Umfrage: KISS-Behandlung beim Spezialisten erfolgreich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Wie erfolgreich war die KISS-Behandlung?

1. Wir waren bei einem KISS-Spezialisten aber unser Kind hatte keine Blockaden und wurde deswegen auch nicht behandelt.
2
12%
2. Unser Kind hatte (eine) Blockade(n), es war nur eine Behandlung notwendig, der Erfolg trat innerhalb einer Woche ein.
4
24%
3. Unser Kind hatte (eine) Blockade(n), es war nur eine Behandlung notwendig, der Erfolg trat innerhalb von 2-4 Wochen ein.
2
12%
4. Unser Kind hatte (eine) Blockade(n), es war nur eine Behandlung notwendig, der Erfolg trat erst nach 4 Wochen ein.
3
18%
5. Unser Kind hatte (eine) Blockade(n), es war - wegen zunächst keinem Erfolg - eine erneute Behandlung notwendig.
1
6%
6. Unser Kind hatte (eine) Blockade(n), es war - wegen erneuter Reblockade - eine erneute Behandlung notwendig.
2
12%
7. Unser Kind hatte (eine) Blockade(n), es waren mehr als 2 Behandlungen notwendig.
0
Keine Stimmen
8. Unser Kind hatte (eine) Blockade(n), es waren mehr als 4 Behandlungen notwendig.
0
Keine Stimmen
9. Unser Kind hatte (eine) Blockade(n), trotz mehrfacher Behandlung hatten wir keine dauerhafte Besserung.
2
12%
10. Unser Kind hatte (eine) Blockade(n), nach der Behandlung haben wir eine (zeitweise) Verschlechterung beobachtet.
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

clownfish
schreibt ganz schön oft

Umfrage: KISS-Behandlung beim Spezialisten erfolgreich?

Beitrag von clownfish »

Leider sind in der Rubrik "besonderes Kind" keine Umfragen möglich.
Deswegen ausnahmsweise hier im Stillforum (hier sind ja vermutlich die meisten User unterwegs) meine Frage:
Habt Ihr Euer Kind bei einem Arzt chiropraktisch behandeln lassen? Wieviele Behandlungen waren notwendig, wann ist eine Besserung eingetreten? War die Besserung nur temporär und ist eine Reblockade aufgetreten - oder war die Besserung entgültig? Gab es Komplikationen?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen! Mehrfachnennungen sind möglich.
coco mit kleinem KISS-kid
Capesider
SuT-Legende

Re: Umfrage: KISS-Behandlung beim Spezialisten erfolgreich?

Beitrag von Capesider »

Hallo coco,

bei uns trat die Besserung sogar unmittelbar nach der Behandlung ein, ca. 1 Stunde später waren wir (bzw. Becci) beschwerdefrei!
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isyisy »

Wir waren bei Dr. Biedermann, das ist jetzt etwa ein Jahr her. Damalige Diagnose des KiA: Nackenstarre. Dr. Biedermann hat KISS II diagnostiziert und behandelt. Wir sollen so um den 2. Geburtstag noch mal hin hatte er uns damals gesagt.
Bislang ist alles okay.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich kann leider kein passendes Kreuz bei der Umfrage machen.

Da bei Karl die Stärke der Schiefhaltung variierte und am Tag der Behandlung relativ gering war hieß es: Behandlung nur auf Wunsch der Eltern notwendig. Wir haben dann behandeln lassen, die Schiefhaltung variierte weiter, war von der Tendenz eher schlimmer. Nachdem ich telephonisch nachfragen wollte, wie wir weiter verfahren sollen und am Telephon abgewimmelt wurden (rufen sie nach dem Urlaub wieder an (3 Wochen später :shock: ) haben wir von einem Ostheopathen weiter behandeln lassen. Da waren nach 2 Behandlungen die Auffälligkeiten weg.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Bei Lara war die erste Besserung innerhalb von Minuten spürbar. Bei ihr wurde auf KISS II basierendes KID diagnostiziert und behandelt.
Wir waren bei Herr Dr. Aurich.
Laras Papa wurde bei Laras Kontrolle diagnostiziert und behandelt, erste Besserung war auch sofort spürbar. Nach der Reaktionszeit war er komplett beschwerdefrei.
Ich werde endlich mal unsere Berichte im Unterforum einstellen.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Wir haben es bei Kaya mit einem Jahr kontrollieren lassen, weil sie immer so überstreckt geschlafen hat und ich einfach sicher gehen wollte. Und wie vermutet: NIX

Bei Nathan waren wir mit 4 Monaten schon dort, starke Liegeglatze, öffnete Mund zum stillen nicht weit, Tragetuchprobleme. Blockade, nach einer Behandlung erledigt, Tragetuch ging sofort, Liegeglatze wuchs nach 4 Wochen sichtbar zu, Mund öffnete sich mit der Zeit besser.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
traudl
gehört zum Inventar

Beitrag von traudl »

Ich habe Nr. 5 gewählt, aber das stimmt nicht 100%ig,

denn es trat nach der ersten Behandlung eine deutliche Besserung ein,

als wir aber zur Nachkontrolle waren, wurde nochmals eine Blockade gelöst und danach löste sich die Einseitgkeit

sofort auf.

Viele Grüße
Katrin (77)

mit 2 Mädels: Juni 04 und Sep.07 und Bub Juli 11
plus Papa (72)

zert. ClauWi-Trageberaterin
Trageberatung im Raum Ansbach
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Bei uns trifft Nr. 4 zu. Wir waren bei Dr. Biedermann, ein stabiler Erfolg die Haltung betreffend traf jedoch erst nach gut 2 Monaten ein, begleitet durch Krankengymnastik. Der Reflux dagegen war und blieb sofort nach der Behandlung weg.
opalinchen
gut eingelebt

Beitrag von opalinchen »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:Bei uns trifft Nr. 4 zu. Wir waren bei Dr. Biedermann, ein stabiler Erfolg die Haltung betreffend traf jedoch erst nach gut 2 Monaten ein, begleitet durch Krankengymnastik. Der Reflux dagegen war und blieb sofort nach der Behandlung weg.
Kurze Zwischenfrage: Kann denn ein Reflux auf KISS zurückgeführt werden? Männe hat das nämlich (Kind GSD nicht).... ??
Ansonsten: unser Termin is erst nächste Woche, deswegen kann ich noch nix ankreuzen..
LG Sabrina mit Selina (*11/2008) und Alex (*08/2011)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

opalinchen hat geschrieben:
Gewitterwölkchen hat geschrieben:Bei uns trifft Nr. 4 zu. Wir waren bei Dr. Biedermann, ein stabiler Erfolg die Haltung betreffend traf jedoch erst nach gut 2 Monaten ein, begleitet durch Krankengymnastik. Der Reflux dagegen war und blieb sofort nach der Behandlung weg.
Kurze Zwischenfrage: Kann denn ein Reflux auf KISS zurückgeführt werden? Männe hat das nämlich (Kind GSD nicht).... ??
Ansonsten: unser Termin is erst nächste Woche, deswegen kann ich noch nix ankreuzen..
Das interessiert mich auch - ich leide nämlich auch an Reflux - und zwar erst seit einem Autounfall, bei dem die Halswirbelsäule verletzt wurde... Wenn es da Zusammenhänge bei Kindern gibt - vielleicht gibt es da auch welche bei Erwachsenen?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“