches bekommt. Avocado werde ich beim nächsten Bioladen-Besuch mitbringen.
Ansonsten kommt hier gematschte Banane auf selbstgebackenem Dinkelbrot sehr gut an, heute morgen hat er 1,5 Scheiben davon verdrückt
. Das nächste Brot wird dann doch mit Vollkornmehl gebacken, das sättigt dann vielleicht besser
.
Liebe Grüße,
Akascha
Apfelmus ist auch eine gute Idee, ich habe hier eh immer selbstgemachtes für Hannes, da er abends auch welches bekommt. Avocado werde ich beim nächsten Bioladen-Besuch mitbringen.
Ansonsten kommt hier gematschte Banane auf selbstgebackenem Dinkelbrot sehr gut an, heute morgen hat er 1,5 Scheiben davon verdrückt
Liebe Grüße,
Akascha