rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

rückentragen

Beitrag von weepi »

Hallo!

ICh habe mal eine Frage an euch Rücken trägerinnen.
Ich trage Henning nun seit einiger Zeit ausschliesslich auf dem Rücken im Rucksack mit Brustknoten oder im Sling.Werde mir aber noch ein Gurt kaufen damit ich auch ohne binden kann,denn das Tuch ist mir ja viel zu lang(ich suche ja immer noch nach nem günstigen kurzen Tuch).

Aber meine eigentlich Frage.Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid?Mein kleiner(9monate) macht ja noch nicht auf Knopfdruck kuscheln ud hält sich nicht selber fest.Ich binde ihn aber immer ein indem ich ihn auf die Tuchmitte lege und dann schwinge.Nur wie mache ich das falls er mal rausgebunden werden muss wenn ich alleine bin???
Ich kann ihn nicht auf den rücken bringen und dann erst anfangen mit meinem Tuch zu wurschteln.
Habe auch mal versucht ihn unter den Armen zu greifen und dann ihn mit dem Tuch rüberzuschwingen aber irgendwie verwusel ich da mein Tuch :?: :cry:

Das ist irgendwie eine problematische Geschichte für mich.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Bin zwar im Rucksack relativ sicher und will die Trageweise beibehalten.

Ach ja und wie macht ihr das bei ganz ganz kleinen mäusen?fürs nächste KInd schonmal :mrgreen:

hoffe auf gute Tipps

Gruss
turbomary

Re: rückentragen

Beitrag von turbomary »

Vielleicht hilft Dir Nicoles Video weiter :wink:
weepi

Beitrag von weepi »

uih das hat mir sehr geholfen ich werde es auf alle fälle morgen ausprobieren:)

danke
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Und wie hats geklappt mit dem Video?? :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
weepi

Beitrag von weepi »

Hallo.

schön das du nachfragst.
Es hat eigentlich ganz gut geklappt aber ich muss sagen das meine Tücher einfach zu lang sind.Aus Geldnot werde ich wohln eins kürzen müssen :cry: :cry: :cry:
Ansonsten war das deutlich fester als wie sonst.Aber ich merke das ich wenn ich den Brustknoten mache einfach die ganze Spannung raus ist deswegen werde ich einen Gurt kaufen.Ich muss bloss zum Globetrotter kommen :roll:
Aber ich trage ihn super gerne auf dem Rücken ich möchte es auch machen wenn ich alleine bin.Im moment mit dem langen Tuch trauen ich es mir einfach nicht zu.Das problem ist nur wenn ich es kürze dann kann ich ihn nicht vorne einbinden ,wenn er nciht mehr auf dem Rücken sein möchte.Oder ist das so unwahrscheinlich das er da rebelliert?Also bis jetzt hat er noch nicht gemotzt.

Aber super lieb das du nachgefragt hast :D
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hmm, das mit dem langen Tuch, ist ja blöd. Klappts gar nicht, trotz langem Tuch, vielleicht klappt es ja mit etwas mehr Übung? Klar ist ein kürzeres Tuch praktischer, aber es geht auch mit langem Tuch *Mutmach* Nur würde ich da nicht mit Brustgurt binden, da geht sicher Spannung verloren, sondern ganz normal einen Knoten vorm Bauch machen, das was übrig bleibt einfach nochmal locker nach hinten binden.

Wenn du erstmal noch keinen Gurt hast, kannst du auch schonmal einen dünnen Schal oder eine Spuckwindel nehmen. Sieht zwar nicht so schön aus, aber erfüllt dennoch den Zweck :wink:

Viel Erfolg :D
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
weepi

Beitrag von weepi »

Danke schön:-)

AHbe mir nun einen Gurt gebastelt aus einem Schlüsselband,einfach abgeschnitten und angenäht.Geht auch gut.
Ja da geht allerhand Spannung weg,hab ich auch gemerkt,deswegen wird nun mit grossem Tuch gebunden aber mit nur einem Knoten:-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“