Seerose hat geschrieben:Nuala hat geschrieben:
ich überlege mir ernsthaft an meinem geburtstag KEINE ausnahme zu machen. da hab ich ja grad den ersten entzug hinter mir. und dann gleich nochmal anfangen????

ne.
Wirklich? Schaffst Du das?
gute frage...
ich hab mir erst mal einen obstsalat gewünscht, da werd ich reinhaun.
und ich werd mir viell. ein kleines kuchenstück gönnen, aber nicht volle kanne reinspachteln, weil sonst hab ich wieder entzugsstress und das ist mir einmal sündigen nicht wert.
sonst gings mir heute besser.
zum frühstück hatte ich wieder lust auf was süßes, also hab ich ne handvoll kleiner bioäpfel genommen und mit wenig wasser (sonst nix!) zu einem kompott gekocht. dann hab ich aus milch und hirseflocken (wieder: sonst nix) einen frühstücksbrei gemischt und alles zusammengemixt. war sehr lecker und süß.
als ich nachmittags hunger auf was süßes hatte, hatte ich mehr lust auf banane als auf schoki... YEAH!!!!
also ich bin echt brav.
so und ich hab beschlossen: wenn wo offensichtlich zucker drin ist (süßes) oder ich von einem pikanten gericht weiß, wo wirklich viel zucker drin ist (zb. teriyaki usw.), dann lass ich das natürlich weg. und generell werd ich NOCH mehr darauf schaun was drin ist, aber ich werd jetzt nicht alles akribisch durchforsten und überall nachfragen. es wird mir SICHER passieren, dass ich irgendwo mal ungeschmeckt zucker erwische. dann aber nicht absichtlich. aber ich war heute schono ganz kirre, hab etiketten gelesen... wollte mir eine demeter-lasagne gönnen, aber da ist etwas rohzucker drinnen!
mann. hab dann was anderes gemacht, aber ich war kurz ziemlich...
dieses teufelszeug ist aber echt ÜBERALL drin!!!!