Ergo- Rucksack: auch auf andere TH anwendbar?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
sandrine
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ergo- Rucksack: auch auf andere TH anwendbar?
Sollte es nicht zum Manduca auch mal irgendwann Zubehör geben? Ich meine mal gehört zu haben, dieses Frühjahr. Vielleicht weiß ja dazu jemand schon was genaueres 
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
-
xknäckebrotx
Also das Gewicht von einer kleinen Wasserflasche und was Essbarem plus einer Ersatzwindel könnte ich verschmerzen...geht hier ja nicht um den Wocheneinkauf.
Abnehmen müsste er den ja sowieso nur, wenn auch das Kind runterkommt. Die gehen in der Regel wo hin, da läuft sie dann rum, spielt etc. und will irgendwann was essen. Zwischendurch muss er da eigentlich nie ran.
Kleine Umhängetasche oder Gürteltasche würde mein Kerl nie nehmen, dann schon lieber den Jutebeutel
Also was meint ihr, wäre die Lösung auch dann unkomfortabel und schlabberig, wenn der Rucksack nicht so voll bepackt wird?
@pisces: danke für den Hinweis! Ich hab nur irgendwo auch gesehen, dass man den sogar neu ab 29 Euro bekommt, insofern...
Abnehmen müsste er den ja sowieso nur, wenn auch das Kind runterkommt. Die gehen in der Regel wo hin, da läuft sie dann rum, spielt etc. und will irgendwann was essen. Zwischendurch muss er da eigentlich nie ran.
Kleine Umhängetasche oder Gürteltasche würde mein Kerl nie nehmen, dann schon lieber den Jutebeutel
Also was meint ihr, wäre die Lösung auch dann unkomfortabel und schlabberig, wenn der Rucksack nicht so voll bepackt wird?
@pisces: danke für den Hinweis! Ich hab nur irgendwo auch gesehen, dass man den sogar neu ab 29 Euro bekommt, insofern...
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
jetzt hab ich den Thread extra nochmal rausgesucht.
Weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert.
Wollte Euch nur meine Erfahrungen nach dem Praxistest mitteilen.
Der ergo-Rucksack passt sehr gut an den Manduca dran. Gut, superstylish ist es nicht, gerade roter Manduca + organic moss Rucksack, aber naja. Es passt.
Theoretisch müsste das sogar beim Mei Tai klappen, nur bräuchte man dan Hilfe, da man ihn nach dem Binden anlegen müsste.
Den Rucksack kann man übrigens auch so tragen, also ohne Tragehilfe, ist auch OK.
Bilder gibt es demnächst, wenn ich die mal auf den Rechner gezogen habe
jetzt hab ich den Thread extra nochmal rausgesucht.
Weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert.
Wollte Euch nur meine Erfahrungen nach dem Praxistest mitteilen.
Der ergo-Rucksack passt sehr gut an den Manduca dran. Gut, superstylish ist es nicht, gerade roter Manduca + organic moss Rucksack, aber naja. Es passt.
Theoretisch müsste das sogar beim Mei Tai klappen, nur bräuchte man dan Hilfe, da man ihn nach dem Binden anlegen müsste.
Den Rucksack kann man übrigens auch so tragen, also ohne Tragehilfe, ist auch OK.
Bilder gibt es demnächst, wenn ich die mal auf den Rechner gezogen habe
- Amelie
- Dipl.-SuT
Wir haben den ja nun auch...also für mal an den Spielplatz was zu essen und zu trinken ist der prima!!
Mit einem Täschchen und Beutelchen will ich nicht das mein Mann rumläuft (wobei ich denk er würds nicht machen) das wäre dann so ein Fall für "Fremdschämen".
So eine "Arschtasche" ne, das bammelt doch beim Laufen immer gegen, oder??
Mit einem Täschchen und Beutelchen will ich nicht das mein Mann rumläuft (wobei ich denk er würds nicht machen) das wäre dann so ein Fall für "Fremdschämen".
So eine "Arschtasche" ne, das bammelt doch beim Laufen immer gegen, oder??
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Patty
- Dipl.-SuT
Und wie macht ihr das mit TT auf dem Rücken? Da bleibt ja wohl nur Bauchtasche, Schulterbeutel (nicht soo bequem), Rucksack vorne drüber oder eben Hackenporsche. Oder passt der Rucksack auch ans TT?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Amelie
- Dipl.-SuT
Bauchtasche = Muschitäschle geht gar nicht
Rucksack vorne geht auc gar nicht...wie sieht denn das aus
Wieviel habt ihr denn so dabei?? Ich brauch echt kaum was...nur mal so was zu trinken, knabbern, Windel aufm Spieli
Rucksack vorne geht auc gar nicht...wie sieht denn das aus
Wieviel habt ihr denn so dabei?? Ich brauch echt kaum was...nur mal so was zu trinken, knabbern, Windel aufm Spieli
LG Amelie
- Patty
- Dipl.-SuT
drei Stoffis (jaja, in dem fall wären Pampers praktischer, geb ich zu) und der übliche Handtaschnkram und was zu trinken.
Viele Grüße,
- Patty
- Dipl.-SuT
und wo tuste die sachen hin sonnenschnuckel? in die hosentasche? sieht ja auch nicht so dolle aus 
Viele Grüße,
- Amelie
- Dipl.-SuT
Wie gesagt zum Spieli nehmen wir den Rucksack oder Finn transportiert das Zeug im Dreirad
In der Stadt unterwegs, dann lass ich es im Auto. Beim Einkaufen auch. Da hab ich immer so ne Riesentasche (mit Ersatzklamotten).
Wenn wir hier zum Hof/Milch/Mühle gehen einkaufen, den Trolley.
Wo geht ihr sonst noch hin??
In der Stadt unterwegs, dann lass ich es im Auto. Beim Einkaufen auch. Da hab ich immer so ne Riesentasche (mit Ersatzklamotten).
Wenn wir hier zum Hof/Milch/Mühle gehen einkaufen, den Trolley.
Wo geht ihr sonst noch hin??
LG Amelie
-
xknäckebrotx
@ Nini Caillou: Danke für den Test, super! Dann weiß ich Bescheid und werd mich mal um so ein Teil bemühen für den lieben Mann.
@ Sonnenschnuckel: Björn braucht einfach was, wo er
a) Trinkflasche
b) 2 Aventbecher (Reiswaffeln und Apfel o.ä.)
c) 2 Ersatzstoffwindeln oder ein paar Wechselhosen
d) Päckchen Tempo
e) evtl. Regenschirmchen
f) Charis' Hausschuhe, wenn unterwegs auf Indoor-Spielplätzen
einpacken kann. Das ist so ungefähr auch mein Sammelsurium, aber ich hab ja auch ein paar schicke Tussi-Täschchen, wo das gequetscht reinpasst
@ Sonnenschnuckel: Björn braucht einfach was, wo er
a) Trinkflasche
b) 2 Aventbecher (Reiswaffeln und Apfel o.ä.)
c) 2 Ersatzstoffwindeln oder ein paar Wechselhosen
d) Päckchen Tempo
e) evtl. Regenschirmchen
f) Charis' Hausschuhe, wenn unterwegs auf Indoor-Spielplätzen
einpacken kann. Das ist so ungefähr auch mein Sammelsurium, aber ich hab ja auch ein paar schicke Tussi-Täschchen, wo das gequetscht reinpasst