Familie 200km weg:(

Moderatoren: Toony, Momolina

weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1186
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Familie 200km weg:(

Beitrag von weepi »

Hallo!!

Ich weiss nicht ob es hier hin gehört,wenn nicht bitte verschieben.

Unser kleiner Floh ist ja nun 9Monate alt und ich merke das mir die Familie manchmal schon sehr fehlt.
Wir sind nach Köln gezogen wegen der Arbeit von meinem Mann.Das war vor fast 3 Jahren.Die Anfangszeit fand ich schon sehr schwer und wir sind sehr sehr viel Heim gefahren.
Nun ist unser Mini da und mein Mann ziemlich viel arbeitstechnisch unterwegs.Ich bin manchmal 4-5 Tage alleine.Habe dann kein Auto und behelfe mich dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Das ist auch alles ok.
Ich habe Kurse angefangen und auch freundschaften geknüpft,aber es ist manchmal einfach so verdammt schwer.Am Wochenende besonders,habe ich schon gesagt das sonntags mein blödester Tag ist?
Alle Männer von meinen Freundinnen sind zuhause , da will man nicht stören.

Wenn wir denn nach hause fahren dann fällt mir auf wie sehr es mir manchmal fehlt.einfach jemanden da zu haben der den Mini mal für ne Stunde nimmt und ich ohne den schweren maxiCosi los muss.
Meine Schwägerin wohnt bei meiner Schwiema mit im Haus( ok das will ich nicht aber wenigstens mal ne Entfernung die machbar ist) und sie weiss es nicht zu schätzen wenn die Schwiema die 3 Kinder hütet(die selber Berufstätig ist,Schwägerin nicht).
Und nun wo henning so im Schub ist, den ganzen tag mault und 200%ige Aufmerksamkeit will da geht es mir manchmal an die Substanz.

Nun muss mein Mann sich operieren lassen und ich hoffe das ich am Donnerstag wieder soviel Kraft habe das ich den Spagat zwischen KH und Alltag mit dem Mini hinbekommen werde.

Wem geht es auch so das er seine Leben mehr oder weniger ohne Familie im Rücken bestreitet??Wessen Familie ist auch 200km oder mehr weg?


Lasst uns doch manchmal gemeinsam jammern :wink:

Gruss Weepi
Benutzeravatar
Janofee
Mod a.D.
Beiträge: 2248
Registriert: 06.10.2006, 10:28
Wohnort: Köln

Re: Familie 200km weg:(

Beitrag von Janofee »

meine Familie ist 700km weg- und wir sehen uns höchstens 2mal im Jahr, einmal ist die Regel. Muss ich mehr sagen?
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1186
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Re: Familie 200km weg:(

Beitrag von weepi »

oh jeh das ist ja noch weiter die Entfernung.

Seid ihr mit Kindern weggegangen ohne habt ihr die würmchen erst bekommen als ihr wegwart?

Naja eigentlich wächst man ja dort rein aber manchmal...
Benutzeravatar
Janofee
Mod a.D.
Beiträge: 2248
Registriert: 06.10.2006, 10:28
Wohnort: Köln

Re: Familie 200km weg:(

Beitrag von Janofee »

Nee, ich war schon ganz lange weg und hab hier meinen Mann kennengelernt- eigentlich wollte ich zurück :| Naja, wo die Liebe hinfällt, was?
Aber ich wünschte, meine Eltern würden in der Nähe wohnen- zu seinen sinds auch 80 min zu fahren :cry:
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 12112
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Familie 200km weg:(

Beitrag von Gluehsternchen »

Wir haben um die 500km zu bieten... bremen - Frankfurter Raum eben :(

Und nicht nur meine Familie wohnt da, sondern auch meine beste Freundin :(
Wir sehen uns nicht wirklich oft...
meine Familie kommt ab und an zu besuch, meine Schwester so ca 3x im jahr :) das ist total schön das sie die Fahrt immer auf sich nimmt.
Mit meinen eltern ist es hier dann immer etwas angespannt leider.
Aber ich fände es für die kinder schöner wenn sie hier oder wir da wohnen würden.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 2874
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Familie 200km weg:(

Beitrag von Ringelsocke »

Ich hab auch 550 km zu bieten und es war am Anfang die Hölle, es hat sich jetzt erst nach über 6 Jahren gegeben, ich habe jedesmal geheult, als wir gefahren sind.

Allerdings ist mein Mann nie über Nacht weg, das ist schon ein bedeutender Vorteil!

Mir hat die Kirchengemeinde hier sehr geholfen, ich hab dort und im Kiga Aufgaben übernommen (Elternbeirat, Eltern-Kind-Gruppe, Kindergottesdienst....) und das hilft mir sehr, denn gerade (neben der Familie natürlich) die Kirchengemeinde hat mir sehr gefehlt.

Hast du nicht auch irgendeine MÖglichkeit irgendwo aktiv(er?) zu werden....?

Ansonten hilft nur.... häufiger zu den Eltern fahren.
Bis Oktober haben wir noch die MÖglichkeit so alle 6 Wochen etwa zu fahren, dann geht mein Studium wieder los, dann geht das nicht mehr so einfach..... :(

Nutz die Zeit, in der dein Kleiner noch so klein ist und ihr alle Zeit der Welt habt!

