Großraum Stuttgart?

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

JaNiNis-Mom

Re: Großraum Stuttgart?

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Gwen hat geschrieben:also wir zahlen für 72m² + balkon 760 euro warm. :wink: und es war hier extrem schwierig was zu finden. wir hatte zwei alternativen, die eine war garnix und die jetzige wars dann (und da hab ich dann gerne 2MM provision gezahlt).

aber ich denke, wenn ihr mehr ländlich wohnen wollt gibts auch günstigeres, aber das muss man halt auch suchen. aber ich wohn nicht in waiblingen, hier bei uns im ort sind die mieten generell sehr hochpreisig, aber dafür hat mein mann einen fußweg von 7 minuten zur arbeit, das ist unbezahlbar!
Wohnst Du in Leo?
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Wir haben auch schon überlegt, ob man in Winnenden um die Mieten feilschen könnte, weil jetzt keiner mehr hinziehen will oder so :lol:
Nee, aber ich fands echt ein wenig erschreckend, dass in den Anzeigen so oft stand "Paar mittleren Alters gewünscht" oder "maximal ein Kind" und gaaaanz oft "Haustiere nicht erlaubt" :cry: Aber klar, wenn die Nachfrage da ist, kann man sich die Mieter halt aussuchen... und im Zweifel zahlen wir natürlich auch die Provision *g* Ich darf dann nur nicht dran denken, was für ein tolles großes Bett oder was für ne schöne riesige Couch man für das Geld bekäme... wir müssen/wollen uns nämlich fast die gesamte Einrichtung neu kaufen, weil unser jetziges Mobiliar Richtung "schrottreif" tendiert und da wollen wir uns lieber den Transport sparen, wenn wir eh Gefahr laufen, dass die Sachen dabei auseinanderfallen ;)

Danke für die Tipps, wir werden am Freitag auch gleich mal ein bisschen durch die Örtchen fahren und uns die Lage und so anschauen :D
Daumendrücken können wir auf jeden Fall gebrauchen!! Obwohl es am Telefon schon sehr positiv klang, aber man weiß ja nie ;)
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

weinstadt, remshalden, urbach, schorndorf, breitenfürst, haubersbronn, winterbach und rudersberg dürften auch intressant sein :-) nach welzheim nuff wirds wieder teurer - luftkurkaff :lol:

viel glück bei der wohnungssuche! schaut doch auch mal bei quoka.de - so haben wir unsere whg gefunden.
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Ja super Stef, danke für die Tipps - Ortsnamen sind notiert und ich wusste gar nicht, dass es auf Quoka auch Wohnungen gibt :mrgreen: Kenn das nur von den Tragetüchern *lol* Vielleicht findet sich da was provisionsfreies...

Nu muss es aber wohl erst mal mit dem Job klappen *hibbel*
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:
Gwen hat geschrieben:also wir zahlen für 72m² + balkon 760 euro warm. :wink: und es war hier extrem schwierig was zu finden. wir hatte zwei alternativen, die eine war garnix und die jetzige wars dann (und da hab ich dann gerne 2MM provision gezahlt).

aber ich denke, wenn ihr mehr ländlich wohnen wollt gibts auch günstigeres, aber das muss man halt auch suchen. aber ich wohn nicht in waiblingen, hier bei uns im ort sind die mieten generell sehr hochpreisig, aber dafür hat mein mann einen fußweg von 7 minuten zur arbeit, das ist unbezahlbar!
Wohnst Du in Leo?
Nein, Leo ist von den mieten her nun nicht so teuer. ich würd aber nie da wohnen wollen *grusel*
Grüße von Gwen
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Pah, WN! Kommt in Richtung ES!! :D Allerdings kenne ich mich mit Mieten nicht aus, weil wir keine Miete zahlen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

kabafreak hat geschrieben:weinstadt, remshalden, urbach, schorndorf, breitenfürst, haubersbronn, winterbach und rudersberg dürften auch intressant sein :-) nach welzheim nuff wirds wieder teurer - luftkurkaff :lol:

viel glück bei der wohnungssuche! schaut doch auch mal bei quoka.de - so haben wir unsere whg gefunden.
Also wir wohnen supergünstig (87qm-Häuschen mit Garten für 330,-) in Haubersbronn, ein Schorndorfer Vorort. Von hier bis Waiblingen sind es ca.30 Min mit Öffentlichen, mit dem Auto 20min.
Wir haben das Haus in der "Sperrmüll"-Zeitung gefunden. Auf jedenfall lohnt es sich, in die Wochenblätter zu schauen, die meist am Donnerstag rauskommen. Schau mal HIER.

Das wäre ja nett, wenn das klappt! Dann machen wir gleich mal ein SUT-Treffen bei Euch und bringen Brot und Salz mit :D
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

WIR KOMMEN :bravo :fettgrins:

Eine Quoka-Wohnung ;) haben wir uns auch gleich angesehen - in Birkmannsweiler (hieß das so?), 85 m² mit Schrägen allerdings, Südbalkon, ruhig gelegen, mit Stellplatz, und vor allem Haustiere erlaubt... für 700 warm, ist das jetzt teuer?
330 für ein Häuschen mit Garten??? Wow... aber ihr müsst dann alles andere noch selber direkt an die entsprechenden Stellen zahlen, oder? Also Öl/Gas, Müll und so?

Auf jeden Fall werd ich mich morgen oder nachher gleich mal durch die Seiten da klicken - viiielen Dank für den Link!!
Ist halt blöd, weil es bei uns jetzt so pressiert (wir wollen bzw. müssen schon am letzten April-WE umziehen), auf der anderen Seite haben wir so vielleicht nen Vorteil, weil wir schneller einziehen können als andere..?
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Nächste Frage: :oops: Könnt ihr mir ne Hebi empfehlen, die Hausgeburten macht? Wird bestimmt nicht leicht, jetzt auf die Schnelle noch wen zu finden, bei dem bzw. der auch noch die Chemie stimmt.. :oops:
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

für meine Empfehlung müsstet ihr in den Raum LB ziehen :mrgreen: Remseck ist auch schön *pfeif
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“