AFS Kurs Hamburg 2009 Anmeldungen und Infos

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Gnomeline
hat viel zu erzählen

Re: AFS Kurs Hamburg 2009 Anmeldungen und Infos

Beitrag von Gnomeline »

Hmpf. Ich hab wohl beim vorherigen Durchlesen folgenden Punkt bei den Voraussetzungen zur Ausbildung übersehen:

- vorheriger Besuch einer Stillgruppe (muss nicht unbedingt eine AFS-Stillgruppe sein). Ausnahmen sind
in Absprache mit der Koordinatorin möglich, wenn die nächste erreichbare Stillgruppe unzumutbar weit
entfernt ist

Tjo, in einer Stillgruppe war ich nie - und innerhalb von Hamburg kann man nun wohl wirklich nicht von unzumutbar weit entfernten Stillgruppen sprechen. Ich war nur immer zu schüchtern, da einfach wo hinzugehen. :oops: Außerdem dachte ich, dass ich nach den bewältigten Stillproblemen, als alles toll lief, doch keine Stillgruppe mehr bräuchte, weil doch eh alles klappt.
Fein, dass mir das jetzt schon auffällt. Damit muss ich mich wohl wieder austragen, oder...? :(
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07) Bild und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) Bild
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

ja mei, wieso gehst du nicht jetzt einfach in eine? juliansmama macht doch eine. :wink:
Liebe Grüße, Jolka Bild
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gnomeline »

Hmm, du meinst, das reicht denen, wenn ich zwei Wochen vor Kursbeginn huschhusch in eine Stillgruppe hüpf...? *unsicher guck*
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07) Bild und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) Bild
jolka

Beitrag von jolka »

keine ahnung, war eine spontane idee. aber es ist doch noch etwas zeit, und so genau zeitlich festgelegt ist die teilnahme doch nicht oder? wenn sie schon außnahmen anbieten...
Liebe Grüße, Jolka Bild
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gnomeline »

Stimmt, wie lang man in der Stillgruppe gewesen sein muss steht da nirgends...hmm...gar so viel Zeit ist ja nimmer, dann sollt ich mir mal schleunigst in den Hintern treten und mich zu einem Treffen wagen!
jolka

Beitrag von jolka »

schreib doch juliansmama ein pn, sonst weiss ich noch eine tolle hebamme die stillgruppe macht. :wink:
Liebe Grüße, Jolka Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

@Gnomeline: Das sollte kein Problem sein, wenn du jetzt erst anfängst. :D

Ich war auch nicht allzu oft bei einer Stillguppe, da meine zu weit weg war ...... und jetzt arbeite ich an den Terminen. :?

@Jolka: Kenne ich die Hebamme auch?

@ Kicka: Bist du denn dabei wenn jemand abspringt?

@kittiefred: Könnte ich auch die Mailadresse deiner Freundin haben?
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
jolka

Beitrag von jolka »

minalusch hat geschrieben:
@Jolka: Kenne ich die Hebamme auch?
weiss nicht; jenny grallert, kuckst du da: http://hebammensprechstunde.com/cms/

übrigens, hab hier noch einen lego-stein liegen, den hat wohl einer von beider hinterm sofa versteckt. :wink:
Liebe Grüße, Jolka Bild
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gnomeline »

Na, dann werd ich mal schaun, ob ich bei einer der beiden Forums-Damen in der Stillgruppe noch ein Plätzchen ist für mich...und dann so schnell wie möglich die Anmeldung etc. losschicken wenn ich dort war. Ich hoff mal, das ist dann noch früh genug...

Jolka, danke auch für den Tipp mit Jenny Grallert, aber da ist der nächste Stillgruppentermin für Stöpsel über 13 Monate erst im April wieder.

Grrrr, warum zur Hölle ist mir das ganze nicht früher aufgefallen? *mich in den Hintern beißen könnte*
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

@Gnomeline:

Ich glaube letzendlich ist es kein Problem, wenn du erst währenddessen zu einer Stillgruppe gehst ... Meld dich ruhig schon mal an.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Hamburg“