Wenn meine Familie nur 200 km weit weg wäre, würd ich da viel häufiger hinfahren, denn gerade mit dem Zug z.B. geht das doch recht fix!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Maja
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Familie 200km weg:(

Beitrag von Maja »

Bei uns waren es auch 650 km und ich habe tierisch gelitten. Inzwischen sind wir zurückgezogen, was so ungefähr das Beste war, was ich jemals getan habe seit ich Kinder habe :lol:

Viele Grüße!
2004/2006/2014
weepi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1186
Registriert: 06.08.2008, 13:06

Re: Familie 200km weg:(

Beitrag von weepi »

Ja zurück wollten wir auch immer,aber die Möglichkeit wurde uns genommen da mein Mann bei der Firma wo er hätte arbeiten können nicht genommen wurde und nun ists halt so und das geht einfach nicht mehr.
ich habe mich eigentlich auch arrangiert damit.Habe auch Kontakte aber komme mir ganz häufig auch so vor als wäre ich auf Bekannten "Fang" und komme mir schon manchmal blöde vor :roll:

Also meine Schwester ist auch 200km von hier weg,sind in der Mitte.Wir versuchen einmal im Monat zu fahren das klappt nicht immer,wobei man ja auch zeit miteinander verbringen will wenn man sie denn mal hat,als kleine Familie.
Mit den Freunden ist das natürlich auch so eine Sache , somal alle Kinderlos sind und die interessen deswegen auch auseinander gehen weil ich nun mal nicht auf Party gehen kann, da ich henning nicht alleine bei der Oma lasse,da er sie ja kaum kennt.

Ja wir fahren ja auch wirklich oft,sicher alle 2 Monate.Mit dem Zug ist das so eine Sache.Ich brauche MaxiCosi da man dort auf dem Dörp ja ein auto benötigt(Zug fehlanzeige) und dann würde ich auch den Wagen mitnehmen und ich muss immer seine Bettdecke mitnehmen weil es dort keine gibt die er benutzen kann.200km geht noch aber trotzdem fährt man das mal nicht zum Kaffee :(
Bald ist mein Pekip aus und ich werde mir eine andere Gruppe suchen.MAche ja auch die Ausbildung zur Stillberatung und werde dann irgendwann eine Stillgruppe aufmachen.Ich werde auch demnächst 3 Tage im Monat arbeiten.

Trotzdem ist manchmal das Tief da.Hauptsache wenn er weg ist.Er kommt heute nacht nach 4 Tagen wieder,was bin ich froh.Und dann wird er operiert und ich muss mich um beide kümmern.manchmal frage ich mich wo ich soviel Kraft herhabe,bin immer erstaunt über mich selber,wenn man so Teilzeitalleinerziehend ist.

maja,wie gesagt wir können niht zurück:(
Hut ab vor ganz alleinerziehenden :!: :!:
Maja
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Familie 200km weg:(

Beitrag von Maja »

weepi hat geschrieben:
Mit dem Zug ist das so eine Sache.Ich brauche MaxiCosi da man dort auf dem Dörp ja ein auto benötigt(Zug fehlanzeige) und dann würde ich auch den Wagen mitnehmen und ich muss immer seine Bettdecke mitnehmen weil es dort keine gibt die er benutzen kann.200km geht noch aber trotzdem fährt man das mal nicht zum Kaffee :(
Also wenn Du wirklich öfter hinfahren WILLST, dann halte ich das aber für lösbar. Du besorgst Dir von einer vertrauenswürdigen Person (zB hier in der KK) eine gebrauchte, günstige Babyschale und deponierst die bei Deinen Eltern. Und Bettdecken für Babys gibts doch für 10 Euro bei Ikea - oder braucht ihr eine spezielle Allergikerdecke? Aber selbst dann - ich hatte als wir noch so weit weg waren bei meinen Eltern eine komplette Ausstattung (Autositz, Kinderwagen, Klapp-Buggy, Babymatratze, Wickelunterlage, Windeln, Lätzchen, Hochstuhl ...), sogar Klamotten für ein paar Tage, alles was man eben mal günstig auf dem Flohmarkt oder bei ebay bekommen hat. Ich konnte jederzeit mit dem Zug oder einem Billigflieger rüber und musste nur an meinen persönlichen Kram denken, alles andere war da. Das war für mich ungeheuer entlastend, auch so psychisch. Und wenn mein Freund mal eine halbe oder ganze Woche weg musste wegen Studium oder Job, bin ich eigentlich immer zu meinen Eltern gefahren, obwohl ich einen Haufen Freunde hatte wo wir gewohnt haben - mit kleinem Baby war ich nicht so gern allein.
Später dann mit zwei Kindern fand ich das übrigens nicht mehr so schlimm, da hat man mehr Routine und die Kids beschäftigen sich gegenseitig.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 2874
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Familie 200km weg:(

Beitrag von Ringelsocke »

Maja hat geschrieben:Bei uns waren es auch 650 km und ich habe tierisch gelitten. Inzwischen sind wir zurückgezogen, was so ungefähr das Beste war, was ich jemals getan habe seit ich Kinder habe :lol:

Viele Grüße!

Darauf müssen wir leider noch warten, bis ich mit dem Studium endlich mal fertig bin.... also "nur" noch so 4 bis 5 Jahre (samt Referendariat....)..... aber ich bin guter Hoffnung, dass wir das Packen werden ;)
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“