Wer benutzt Bindewindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wer benutzt Bindewindeln?

Beitrag von inselkind08 »

Ja ich hab die Strickwindel auch unter die Beinbündchen gesteckt aber vorne oberhalb des Bündchen guckt bei uns dann immernoch von der Windel heraus und wie gesagt ich kriege die Wollwikkel auch nur ganz knapp zu... die Disana Wollklett würde mich interessieren, wenn du mal ausprobieren würdest wie da die strickwindel drunter passt, wäre toll... habe nämlich überlegt mir welche zu bestellen...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich versuche morgen früh dran zu denken, denn danach bin ich erst mal eine Woche weg.
Was soll ich als Einlagen in die Strickwindel legen?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
inselkind08

also entweder nur ne Moltoneinlage (benutzen wir tags) oder Mullwindel (lege ich 3-mal gefaltet in die Mitte unter der Moltoneinlage) und Molton... das wäre toll wenn du das machst... 8)

Bild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Hallo Inselkind!
Zu dem Thema kann ich vielleicht auch was sagen: Ich benutze nachts am liebsten Disana Wollklett- aber eine Größe größer als bei Schlupfhosen. Passt bei uns gut über Strickwindel mit Mulli u/o Molton plus Hanfeinlage (dreifach gefaltet). Finde aber die Wollklett trägt mehr auf als der Wollwikkel, nehme sie daher eigentlich nur nachts. Dafür geht sie leichter über der Windel zu. UND die neue Wollwikkel mit den doppelten Beinbündchen geht auch besser zu als die alte.
Tagsüber habe ich Strochenkinder Schlupfhosen und kriege Strickwindel plus Molton prima drunter. Manchmal auch Wollwikkel (dann aber noch in der 'richtigen' Größe), da klappts auch.
HTH und liebe Grüsse!
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Wir verwenden neben den Christine Bendel-Höschenwindeln die Bindewindeln von Hemp Hour in bunt. :mrgreen: Ich finde sie toll und konnte mich damals nicht entscheiden, welche ich nun lieber mag, deshalb haben wir 50:50 und wechseln ab. :wink: Nachts nehm ich am liebsten die Lenya mit diversen individuellen Einlagen. Höschen-, Binde- und Faltwindeln kommen so täglich abwechselnd zum Einsatz und ich kann echt nicht sagen, was nun besser/praktischer ist.
LG von Alex

BildBild
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

rhapsody hat geschrieben: Zu dem Thema kann ich vielleicht auch was sagen: Ich benutze nachts am liebsten Disana Wollklett- aber eine Größe größer als bei Schlupfhosen. Passt bei uns gut über Strickwindel mit Mulli u/o Molton plus Hanfeinlage (dreifach gefaltet). Finde aber die Wollklett trägt mehr auf als der Wollwikkel, nehme sie daher eigentlich nur nachts. Dafür geht sie leichter über der Windel zu.
Super, dann brauche ich ja nicht mehr zu testen. Er ist heute extrem zappelig :lol:
Ich stimme allem zu. Wir haben die Disana Klett in 86/92. Normal trägt er Gr. 74 im Moment. Tagsüber würde ich die auch nicht nehmen. Über die Bindewindeln ziehe ich tagsüber am liebsten selbstgestrickte Wollüberhosen drüber. Oder die normalen einfach gestrickten...

LG
Andrea
LG
inselkind08

für tags haben wir ja auch die Storchenkinder Hosen, sind aber jetzt gerade alle zu klein geworden. Finde sie eigentlich auch super über den Strickwindeln, nur muss ich sagen das ich bei der Hitze hier (Winter ist schon längst vorbei bei uns) doch lieber die Wolwikkel benutze. Bisher wickele ich tags auch immernoch sehr gern mit Mullwindeln+Wollwikkel, das gibt ein superkleines Windelpaket, dafür wechsele ich lieber mal öfter die Windel.
Ich denke wir werden die Disana Wollklett mal für nachts ausprobieren, (finde die Microfaserhosen eigentlich furchtbar). Du sagst eine Nr. größer? also als die normale Grösse die sie sonst gerade tragen?!

Bild
mirami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mirami »

Ich wickle meine zwei auch mit Bindewindeln. Toll ist auf jedenfall, dass sie ganz schnell trocken sind. Als sie ganz Mini waren (4 Wochen zu früh) musste ich leider mit WWW wickeln, da keine Überhose gepasst hat. Danach habe ich die Mullwindeln mit Snappy verwendet, dann die ital. Bindewindeln.

Jetzt momentan haben wir im Wechsel Popolini und Bindewindeln - einfach, damit es nicht zu langweilig wird ;)

Da ich nachts nicht wickel wird da immer noch mit WWW gewickelt, ebenso am Wochenende, da mein Mann sich weigert an die Stoffwindeln ranzugehen :evil:
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)

Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich

mein Blog
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

inselkind08 hat geschrieben: Du sagst eine Nr. größer? also als die normale Grösse die sie sonst gerade tragen?!
genau :D
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

inselkind08 hat geschrieben:für tags haben wir ja auch die Storchenkinder Hosen, sind aber jetzt gerade alle zu klein geworden. Finde sie eigentlich auch super über den Strickwindeln, nur muss ich sagen das ich bei der Hitze hier (Winter ist schon längst vorbei bei uns) doch lieber die Wolwikkel benutze. Bisher wickele ich tags auch immernoch sehr gern mit Mullwindeln+Wollwikkel, das gibt ein superkleines Windelpaket, dafür wechsele ich lieber mal öfter die Windel.
Ich denke wir werden die Disana Wollklett mal für nachts ausprobieren, (finde die Microfaserhosen eigentlich furchtbar). Du sagst eine Nr. größer? also als die normale Grösse die sie sonst gerade tragen?!
Ich hatte am Sonntag noch kurz getestet, allerdings den Wolwikkel über Bindewindel mit gefalteter Mullwindel. Hat gepasst. Es ging alles recht gut in die Beinbündchen zu stopfen, aber ich muss auch sagen, mein Kleiner wiegt ca. 7,5-8 kg und ich habe den Wolwikkel für 10-12,5 kg 8)
LG
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“