Tragejacke für den Frühling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Tragejacke für den Frühling

Beitrag von Stockfisch »

ich bin auf der suche nach einer dünnen, figurbetonten tragejacke für den frühling. mein kind ist 7 monate alt und ich trage im tuch oder mt auf dem rücken (noch mit tragemantel). hatte mir die mam deluxe fleecejacke in s bestellt, die ist mir aber zu groß und sieht sehr sackig aus. hat jemand eine idee?
das ist mein 1. beitrag hier, war bisher stille mitleserin...

freue mich auf eure antworten,
danke
stockfisch
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragejacke für den Frühling

Beitrag von Tanorexie »

Hallo Stockfisch...
Erst mal willkommen hier...

ich habe die Trageweste von Suse´s.. die ist echt schick, aber so richtig figurbetont...mmhhh... da kenn ich keine...
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Die Ponchos von Mamabutterfly sind figurbetont und gut für den Übergang!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

die fleece-mamabutterfly-pullis wären mein tipp (welche ponchpo meinst du?).
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stockfisch »

Ich muss mal zurückfragen: wie tragt ihr eure Kinder im Frühjahr auf dem Rücken? Benutzt ihr dann noch eine Tragejacke oder tragt ihr auf der Jacke? Ich muss mein Kind manchmal auch rausnehmen, zB auf dem Spielplatz zum Brei essen bzw. stillen, von daher muss es ein relativ einfaches System sein. Der Zipfelpulli von Mamabutterfly gefällt mir nicht so gut. Ich habe aber den Eindruck, dass es leider auch nicht mehr Auswahl gibt. Schade eigentlich. Hat noch jemand einen Tip, was ich machen kann, wenn es mir mit dem Tragemantel zu warm wird? Gibt es für schmale Leute noch mehr außer Mamabutterly und mam Fleece Jacke?
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
semmelchen
ist gern hier dabei

Beitrag von semmelchen »

schau mal bei www.tragetuch.ch da gibt es die Mit-Kind-ohne-Kind-Jacke von Reicher.
die ist suuuuper. total einfach an- und auszuziehen, dünn aber warm genug und sie sieht auch
noch super aus wenn man sie ohne kind trägt!

http://www.tragetuch.ch/Shop/europa/index1.html

vg semmelchen
semmelchen
ist gern hier dabei

Beitrag von semmelchen »

unter "zusatzprodukte" :wink:
dann kannst du die reicher-jacke anschauen
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Und es gibt den Mamaponcho. Davon hat Jolka glaube ich gerade einen in der Kruschelkiste. Wahrscheinlich kannst Du da noch nicht so einfach rein, aber zumindest den Poncho kannst Du Dir ja schon mal ansehen, ob er Dir überhaupt gefällt. Vielleicht ist er auch zu warm für Dich (Wolle). Ich glaube, sie bietet ihn in Größe S, weinrot, an.
Und ich finde, DIE Dinger sind figurbetont.
Vor allem, wenn man hinten trägt... :wink:
Mal im Ernst. Ich finde den und die Mamabutterfly Fleecejacke, die mit den Zipfeln, ja auch sehr schick. Aber hat irgendjemand Fotos von einer Tragemama von vorne (!), die ein nicht mehr sooo kleines Kind trägt? Oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennnt, der...? Das würde mich sehr interessieren! Die Werbebilder sind immer nur von schräg hinten oder mit klitzekleinem Kind und/oder sehen schon naja aus.
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stockfisch »

Danke für Eure vielen Antworten!
Den Poncho aus Wolle kenne ich aus dem Internet, habe ja den Tragemantel. Keine Ahnung, ob der zu warm wird. Schön finde ich den schon. Aber er ist so teuer...
Vielleicht sollte ich doch mal den Pulli von Mamabutterfly anprobieren. Bin zögerlich wegen meinem kräftigem Kind (er wiegt schon 8,6 kg mit gerade 7 Monaten). Keine Ahnung, wie das dann auf dem Rücken aussieht? Würde mich sehr über noch mehr Erfahrungen zum Tragen im Frühling freuen!
Viele Grüße
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Wenn du deinen Kleinen oft raus nehmen willst, finde ich den Mammabutterfly nicht so toll. Der ist etwas umständlicher an- und auszuziehen, vor allem mit Kind auf dem Rücken.
Einen Tipp, was bei dir besser paßt habe ich leider auch nicht :( (ich hab mir die Mam two way deluxe für den Frühling geholt, und finde sie für uns toll, vor allem das sich die Ärmel abzippen lassen.) Vielleicht wäre für den Frühling ein Fleece- oder Wollwalk-Overall für deinen Kleinen und Tragen über der Jacke am einfachsten? Vor allem fürs häufige rein und raus nehmen unterwegs. Was unter einer Tragejacke bei mir immer unförmig aussieht ist der Knoten vom TT, wenn man vorm Bach knotet.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“