Habt ihr Haustiere mit im Familienbett??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Habt ihr Haustiere mit im Familienbett??

Beitrag von Jägerin »

Sandküste hat geschrieben: O.K. - auch das klingt logisch. Wenn also sonst alles stimmt - darf HUnd ins Bett. Wenn es nicht gerade eine Rasse ist, die eine strenge Ordnung/Führung braucht. Ist das korrekt?
Ich möchte nicht falsch verstanden werden: bei uns kommen (kleine) Kinder und Hunde nicht zusammen ins Bett und unser Hund schlief vor den Kindern unter dem Bett :wink:

Ansonsten ist es natürlich jedem selbst überlassen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Unser Hund hat seine Decke am Fußende in unserem Bett.
Es hat sich irgendwie so eingebürgert, dass er sich immer ins Bett geschlichen hat und wir lassen ihn halt.
Ich hol Emma auch meistens erst in unser Bett wenn ich auch schlafen geh und selbst wenn, könnt ich beide alleine lassen, unser Hund ist vom Charakter her ein Lamm.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Beitrag von ClauidaL »

Hallo,

also unser Hund ist mittelgroß (ein extrem liebebedürftiger Jagdhundmischling) und liegt nur im Bett, wenn auch wir dabei sind. Nie allein. Er wäre also auch nie mit dem Baby allein. Abends fällt er auf sein Fleckchen und rührt sich nicht mehr bis zum aufstehen :D
Wg. der Rangordnung gibt es keine Probleme. Chef bin ich :mrgreen:

Natürlich ist er geimpft, Floh- und Zeckenprohylaxe und regelmäßiges entwurmen. Auch wenn ein Kleinkind ein Frankfurter in der Hand hat, stürmt er nicht wild drauf los und holt es sich sondern beobachtet, ... Hundeauge sei wachsam... :fettgrins: .... und erst wenn das Würstchen aus den Kinderaugen gelassen wird, schleicht er sich an und nimmt es ganz vorsichtig aus der Hand :fettgrins:

Übrigens unsere Katze würde ich nicht ins Bett lassen. Haart viiiiiieeeeeeeeeeel mehr als der Hund :shock: und außerdem sind Katzen nachtaktiv und liegen nicht ruhig und man kann sie nicht wirklich erziehen.

Wenn ich natürlich Schwierigkeiten bemerken würde....... käme der Hund raus aus dem Bett.

LG Claudia L. :spiegel:

Bin gespannt was ihr noch meint
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
Britta84
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Britta84 »

Wir haben zwei Katzen. Der Kater hat immer über meinem Kopf geschlafen, die Katze wollte nie mit rein ins Bett.

Die ersten Nächte mit Baby haben wir die Tür zu gelassen, mit entsprechendem gekratze und miauen vor der Tür :roll: .

Eine Nacht haben wir es dann vergessen und schwupps lag der Kater wieder mit im Bett und zwar genau bis Jakob zum ersten wach wurde, dann hatte er keine Lust mehr und ist freiwillig gegangen und seither nicht wieder gekommen.

Seit Jakob mehr oder weniger durch schläft, schläft unser Kater hinter dem Kopfende und das ist auch gut so :)
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)

ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Unser Hund schläft nicht mit im Bett, weil ihr das zu eng oder zu warm ist. Sie springt manchmal drauf um uns morgens zu begrüßen, aber das finde ich nicht schlimm. Ich seh das eher locker - wenn sie am Fußende schlafen würde, hätte ich da nix gegen. Nur nicht direkt neben Nika halt, das muss nicht sein.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Bis ich schwanger wurde haben unsere Hunde auch mit im Bett geschlafen. Also der Große (Schäferhund-Husky-Mix) nur kurz, dem wurde das schnell zu warm. Unser Mopsie allerdings hat am allerliebsten mit unter der Bettdecke geschlafen. Und Möpse haaren wie sau! Dementsprechend sah das Bett auch immer aus :roll: . Als ich dann schwanger wurde, wussten wir sofort, dass das Baby mit im Bett schlafen würde. Deswegen haben wir die Hunde ausquartiert. Halt schon zum Beginn der SS um zu vermeiden, dass sie das Ausquartieren mit dem Baby in Verbindung bringen.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

unser Hund durfte mit ins Bett, aber 4 Monate vor Geburt wurde Hund vom Bett verbannt, durfte aber vorm Bett schlafen. Gab keine Probleme. Ist nur einfach zu eng geworden und Hundi kam immer unter die Bettdecke :mrgreen:
Katzen dürfen hier nicht ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer wenn geschlafen wird. Die machen nur Party :roll: Würden die ruhig sein dürften die rein aber so nö....

Und mit Rangordnung etc. gabs keine Probleme beim Hund (Dobermann, zählt ja eher zu den großen ;) )
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Bei uns schlafen meist 2 Katzen mit im Bett. Haben sie vor der Schwangerschaft schon und tun sie heute noch wenn sie Lust haben, aber meist macht sich Karl zu breit und schläft zu unruhig :roll: .
Unsere Katze ist mehr auf meinen Mann fixiert und hat eh einen kleinen Schaden, da sie einen sehr üblen Vorbesitzer hatte. Sie braucht zum glücklichsein Körperkontakt zu meinem Mann (am Anfang hat sie sich sogar auf sein Gesicht gelegt, wenn er zu gut zugedeckt war) Ich habe mir in der Schwangerschaft echt Sorgen gemacht was das werden soll. Aber sie ist nie in Karls Nähe gegangen und mein dicker Kater ist so ein Trampel, dass ich sofort wach war, wenn er ins Bett gekommen ist. Er hat ein paar mal an Karl geschnuppert und sich dann einen Platz weit weg gesucht, wo man in Ruhe schlafen kann.
Das schlimmste was hier je passiert ist war ein nächtlicher Katzenkampf bei dem die Katze auf der Flucht durchs Beistellbett gesprintet ist. Aber auch den Schreck haben wir ohne Schaden überstanden. Am liebsten liegen die Katzen im Kinderbett wenn Karl wach und woanders ist :wink: . (Unsere Katzen sind reine Wohnungskatzen).
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Yvi73
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi73 »

Unsere Hündin darf nicht ins Bett, sie darf gar nicht nach oben unters Dach, wo wir alle schlafen, weil sie gerne viele Haare verliert und ich finde, das muss nicht unbedingt sein im Bett...

Als Ausgleich hat sie ein eigenes Sofa im Wohnzimmer, da schläft sie drauf :-)

Meine Eltern haben ihren kleinen Hund mit im Bett, den hab ich auch früher (lange vor den Kindern) mit ins Bett genommen, wenn ich bei meinen Eltern geschlafen hab. Aber jetzt mit zwei kleinen Kindern muss ich das nicht haben ;-)
L. 11/05 und L. 03/08
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich mag keine tiere im bett. egal ob mit oder ohne kind. finde ich einfach "eklig".
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“